Papageiensprache

Diskutiere Papageiensprache im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, unser Hahn ist momentan unglaublich unternehmenslustig und platzt fast vor Energie. Häufig nickt er stark mit dem Kopf, als ob...
J

Julius01

Guest
Hallo Ihr Lieben,
unser Hahn ist momentan unglaublich unternehmenslustig und platzt fast vor Energie. Häufig nickt er stark mit dem Kopf, als ob er uns zu irgendwas rausfordern will! Weiß jemand was das bedeutet?
Liebe Grüße
Kati
 
Ich habe gerade unter der Suchfunktion mal Kopfnicken eingegeben, hätte ich auch früher drauf kommen können. sorry!
Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und weiß, dass es unserem kerl gut geht und er einfach nur übermütig ist!
LG
Kati
 
Genau,ich würde das auch als übermut deuten,oder betteln. Unsere Geier machen das nämlich auch.
 
Hallo Kati,
für mich hört es sich nach Balzgehabe an. Wie alt ist er denn?

LG Nebroter
 
Also unsere nicken mit dem Kopf und schütteln den ganzen Körper auch wenn sie übermütig sind. Meist stellen sie dann noch alle Federn auf und rocken hin und her (kommt besonders gut wenn man (frauchen) die Melodie vom Ententanz pfeifft und selbst dazu den Körper hin und her bewegt. Da kommt Freude auf). Ich könnte mich immer wegschmeissen wenn die so abgehen.
Freu dich einfach an der Lebensfreude deiner Geier.

Lg Heike
 
Thema: Papageiensprache

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
1.552
Kerstin2008
K
R
Antworten
48
Aufrufe
7.107
Logo
L
Zurück
Oben