Wer würde sich anbieten??

Diskutiere Wer würde sich anbieten?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo liebe forenmitglieder. ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und das aus gutem grunde. meine persönliche situation hat sich...
R

Rappy

Guest
hallo liebe forenmitglieder.

ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen und das aus gutem grunde. meine persönliche situation hat sich leider verändert und deshalb wende ich mich vertrauensvoll an euch. meinen 2 grauen rocky & rocco geht es prächtig, nur hat von uns seit der trennung kaum noch einer zeit für sie. wir haben alle hände voll zu tun unsere kinder aufzufangen und sie so sanft wie möglich in die neue situation hineinwachsen zu lassen. aus diesem grunde werden wir gezwungen sein über kurz oder lang für unsere beiden grauen (2 männchen) ein neues zuhause zu finden. da es für sie schlimm genug ist, wenn sie ihre bezugsperson verlieren, möchte ich wenigstens, dass sie sich räumlich verbessern. dass sie nicht mehr im großen montana gehalten werden, sondern evtl. in einem vogelzimmer/voliere öder ähnliches. falls irgendjemand von euch für mich einen ratschlag oder einen vorschlag hat, bitte ich euch zu posten oder mit eine pn zu schreiben. ich wäre euch sehr dankbar dafür..

es grüßt euch eure sylvie
 

Anhänge

  • rocbal1.jpg
    rocbal1.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 435
  • 121.jpg
    121.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 437
  • 0111roc.jpg
    0111roc.jpg
    5 KB · Aufrufe: 425
Hallo Sylvie,

es tut mir leid, daß Du im Moment eine schwere Zeit hast.
meinen 2 grauen rocky & rocco geht es prächtig, nur hat von uns seit der trennung kaum noch einer zeit für sie.
Auf den Bildern macht es doch den Eindruck, daß sich die beiden gut verstehen. Glaubst du nicht, daß sie vorübergehend auch mit etwas weniger menschlicher Aufmerksamkeit zurechtkommen?

Eine Phase in der sie sich mehr mit sich selbst beschäftigen müssen um danach wieder voll dabei zu sein, würde ich persönlich einer Angabe vorziehen. Oder vielleicht wäre eine vorübergehende Abgabe (quasi verlängerte Ferien bei jemandem) eine Möglichkeit?!
Ich hoffe, daß eine Trennung vermeidbar ist und wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo und guten Morgen zusammen.
Ach schade, wieder was trauriges. :traurig:
Ich kann Deine Sorgen um Kinder und Papas gut verstehen.
Von wo kommst Du denn ?
Ich könnte Dir anbieten Deine Grauen eine zeitlang zu nehmen, quasi als Feriengäste. Vieleicht möchtest Du sie ja lieber erstmal in Pension tun ?
Kann ja durchaus sein das Du bald feststellst das sie Dir doch mehr fehlen als gedacht, bzw die sache mit Deinen Kindern weniger problematisch läuft als angenommen. Dann wäre es doch eine feine Sache die Papas wiederzubekommen.
Solltest Du Dich dazu entschließen die Vögel ganz abzugeben, so hätte ich dann Interesse dran. Aber wie gesagt, wir könnten es erstmal - für Dich vieleicht besser - als Feriengäste versuchen.
Schreib mir einfach mal Deinen ungefähren Wohnort.
Übrigens habe ich im Moment 3 Graue, ein 4 folgt auch bald.
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo Steffi.

Schade, dass du soweit weg bist - wir wohnen im 91-zger Bereich. Sicherlich sind sie zusammen, aber ich werde in Zukunft aus den erwähnten umständen heraus weniger Zeit für sie finden und das wird sich wegen der örtlichen Gegebenheiten auch nicht ändern. Und dafür, dass sie nur im Montana sitzen und mal ein 5-Minuten-Kopf-Kraulen abbekommen, sind sie mir zu schade. Sie haben besseres verdient. besonders schwer fällt es mir, da Rocco Rupfer war und er heute auch dank meiner Pflege geheilt ist. ich hänge wie verrückt an ihm, aber dafür darf ich den vogel nicht bestrafen..

Ich hoffe es meldet sich noch jemand aus der Nähe, der meinen Vögeln aus gutes Zuhause biten kann..

Viele Grüße
 
Hallo Rappy

ich kann dich voll und ganz verstehn! Musste eine Ähnliche Situation durchmachen. *keine Trennung*

Ich finde es sehr Sinnvoll sich Gedanken zu machen über eine Abgabe!
Eine Temporären Ferienplatz würde ich dir abraten!! Den die Vögel sind zu schlau und merken das. Sie würden dich noch nach Monaten kennen, und es dir dan evt. übel nehmen...

wünsche euch alles gute, und wünsche den Papas einen Wunderschönen Platz...
 
Hallo Sylvie,

warum wohnst du nur soweit weg... :(

...leider ist es mir ein bischen zu weit aus Wien weg !
 
Hallo Sylvie,
ich habe Dir eine PN geschickt.
 
Hallo Silvie nochmal.
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Bei Interesse meld dich einfach mal.
Liebe Grüße, Steffi
 
Sylvie nochwas, gib die zwei bitte nicht an den erst besten Platz ab, denn es werden sich sicher x Leute bei dir melden!! Schau den zukünftigen Platz ganz genau an. Am besten nicht mehr in eine Wohnungshaltung, schau das sie in eine Aussenvoliere kommen

wünsche viel viel Glück

Ps: ich habe 3 Monate nach den richtigen Plätzen gesucht, hat sich aber gelohnt
 
Hallo Sylvie,

mir tut es unendlich Leid, sowohl für dich, aber noch mehr für die Grauen.
Du hast so viel Liebe, Geduld und auch Zeit in die Heilung von Rocco investiert. Der kleine Schatz sieht wieder so klasse aus... :trost:
Schade, dass du soweit weg bist - wir wohnen im 91-zger Bereich.
Ich hoffe für die beiden Graupis, dass du sie wohlüberlegt vermittelst. Auch meine ich, dass für einen lieben, dauerhaften Platz kein Weg zu weit sein dürfte. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass du die beiden in der näheren Umgebung sitzen hast, um sie regelmäßig besuchen zu können. Wäre bestimmt auch für die Graupis nicht gut... Ich hoffe, du verstehst, was und wie ich das meine. :zwinker: :trost:
Und nicht zuletzt hoffe ich, dass Rocco durch ein solch einschneidendes Erlebnis nicht wieder das Rupfen anfängt.
Leider habe ich schon 2 graue Hähne (und z.Z. eine Henne hier, die die Qual der Wahl haben darf). Sonst hätte ich mich gerne angeboten.
 
Werden die beiden Grauen nicht den Kindern fehlen?

Es ist schwer, aber versuch sie zu behalten...

cu

Andreas
 
Hey sylvie,

und? Können die beiden vielleicht doch bei dir bleiben? *hoff*



grüßle,

zwerg
 
Wer würde sich anbieten

Hallo!!! Ich komme aus NRW und könnte dir bei der unterbringug behiflich sein.Habe große Innenraume mit Außenfreiflug. Sollte ich dir helfen können dann melde dich bitte bei mir ( **********) Tel. 02381 /59251 :trost: :trost:
 
Normalerweise misch ich mich nicht ein, aber irgendwo hat alles eine Grenze. Ich kann mich irren, aber du schreibst in so einigen Beiträgen mit, wo ein Plätzchen für Graue oder Amazonen gesucht wird.

Soweit ich das verstanden hab, bist du auch Züchter, oder??

Ich finds eben nur komisch, dass ständig schreibst, dass du aufnimmst....
 
Thema: Wer würde sich anbieten??

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
11
Aufrufe
656
harpyja
harpyja
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
450
Peregrinus
Peregrinus
Atzelschwinge
Antworten
0
Aufrufe
980
Atzelschwinge
Atzelschwinge
Zurück
Oben