Kosten Kongo

Diskutiere Kosten Kongo im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe eine Anzeige entdeckt, wo ein Kongo Graupapagei verkauft werden soll. Die junge Frau hat den Süßen in einer Zoohandlung...
D

DieJasminII

Guest
Hallo,

ich habe eine Anzeige entdeckt, wo ein Kongo Graupapagei verkauft werden soll. Die junge Frau hat den Süßen in einer Zoohandlung gekauft, wo er bereits mit dem Alter von 2 Jahren verkauft worden ist. Er stammt aus Holland, mehr weiß sie nicht zu seiner Vorgeschichte.

Der Graue ist nicht zahm. Die junge Frau hat sich entschieden den Papa zu verkaufen, weil er zu oft zu einsam ist. Sie hat ihn selber gerade mal seit 2 Monaten.

Sie möchte den Preis von 300 Euro haben, wobei sie mir sagte, dass man sich was den Preis angeht sicherlich nähern kann. Es ist ihr wichtig, dass er in gute Hände kommt.

Meine Frage jetzt, ist dieser Preis i. O.? Oder doch zu teuer? Ich kenne mich leider gar nicht mit Grauen aus und bin deshalb selber ein wenig überfordert.

Ich möchte ihn nicht zu mir nehmen, versuche aber ein paar Kontakte herzustellen, damit dem Süßen ein schönes Zuhause gesichert ist.

LG - Jasmin
 
Hallo...

Jasmin :0- !!!

Haben Dir eine PN geschrieben, vielleicht können wir Dir damit ein Stückchen weiterhelfen :zwinker: !

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
Vielen, vielen Dank. Habe deine PN bekommen und bereits gelesen. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen, wie man dem Grauen und der jungen Frau helfen kann.

Ich denke es wird da sicherlich einen Weg geben, auch wenn ich bislang noch keine Lösung gefunden habe. Werden morgen noch mal mit ihr telefonieren.

LG - Jasmin
 
Guten Morgen zusammen.
Mal eine Frage. Existieren für den Grauen denn Papiere und Ring ?
Ich habe mal auf einem Markt in Holland einen Verkäufer danach gefragt. Seine angebotenen Papageien und Kakadus hatten alle weder Ring noch Cites. Er sagte mir, das in Holland keine Cites + Ring-pflicht ist.
Ich hatte zwar nie vor mir ein Tier dort zu kaufen, aber hat mich mal so interessiert.
Oder hat mir der Verkäufer dort einen Grizzli aufgebunden ?
Papageien ohne Ring und Cites, darf man die in Deutschland überhaupt halten ?
Liebe Grüße, Steffi
 
Bei Tieren aus Holland sollte man immer vorsichtig sein, Holland ist immer noch Importeurmeister was Papageien und Sittiche anbegeht. Der beschrieben Fall wirkt fast so. Zoogeschäft, vermutlich keine Papiere und nicht zahm.

Die importierten Tier sind meistens hochgradig krank (geschwächt durch den Import sind die sehr anfällig für Krankheiten) und zeigen erst kurz vor ihrem Tod, wie schlecht es ihnen geht. Wenn man sich Kosten sparen will, dann sollte man nur voruntersuchte Tiere nehmen. Will man ein Tier retten, dann darf Geld keine Rolle spielen. Habe gestern erst knapp 800.- Euro für Tierarztkosten und Medikamente für einen 29 Jahre alten Grauen bezahlt, den ich aus dem Tierheim geholt habe und den es jetzt wieder fit zu machen.

Gebrauchte Tiere sind eine Lebensaufgabe und erfordern viel Zeit und Geld. Auch sollte man immer sehen, dass man nach Möglichkeit im Endeffekt ein paar zusammen hat.

Gruss

Kai
 
Papiere sind vorhanden und er ist auch beringt. Gerade dann, sollte man solch einem Geschöpf doch helfen. Ich werde die junge Dame heute Abend noch einmal kontaktieren.

LG - Jasmin
 
Ich selbst habe eine Graue aus einer Zoohandlung in Holland. Der erste Tierarztbesuch entpuppte sich mit Milbenbefall und stümperhaft gestutzten Flügeln. Der Verkäufer pries sie als gesunden Hahn an. Und- es war eine kranke Henne nach DNA Analyse. Bezahlt habe ich für sie 400 Euro. Das Geschäft wollte 600 Euro haben. Da sie geschlossen beringt war , war die Einfuhr kein Problem.
Zu Beginn hatte sie Angst vor allem, schrie am Spieß und kannte überhaupt nichts. Jetzt , nach sieben Monaten ist sie mein ein und alles. Sie war es absolut wert. Sie ist der süsseste Scheuerlappen, den ich kenne - eben meine Elvis.

Lg Anette
 

Anhänge

  • Anette 117.jpg
    Anette 117.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 110
  • Anette 016.jpg
    Anette 016.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 111
  • Anette 169.jpg
    Anette 169.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 108
Übrigens, in Relation gesehen, bekommst du in Holland beim Importeuer die Papageien fürn Appel und n Ei.
 
Ach wie toll, und alles Wildfänge...
 
So eigener und schlechter Erfahrung würde ich davon auch die Finger lassen, aus Holland kommen zumeist Wildfänge und der Gesundheitszustand ist unberechenbar. Wir hatten vor 2 Jahren für einen ersten Verpaarungsversuch solch einen abgefangenen Wildfang aus Holland über einen Bekannten bekommen, der eng mit dem Zoll zusammenarbeit und immer wieder solche tragischen Fälle aufnimmt. Wie sich herausstellte (leider zu spät), war das Tier völlig verpilzt, hatte chronische Erkrankungen an Leber und Niere und war nicht mehr zu retten (ein trauriger Todesfall). Das Tier wurde mit den beschlagnahmten Papieren aus Holland als Weibchen und gesund ausgewiesen.

Ich würde das nicht unterstützen und fördern, wenn es ein Wildfang ist.

Gruss

Kai
 
Thema: Kosten Kongo

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben