Auch Fotos zeigen will ...

Diskutiere Auch Fotos zeigen will ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... da wir ja neu hier sind, will ich unsere "Geier" mal vorstellen: Clyde Orpheus Jakob Tibor In der Voliere ist auch...
B

BumBum

Guest
... da wir ja neu hier sind, will ich unsere "Geier" mal vorstellen:

Clyde
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Clyde/800/03.jpg

Orpheus
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Orpheus/800/03.jpg

Jakob
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Jakob/800/03.jpg

Tibor
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Tibor/800/03.jpg

In der Voliere ist auch noch ein Prachtrosellapärchen
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/Rosellas/800/05.jpg

Hier seht ihr den Grundriß unserer Voliere, unserer Meinung nach hat sich die L-Form sehr bewährt, die Vögel haben so eher die Möglichkeit sich auch mal aus dem Weg zu gehen. Innerhalb des Fensters (7) haben wir einen kleinen Schieber angebracht, durch diesen gehen die Grauen abends in ihr Nachtquartier und morgens raus. Im Winter, an sonnigen Tagen, haben sie ebenfalls die Möglichkeit rauszugehen, wenn es zu kalt ist gehen sie selbstständig wieder rein. Die Rollos sind mit Schaltuhr gesteuert, wir versuchen einen 12h Rhythmus zu simulieren. Im Winter geht über Dämmerungsschalter in den Morgen-und Abendstunden zusätzlich elektr. Licht (Tageslichtröhre) an.
http://www.geliundwerner.de/Parots/Images/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]1.jpg


Gruß, BumBum
 
Hallo BumBum, (spielst Du eigentlich Tennis :D ?)
herzlich Willkommen hier im Forum!
Das sind ja tolle Fotos und eine tolle Voliere! Klasse! Wie lange habt ihr denn für den Bau gebraucht? Der Grundriss sieht sehr durchdacht aus.
Deine Graupapageien sehen äussert glücklich aus, die Rosellas natürlich auch. Wie lange hast Du Deine Vögel schon? Hast Du wirklich 4 Hähne??? Und wo sind die Mädels???
Liebe Grüsse, Sylvia
 
hallo BumBum,

spitzen Voliere, ist ein Traum für die Geier, ich würde aber erfahrungsgemäß eine Schleuse an die Eingangstür bauen.
Hatte ich nämlich auch nicht aud wenn mein Bekanter nicht schräg hinter mir gestanden hätte wäre einer meiner Grauen ausgebüchst.

Das war ein schitt gefühl...


MfG

Seemann
 
Willkommen...

Ein ganz doll freundliches Hallo!

Auch von mir Herzlich Willkommen hier im Forum!
Die Bilder von Deinen Geierleins sind echt einsame Spitze - ruhig mehr davon - grins :zwinker: !

Deine Geierleins sehen echt super zufrieden aus und die Voliere ist echt toll!

Erzähl doch Mal noch ein wenig mehr von Deinen Süßen!

Ganz lieben Gruß,
Kati :0-
 
Hallo BumBum,

Die fotos finde ich echt Klasse :zustimm: . Die sind ja super süß die 4.
Natürlich auch die Rosellas.
Vertragen die sich immer oder gibt es auch mal Stress. Sind das alles Mänchen und wenn ja wie alt sind denn die 4. Ich meine wegen der Geschlechtsreife.

Hast Du die Voliere selbst gebaut oder bauen lassen?

LG
Gabi
 
Hallo BumBum
Hast Du auch einen richtigen Namen??

Also ich muß schon sagen ALLE ACHTUNG
Deine Voli sieht ja echt klasse aus und wie man sieht fühlen sich die Geier darin echt pudelwohl.
Die Bilder sind wirklich spitze geworden. Sie sehen sehr zufrieden aus.

Es wäre schön, wenn wir noch mehr von Dir und Deinen Geiern hören und sehen könnten.
 
Hallo Bum Bum,

das sieht ja echt Meisterhaft aus. Da wird man richtig neidisch. Aber leider haben wir keinen Garten und da wo wir mal hinziehen werden ist der Garten nicht so groß, dass so eine große Voliere reinpasst.
Über mehr fotos und auch Berichte würde ich mich aber auch noch sehr freuen.

Gruß
Anke
 
Hi BumBum,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Wirklich eine sehr schöne Lösung für eine Voliere - auch schön, wenn man den Platz dafür hat :zwinker: :zustimm:
 
Hi,

das ist eine perfekte Planung ! :zustimm:

Die Buben vertragen sich alle untereinander ??
 
wow

hallo bumbum,
also ich habe mal gerade meine geier von der schulter genommen,damit sie da jetzt nicht auf deinen fotos spickeln konnten,wie gut es deinen geiern geht und sie dann auch schreien :+klugsche auch haben wollen.
hallo erst auch mal,herzlich willkommen .
einfach nur toll,kann man dazu sagen.besonders wenn man bei euch auf der terasse sitzt,kann man den geiern auch nahe sein.und deine grauen,sehen richtig glücklich aus.
bin auf deine berichte sehr gespannt.war auch mein erster gedanke:wo sind denn da die grauen mädels :idee:
lg beate
 
Na, dann will ich mal ...

... versuchen, alle Fragen zu beantworten :-9:

spielst Du eigentlich Tennis?
- nein, ich spiele kein Tennis, BumBum habe ich aus meiner Kindheit "mitgebracht". Mein Vater rief mich irgendwann so, da ich es nicht schaffte, Türen normal zu schließen, Treppen normal zu gehen usw. Die entstehende Geräuschkulisse animierte ihn zu diesem Spitznamen. Meine Schwester und meine Frau rufen mich noch heute so.

Wie lange habt ihr denn für den Bau gebraucht? Der Grundriss sieht sehr durchdacht aus
- Nun, der eigentliche Bau mit "Besiedelung" durch die Grauen dauerte ca. 3 Tage, viele Umbauten und Verbesserungen kamen in den folgenden Jahren dazu ... so richtig fertig wird man glaube ich nie ...

Wie lange hast Du Deine Vögel schon? Hast Du wirklich 4 Hähne??? Und wo sind die Mädels???
- Clyde ist seit ´94 bei uns, er ist ca. 15 Jahre alt und vermuttlich ein Hahn. Haben ihn damals als unwissende als Wildfang von einem Züchter gekauft. Diesen Fehler würden wir heute nicht mehr machen. Orpheus kam 2001 vom IPF zu uns, Alter und Geschlecht unbekannt, ich vermte "er" ist eine Henne. Jakob kam ´98 ebenfalls vom IPF, er ist nun 29 Jahre alt, vermutlich ein Hahn. Tibor ist seit 2002 bei uns, kam ebenfalls vom IPF, ist 28 Jahre alt und ein Hahn.

Wir züchten nicht, sind Mitglied im IPF und haben auch schon mal 6 Graue hier sitzen gehabt. Wir hoffen den Grauen ein annehmbares Leben bieten zu können. Wir haben auch schon 3 Todesfälle gehabt, 2 davon waren eigene Vögel, 1 war vom IPF. Dazu schreibe ich aber mal gesondert.

ich würde aber erfahrungsgemäß eine Schleuse an die Eingangstür bauen.
- Ja, daran denken wir auch seit einiger Zeit, letztes Jahr ist uns ein Rosella entflogen. Spät abends, er übernachtete immer direkt am Gitter neben der Tür, mußte ich in die Voliere um unseren handaufgezogenen Felldhasen vorübergehend unterzubringen ... er erschreckte sich und ... weg war er :-(.

Vertragen die sich immer oder gibt es auch mal Stress.
- nartürlich gibt es auch mal Stress ... aber sehr selten :-).

Hast Du auch einen richtigen Namen??
- Ja, diesen und weitere Infos (für die neugierigen) findet man auf unserer HP.

So, ich hoffe die meisten Fragen, oder fast alle; sind beantwortet :-). Einige schöne Dinge stehen auf unser HP unter "Lebensrettung", so z.B. wie es dazu kam, dass der Rosella entflog als wir den Hasen (Spoony) in die Voliere steckten.

Liebe Grüße, BumBum
 
Hallo BumBum,
Danke für die Beantwortung der vielen Fragen! Habe mir natürlich gleich euer Homepage angeschaut: ihr habt ja den reinsten Zoo zu Hause, klasse. Sind wenigstens die Motorräder pflegeleicht?
Gruß,
Sylvia
 
Hallo Bumbum, auch von mir, als stille Mitleserin ein riesen Kompliment für Eure umwerfende Voglière :zustimm: Gruss Madleine
 
Hallo Bumbum,

das ist ja echt ne ganz tolle Voliere, echt spitze :zustimm: !!!
Da fühlen sich Eure Vögel bestimmt sehr wohl ( sehen jedenfalls absolut zufrieden aus ).
Aber auch Eure anderen Tiere sind echt süß, wie ich auf euer HP gesehen habe. Habe selbst auch viele Tiere, was ja schon mein Name verrät.
Toll, das Ihr euch so für die Tiere einsetzt :D !!
Weiter so !!!!!!!!!!!

Bis bald
 
:dance: :prima: :dance:

richtig glückliche Geier

:dance: :prima: :dance:
 
Thema: Auch Fotos zeigen will ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben