vertragen sich graue mit kakadus?

Diskutiere vertragen sich graue mit kakadus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich habe einen grauen und würde mir gerne einen kakadu dazu kaufen. mein grauer ist weiblich und fünf jahre alt. meint ihr dass sich diese...
K

keks-86

Guest
ich habe einen grauen und würde mir gerne einen
kakadu dazu kaufen.
mein grauer ist weiblich und fünf jahre alt.

meint ihr dass sich diese beiden arten vertragen?
oder darf man nur die gleichen papageienarten zusammen
leben lassen?


grüße sina
 
Hallo Sina,

ein klares NEIN[/b9 zu Deiner Frage.

Du solltest schon zu Deiner Grauen nehme an, ist ein Konograupapagei oder ist es ein Timneh? einen ungefähr gleichalten männlichen Grauen hinzusetzen.

Zum Einen kommen die Vögel von zwei verschiedenen Kontinenten und haben in erster Linie ganz unterschiedliche Bedürfnisse an ihre Ernährung und zudem sprechen sie nunmal eine unterschiedliche Sprache und können fast fast die Regel ist über kurz oder lang auch Verhaltensstörungen entwickeln, wie als wenn Du einen Vogel einzeln hälst.

Im Grunde ist die Haltung einzelner verschiedener Vogelarten auch eine Form der Einzelhaltung.

Also lange Rede kurzer Sinn: Ein 2.Grauer muß her. :zwinker:

Wenn Du über die Suchfunktion gehst findest Du noch einiges über artfremde "Verpaarungen" und was es für Probleme damit gab.

Weiterhin solltest Du Dich auch mal abgesehen davon ob oder ob nicht, über Kakadus informieren.
Kein Vergleich zu Grauen........
 
Hallo Sina,

wie Heike schon sagte, solltest du lieber einen anderen Grauen als Partner nehmen.
Kakadus an sich sind keine Partner für Graue. Sieh dir mal die Schnäbel an - wenn da mal zugeschnappt wird, weil sie sich streiten.... :nene:
Wenn du deinem Graugeier etwas gutes tun möchtest, so suche ein ebenfalls geschlechtsreifen Partner :zustimm:
 
hallo sina,
lass das bitte sein- wir haben den gleichen fehler gemacht, haben für unsere dina, weisshaubenkakadu einen grauen dazugeholt, da sie bereits mit 2 kakahähnen zusammensass und von beiden massiv attackiert wurde.
wir meinten es gut und haben dann einen grauen geholt.
es funktioniert nicht wirklich, sie hatten sich nichts zu sagen, sind auch vom temperament her völlig unterschiedlich. jule, der graue wollte ständig spielen und toben und dina, unsere schlaftablette war völlig überfordert, wollte ihn immer nur kraulen, dazu hatte er wiederum nur bedingt lust und auf keinen fall so lange wie sie wollte.
oft hat der graue jule dann die arme dina gescheucht, wohl um zu spielen.
vor einigen monaten hat jule dann eine gleichaltrige henne dazubekommen. das klappt prima, der druck ist von dina genommen. kraulen tun sich die beiden zum glück immer noch, wenn auch seltener. schade ist, auch die neue graue henne schnappt nach dina :+schimpf , wenn sie sich in die quere kommen. dina wehrt sich niemals, ich glaube die angst ist aufgrund der attacken der kakaduhähne aus früheren zeiten einfach zu gross :traurig:
ich weiss das kakdus heftig beissen können, aber ich wünsche mir, sie würde sich wenigstens ein mal wehren um die beiden in ihre schranken zu weisen.
so muss ich ständig aufpassen, das ihr nichts passiert, zumal sie ja im gegensatz zu den grauen flugunfähig ist.
wir hoffen, das wir auch für sie einmal einen partner finden werden, denn ich glaube doch, das sie trotz ihrer angst einen partner vermisst.
begehe nicht den gleichen fehler wie wir. hole für deinen vogel einen gleichartigen partner, sonst sind die probleme vorprogrammiert.
gruss astrid
 
Thema: vertragen sich graue mit kakadus?

Ähnliche Themen

Lanzelord
Antworten
17
Aufrufe
2.669
sonja28
sonja28
S
Antworten
5
Aufrufe
1.159
sanni
S
L
Antworten
13
Aufrufe
1.349
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
2
Aufrufe
1.065
Tierfreak
Tierfreak
Rosakakadu
Antworten
5
Aufrufe
1.189
ThSchultz
T
Zurück
Oben