Gestolene Graue

Diskutiere Gestolene Graue im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Mir wurden gestern Nacht zwei Graue aus meiner Voliere entwendet. Kann man irgendwo die Ringnummern hinterlegen oder was ist...
T

Tropenvogel

Guest
Hallo zusammen!

Mir wurden gestern Nacht zwei Graue aus meiner Voliere entwendet.

Kann man irgendwo die Ringnummern hinterlegen oder was ist sonst noch zu veranlassen?

Gruß Uwe
 
Hallo
Ich würde auch im DHD und anderen Anzeigemärkten darauf aufmerksam machen damals wurden bei uns in der Stadt zwei Zuchtpaare Rosakakadus gestohlen die Leute haben auch im DHD Bilder der Tiere sowie Ringnummern angegeben
ich wünsche dir viel Glück das du deine beiden wieder bekommst
Aus welcher ecke kommst du ich würde auch in den Anzeigenmärkten genau schauen und bei der Ringstelle in Langen die Nummer deiner beiden angeben das man keine neuen Papiere raus gibt denn wenn es Nachzuchten sind kann man ja beim Züchter versuchen neue Dukumente zu bekommen auch den Züchter würde ich in kenntniss setzten falls sich mal jemand meldet
Grüße Melanie
 
Ja. Da war ich schon!

Naja und dann gleich die nächste Frage: Voliere = Haus ??? = Hausrat ?
Hat da schon mal jemand Erfahrungen gesammelt?

Nicht, dass hier der Eindruck entsteht, mir ginge es nur ums Geld. Ich bin total geschockt und die ganze Familie ebenso, aber man muss halt an alles denken!
 
Hallo Tropenvogel,
das mit deinen Grauen tut mir wirklich sehr leid. ich verstehe solche menschen, die sowas tun einfach nicht!!!

versichert sind alle sachen, die sich am versicherungsort befinden. hierzu zählen auch nebengebäude, sofern sie dem versicherungsnehmer gehören bzw. er sie gemietet hat. diese räumlichkeiten dürfen allerdings keinen gewerblichen zwecken dienen. das gebäude muss gesichert sein. tiere gelten als hausrat. du musst allerdings einen einbruchdiebstahl nachweisen können.
einige versicherer kommen nicht für schäden solcher art auf....
ich würde einfach mal bei deinem versicherer anrufen
mal ganz davon ab finde ich, dass man seine tiere nicht mit geld ersetzen kann... :-(


viel erfolg

tommyundkaddy
 
nicht ganz wenn die Tiere in eine Aussenvoliere sind ist diese zwar auf schäden versichert aber die Vögel selber nicht ich wollte damals meine auch versichern lassen da bei uns in der gegend welche gestohlen wurden da hat man mir gesagt das ginge nicht aber kann sein das jede versicherung anders ist ich würde einfach mal nachfragen
 
sag ich ja :-)

es kommt drauf an, wie man es rüberbringt. meistens hat man jedoch pech und bekommt kein geld...
 
Hallo Tommy und Kaddy,

unvorstellbar , die Leute müssen das Ganze geplant haben , denn für solche Aktionen benötigst manTranportboxen.

Hoffentlich bekommt Ihr Eure Geier wieder - mit der Versicherung kenne ich mich nicht aus !
 
hallo moni,
unsere grauen sind nicht weg...wir haben nur einen tipp bezüglich der versicherung gegeben :-)
unsere gina ist noch schön zuhause. da gibts aber auch nochmal ne geschichte zu erzählen ;)

schöne grüße
 
Sorry ; Tommy und Kaddy,

ich wollte auch an Tropenvogel schreiben !

Tut mir Leid - bin froh das Eure Grauen noch da sind ! :)
 
Hallo,

Monika schrieb:
die Leute müssen das Ganze geplant haben , denn für solche Aktionen benötigst manTranportboxen.
Nicht nur das. Zumindest auch Handschuhe und ein bischen know how, wie man die Tiere fängt (Kescher?). Insofern glaube ich auch kaum, dass die Vögel über die Ring-Nr. noch zu ermitteln sein werden. Wer soviel kriminelle Energie und Sachkenntnis hat, wird denen auch die Ringe entfernen und durch andere ersetzen, bevor er sie zu Geld macht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich vermute das Gleiche wie Du, das war eine geplante Aktion !

Schrecklich und unvorstellbar , doch für die heutige Zeit vorstellbar-leider ! :(
 
Geplant war das auf jeden Fall!

Mein Grundstück ist kaum einsehbar und die Täter müssen schon gewusst haben, wo die Voliere ist und welches Werkzeug sie mitbringen müssen. Wahrscheinlich vorher ausgekundschaftet!

Das kommt einem so "unwahr" vor!
 
was ist das furchtbar zum...... :heul:
es gibt menschen......*mitkoppschüttel*

hoffe du hast noch glück und findest sie
 
Das ist ja kaum zu glauben...

Es gibt Menschen die gibts garnicht. Wie kommt man den auf so eine Idee?
Die Geier hängen doch an ihren Menschen, da kann man sie doch nicht einfach in eine Tüte packen und dann weiterverkaufen.

Ich hoffe du findest sie wieder.

Hast du denn mal jemanden gesehen, der mal bei euch rumgeschichen ist? Oder hat jemand mal genauer nachgefragt. Ich will natürlich keinem was unterstellen, aber vielleicht gibt es ja einen Bekannten, der dringend geld braucht und die Geier kennt. Habt ihr denn euer Schlafzimmer in der Nähe, denn wenn sie nicht geschriehen haben kannten sie denjenigen vielleicht

Gruß Anke
 
Tropenvogel schrieb:
Das kommt einem so "unwahr" vor!
Willkommen im wahren Leben :-( Wenn dir Leute die HiFi-Anlage aus der Wohnung klauen, warum dann nicht wertvolle Tiere aus dem Garten...

Ich denke, da führt langfristig kein Weg an Sicherheitstechnik vorbei. Alarmanlage mit Bewegungsmeldern, nächtlicher Kameraüberwachung, lauter Sirene... Sowas ist heute ja auch in Heimwerkerarbeit recht preiswert zu realisieren.

Viele Grüße,
Stefan
 
Ich denke da hast Du Recht! Traurig aber war! Die Voliere wird zu Fort Knox oder die Tiere bleiben gleich ganz im Haus!
Das macht keinen Spass mehr!
 
Hallo Stefan und Tropenvogel,

da habt Ihr Recht, dass ist unsere heutige Zeit !

Traurig aber damit müssen Leben ! :(



Komisch, unseren Kampfhasen (Lotti, die beisst alles was in ihre Nähe kommt)
können wir bedenkenlos im Garten lassen ! :D
Liegt wohl am Anschaffungspreis !
 
Hallo,

Tropenvogel schrieb:
Traurig aber war! Die Voliere wird zu Fort Knox oder die Tiere bleiben gleich ganz im Haus! Das macht keinen Spass mehr!
Meine Frau ist gerade vom 'Heimaturlaub' aus dem Ländle heimgekehrt, und auch da gibt's sowas: Fasane aus dem Gehege geklaut :-( Eine Volierenanlage auf dem Grundstück kann man ja noch ganz gut sichern. Anders sieht es aus, wenn den Leuten Pferde oder Rinder von der Weide geklaut werden - auch das kommt hier des öfteren vor...

Auf jeden Fall ist die Diebstahlgefahr für mich ein Argument, die Tiere mit Chip zu versehen. Vielleicht sind sie damit noch irgendwo mal zu identifizieren. Denn dass ein (noch so professioneller) Dieb den Vögeln den Chip rausamputiert, kann ich mir kaum vorstellen. Da müßte schon ein TA beteiligt sein.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Gestolene Graue

Ähnliche Themen

Zurück
Oben