Erste Fotos von Jakob(ine)!

Diskutiere Erste Fotos von Jakob(ine)! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Forumlinge! Hier ein paar Impressionen von Jakob(ine). :~ Ihr seht sie bei ihren Lieblingsbeschäftigungen: fressen, duschen und neues...
...so, weiter gehts... :bier:

http://www.arcor.de/palb/alben/56/2069656/400_3638323233623239.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/56/2069656/400_6539326237396264.jpg
http://www.arcor.de/palb/alben/56/2069656/400_3966623139636464.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/56/2069656/400_6238373533613233.jpg

Ich bin diesem Tier sooo dankbar, dass sie kaum scheu gegenüber neuem ist!
(Bei dem bunten Dingens hat sie nach nicht mal 5 Minuten angefangen, es zu zerschreddern... :prima: )
Und die blauen Weintrauben schmecken scheinbar seeeehr lecker. :)

So, das war es fürs erste...hab zwar beinahe 30 Bilder geschossen, aber ich denke 10 Stück reinzustellen reicht. ;)
 
Herzlich Willkommen,
erzähl doch mal was über die kleine / den kleinen. (Falls du es schon irgendwo anders getan hast, hab ich es wohl übersehen.)

Gruß Anke
 
schöne Bilder! Hab die Geschichte "Deiner" Jacobine gespannt mit verfolgt. Und mich dabei gefragt, wie lange es wohl dauern wird, bis die Süße endgültig bei Dir einzieht (spätestens, wenn ihr altes Frauchen nicht mehr ist, oder?) :)
Verliebt biste ja ohnehin schon :D
 
Anja12 schrieb:
spätestens, wenn ihr altes Frauchen nicht mehr ist, oder?) :)
Verliebt biste ja ohnehin schon :D

Ja, verliebt bin ich.... :+pfeif: Aber das Heim möchte gerne selber einen Partner besorgen und ne große Voli bauen. (Wenn sie natürlich irgendwann mal sich von dem/den Tier/en trennen sollten, steh ich SOFORT auf der Matte... :D )

(Leider) passend zu Deinem Beitrag: Jakobines Frauchen ist gestern früh verstorben....es war allerdings nicht ganz plötzlich und unerwartet, da es ihr ziemlich schlecht ging, seit sie aus dem Krankenhaus zurück war.

Ich zerbreche mir nun den Kopf, was aus Jakobine wird?
Der Sohn hatte uns ja das okay für unser Vorhaben gegeben...aber ich glaube, es wurde nicht exakt darüber gesprochen, was in mit dem Tier geschehen soll, wenn das Frauchen nicht mehr lebt...
Einerseits bindet ein mündlicher Vertrag wohl, aber wenn wie gesagt über diese Situation noch nicht gesprochen wurde..?
(Wir besitzen allerdings den Ring, ich weiß ja nicht, ob dass irgendwas zählt?)

Die Angehörigen haben sich noch nicht weiter geäussert (is ja auch grade mal einen Tag her), aber ich hab ein wenig Schiss, dass sie denken: naja, vielleicht bekommen wir noch ca. 200€, wenn wir das Tier verkaufen...

Oder sie entwickeln plötzlich Interesse und wollen sie selber behalten (was dann wohl zu alten Haltungsbedingungen wäre.... :nene: ).

Wie sollte sich das Heim am besten verhalten??? Abwarten, ob sich die Angehörigen überhaupt wegen Jakobine melden?
 
Wenn das so ist...
Besteht denn von Deiner Seite Zweifel, sie zu Dir zu nehmen?
Hättest Du die Möglichkeit?
Muss sie unbedingt im Heim bleiben?
Ich würde die Verwandten des verstorbenen Frauchens ansprechen.
Dass Du Dich verliebt hast. Dass Du ihr ein Zuhause geben möchtest. Artgerecht, mit Partner.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas dagegen haben. Sie hatten vor dem Tod der Besitzerin ja anscheinend auch kein Interesse.
Ob sie zu Dir kommt oder im Heim bleibt, wichtig ist, dass Ihr ihre Papiere bekommt. Und am besten etwas Schriftliches habt - Übereignungsvertrag oder so (so genau kenn ich mich da auch nicht aus).
 
Ich bin momentan tiertechnisch ziemlich ausgelastet...(wir wollen aber in ca. einem Jahr in eine größere Wohnung umziehen... :D )

Also das Heim ist in Besitz des Rings und der Anmeldung/Bestätigung vom Bezirksamt (von 1988 )...in dem Anmeldebrief steht, dass das Tier 1979 ein Geschenk war und somit genaues Alter und Herkunft unbekannt waren.

(So ganz daran glauben mag ich allerdings nicht, aber damals ist man scheinbar damit durchgekommen.) ;)


Ich denke, das Heim wird einfach abwarten und sollte der Sohn das Tier verkaufen wollen, denke ich, dass das Heim in den sauren Apfel beissen würde und ihm Jakobine abkauft. :)

Aber im Grunde sind das noch ungelegte Eier...

Ich durfte gestern feststellen, dass die Süße durchaus noch fliegen kann! :prima: Leider ist sie mehr oder weniger gegen eine Wand gebatscht...(wieso sie die nich gesehen hat???) :achja: :+shocked:

Sie hat sich zum Glück nix schlimmes getan, war allerdings danach ein wenig durch den Wind. :~
 
Hab mich jetzt durch die ganzen Beiträge gelesen und finde das alles echt super. Das das Heim sich so schnell um einen fremden Geier kümmert und auch bereit ist Geld dafür auszugeben, ist echt ungewöhlich und super.

Ich hoffe das alles gut verläuft mit der Verwandtschaft und die Planung mit Partner und Voli klappt.

Gruß Anke
 
Hallo Tina,

Großes Lob für Dich und das Du dich so für die Kleine einsetzt.

Hat sich denn schon etwas ergeben?
Die ganze Zeit verfolge ich die Geschichte schon mit und bin ganz begeistert von dieser Aktion.

Auch finde ich es von dem Heim sehr lobenswert wie sie sich kümmern.

Jedes andere Heim hätte so ein Tier abgeschoben.

Bin echt gespannt wie die ganze Sache ausgeht.
 
Hallo wicca,

die Bilder von "Deinem" Jackob sind echt toll.
Ich finde es super, dass Du Dich so für Jackob eingesetzt hast :zustimm: !!!!!!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Jackob auch für immer bei Dir bleiben darf.
Das hast Du ( und auch Jackob ) echt verdient.
Ich drück Dir fest die Daumen :D !!!!

Bis bald
 
Hallo Wicca

rechtlich gesehen kann die Verwandschaft darauf bestehen, dass der Papagei rausgerückt werden muss an die Erben, sofern keine Schulden im Heim sind, mit denen man aufrechnen könnte.

Das Heim braucht ja auch zur Anmeldung ne Bestätigung, dass dem Heim jetzt der Papagei gehört. Da müsste sich das Heim mit den Erben in Verbindung setzen und handeln.

Vielleicht sind die Erben ja auch ganz glücklich drüber, wenn das die Lösung wäre... Kein Aufwand für die Erben und alles wäre geregelt. Müsste das Heim dann halt nur auf eine Abgabebescheinigung bestehen.

Der Papagei muss ja dann auch Ordnungsgemäß bei der unteren Landschaftsbehörde umgemeldet werden.

Viele Grüße und Viel Glück

Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das Heim hat offiziell (schriftlich und ganz ohne Probleme) den Geier geerbt! :bier:

Jetzt muss sie nur noch umgemeldet werden....

Und Frau Ohnhäuser hat sich scheinbar noch immer nicht gemeldet....*gruebel*

Langsam kommts mir doch komisch vor?!? Kennt ihr noch andere Vermittlungen (vielleicht in Brandenburg?) , wo man sich mal nach einem feschen Mann erkundigen könnte?


Edit: gestern (beim Köpfchenkraulen) wollte Jakob mich scheinbar füttern, :D
zumindest hat sie diese "Hochwürgbewegung" gemacht. :) Fand ich ja
soooo drollig. :cheesy:
 
Super...

Wicca :zustimm: !!!

Nicht nur die Bilder von Jacobine :dance: sondern auch Deinen Einsatz :beifall: :beifall: :beifall: !!!

Wünschen Euch viel viel Glück ;) und Spass miteinander :freude: !!!

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
hallo, habe die ganze geschichte still mitgelesen. finde es super das ein heim so etwas mitmacht und natürlich auch du.

noch mehr freut mich das das heim die jakobine geerbt hat.......... :blume:
 
Thema: Erste Fotos von Jakob(ine)!

Ähnliche Themen

T
Antworten
54
Aufrufe
5.769
tativo
T
tina45
Antworten
92
Aufrufe
12.105
zicke70
zicke70
N
Antworten
3
Aufrufe
931
Hilli
Hilli
Zurück
Oben