Wann verlassen Graue den Brutkasten?

Diskutiere Wann verlassen Graue den Brutkasten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich weiss ja, dass Graupapageien meist so mit 12-14 Wochen futterfest sind, aber wann verlassen sie normalerweise den Brutkasten? Ich...
NicoleB

NicoleB

Mitglied
Beiträge
70
Hallo,
ich weiss ja, dass Graupapageien meist so mit 12-14 Wochen futterfest sind, aber wann verlassen sie normalerweise den Brutkasten? Ich wollte Mitte September meine beiden Geier abholen. Sie stammen von versch. Züchtern und das Mädel ist jetzt genau 3 Monate alt und hat sich noch nicht blicken lassen, d.h. sie hat den Kasten noch nicht verlassen.
Muss ich damit rechnen, dass sie in 14 Tagen noch nicht so weit ist?
LG,
Nicole
 
Normalerweise kommen sie so mit ca. 11 Wochen raus. Vorher schauen sie immer schon aus dem Loch raus. Ist bei unseren genauso. Sie sind neugierig und die Aussenwelt wird erkundet, aber sie trauen sich noch nicht so richtig ganz rauszukommen.
Es kommt natürlich auch immer auf den Vogel selber an. Wenn sie bisher aber noch nicht drauße war, wage ich zu bezweifeln, dass sie in 14 Tagen futterfest ist. Mag sein das ich mich irre, aber es muss ja dann ziemlich schnell gehen.
 
oh je, da geht meine Planung dahin. *lach*

Wie problematisch ist es denn einen Grauen schon vorher abzuholen und die Kleine erst später dazu zu holen? Das wollte ich ja eigentlich verhindern.
Die beiden wohnen leider auch nicht gerade nahe beieinander, von der langen Fahrt her würde es zumindest Sinn machen.

LG,

Nicole
wartend mit einer leeren Voliere ;-)
 
hat noch jemand Erfahrungswerte für mich? Will ja die Hoffnung noch nicht so schnell aufgeben :D
 
Hallo Nicole,


Wie problematisch ist es denn einen Grauen schon vorher abzuholen und die Kleine erst später dazu zu holen?

das dürfte keine Probleme geben. Wenn ich richtig gelesen habe, dann holst du einen kleinen Bruder von meinem Robbie. Auch er war die erste Zeit alleine und konnte sich so gut an die neue Umgebung und an uns gewöhnen.

Er hatte zwar eine ältere Spielkameradin, die ihm zeigte wie man alles kurz und klein nagt, aber ansonsten war sie nicht sonderlich an ihm interessiert.

das Mädel ist jetzt genau 3 Monate alt und hat sich noch nicht blicken lassen, d.h. sie hat den Kasten noch nicht verlassen

das klingt ziemlich seltsam, so träge sind doch die Grauen sonst nicht. Eigentlich sind sie doch sehr neugierig und wollen alles erkunden. Aber wenn sonst alles gesundheitlich in Ordnung ist, musst du dich einfach noch ein wenig gedulden oder nach einer anderen Henne suchen.

Länger als 4 Wochen sollte er auf keinen Fall alleine bleiben, den schliesslich war es gewohnt mit seinem Bruder herum zu toben.
 
???? Wer ist sie? und was soll mir dieser Beitrag sagen?
Oder ist er im falschen Thread gelandet?
LG,
Nicole
 
Bianca meint mit 'Sie' die Graupapageienbabies. Sie sind normalerweise sehr neugierig und schauen schon, bevor sie den Kasten verlassen, aus dem Kasten um alles zu erkunden, da ist es natürlich seltsam, dass das Weibchen noch nie rausgeschaut haben soll :?
Lässt du eine Ankaufsuntersuchung machen?
 
@tweety1212
ich bezog mich auf einen sehr eigenartigen Beitrag, der inzwischen gelöscht wurde. Den anderen habe ich schon verstanden ;-)

Der Züchter hat 2 Jungtiere und beide haben den Brutkasten noch nicht verlassen. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal das genau "Geburtsdatum" erfragen, vielleicht habe ich mich ja auch verrechnet.

Ist schon komisch, dass es solche Stubenhocker sind.

LG,
Nicole
 
"Meine" Kleine hat vor 2 Tagen den Kasten verlassen, zusammen mit ihrem Bruder. Sie müssten beide jetzt 13 Wochen alt sein. Kann mir jemand Erfahrungswerte geben, wann die Kleine wohl futterfest ist? Unser Abholtermin war ja eigentlich nächste Woche Sonntag, aber da sehe ich jetzt etwas schwarz. :(
LG,
Nicole
 
Thema: Wann verlassen Graue den Brutkasten?
Zurück
Oben