Macht Kork süchtig?

Diskutiere Macht Kork süchtig? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir haben vor ca.4Monaten eine Korkröhre gekauft und schön ordenlich an der Decke befestigt.Dann haben wir noch schöne Balanceseile...
M

milka2207

Guest
Hallo

wir haben vor ca.4Monaten eine Korkröhre gekauft und schön ordenlich an der Decke befestigt.Dann haben wir noch schöne Balanceseile hingebaut und gewartet was passiert.
So erst einmal passierte gar nichts ist ja klar das Ding könnte ja beissen.
Aber mit einer List haben wir unseren Willi überzeugt das man da auch hinsitzen kann.Aber das man da reinbeissen kann das dauerte nochmals einen Monat.
Willi hat schon ganz viel geschrappelt dachten wir zumindestens :zustimm:
So und auf einmal nach 3 Monaten kam die Suse auf die Idee das das Ding ja bestimmt nicht beisst wenn ihr Willi da schon jeden Tag drauf sitzt und immer noch Lebt.Also war sie Todesmutig und hat sich auf Expedition begeben.
Wir haben Tränen gelacht als Suse sich über die wackelige Seilkonstuktion auuf den Weg zum Kork machte.Aber wie kommt man nun vom Seil auf den Kork?
Das dauerte dann nochmals zwei Wochen bis sie das rausgefunden hatte.Aber dann :dance:
Nun gibt es keine schönere Beschäftigung für die Suse als den Kork zu vernichten und sie ist sehr fleißig
Deshalb meine Frage macht Kork süchtig oder macht das einfach nur spaß?????


Grüße Milka
 
hallo Milka, so lange haben meine nicht gebraucht.die amazonen gingen sofort hin allerdings immer nur rein, bis sie mal raushatten das man das dinge auch kaputt machen kann....... :D .
nemo der graue der wagte sich auch dann daran und fing an fleisig zu knabbern.

aber unser teil sieht eigentlich noch gut aus. ich denke mal das es ihnen spass macht.

denn wo sie was zum knabbern haben da macht alles spass........von meinen gelaugten möbeln brauche ich dir da nix zu erzählen............. :D .
 
Hallo Milka,
das macht den Geiern einfach nur Spaß, da können sie ihre Schredder- Lust so richtig ausleben...
Meine beiden beäugen auch seit Wochen so ein "Korkmonster" :D
LG
 
Hallo Milka,

bei meinen Beiden hält so eine Korkrinde max. 2 Wochen ! :D

Ich sammle aber die kleinen Teile zusammen und duchbohre sie und arbeite
die Korkstückchen dann in das Spielzeug mit ein ! :zustimm:
 
Monika schrieb:
bei meinen Beiden hält so eine Korkrinde max. 2 Wochen ! :D
Waas? So lange? da sind ja meine Wellensittiche fast schneller :D
Bei mir gab es lange keinen Kork, das letzte Mal wurden die Hennen durch die Nagerei so brutlustig, dass schon die ersten Auseinandersetzungen um die "Bruthöhle" begannen. Wobei Bruthöhle nicht etwa das Innere der Röhre ist, sondern das Loch, was man von oben oder seitlich hineinnagt. :prima:
 
Hallo Dagmar,

ich habe eben wohlerzogene Geier, die an meinen Geldbeutel denken ! :D

Oder auch nicht:
 

Anhänge

  • 100_0905.jpg
    100_0905.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 145
  • 100_0904.jpg
    100_0904.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 142
  • 100_0906.jpg
    100_0906.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 137
korksucht??

hallo milka,,

man kann es fast annehmen,dass der kork süchtig macht,wenn ja - ist meine merlin ein echter suchtbolzen und ich müßte mir überlegen ob ich sie auf entzug setze :? aber das bringe ich nicht fertig :nene: sie hat so viel spaß daran,die großen stücke die woody abwirft,in ihrer kommode zu zernagen und aus diesen krümeln mache ich den einstreu von den käfigen :D
lg beate
 

Anhänge

  • woody kork.jpg
    woody kork.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 117
Hallo Beate,

die Merlin ist eine ganze Hausfrau und läßt nicht verkommen ! :zustimm:

Ich muß immer lachen, wenn ich lese was Merlin so in ihrer Kommode bunkert ! :D
 
hallo miteinander

ist ja schön zu hören das es denn anderen auch so geht wie uns.
Das mit dem aufheben und weiterverarbeiten werde ich doch gleich mal ausprobieren.Vielen Dank für den Tipp

Milka
 
Eine Frage...

wo würden wir denn so eine Korkröhre herkriegen :? :? :?

Oder habt Ihr eine Korkeiche selbst gerodet dafür :zwinker: ???

Lg
Anke und Dieter :bier:
 
hi @ all

ich glaube, dass grundsätzlich bei neuen dingen in einem graupapageihirn ständig folgende sequenz abläuft:

"zerstören... kann man das zerstören... zerstören... ich muß das zerstören...!!"

und das wiederholt sich bis er es weiß das man es kann bzw. eben weiß das man es nicht zerstören kann


hehe - zumindest ist lara so ;)
 
Hallo Rico

ich kaufe meine Korkröhren immer bei Rico´s wie auch sonst alles :zwinker:

Das mit dem Zerstören kann ich mir vorstellen wenn ich nur daran denke wie man manche Dinge anschaut dann sieht man die Gedanken richtig. :idee:

Und meistens kommt dabei nichts richtiges raus.

Deshalb Lieben wir sie halt unsere Geier....

Milka
 
Danke...

:0- Milka :zustimm: für den Tipp :zwinker: !!!

Hab mich mit Rico`s schon beschäftigt :prima: ,aber eine Korkröhre ist mir bisher noch nicht aufgefallen :? ,aber ich geh jetzt mal gezielt danach suchen, denn...es heißt ja so schön:
wer suchet der findet :zwinker: ...dann wollen wir mal :D !!!

Lg :blume:
Anke und Dieter :bier:
 
Hallo Rico

habe gerade gestern erst welche bestellt.Sind gerade leider sehr aussortiert.Deshalb gibt es nur sehr :zustimm: Dünne Röhren aber die nächste Lieferung kommt bestimmt :freude:

Mal schauen wie lange man diesmal brauch um das Korkmonster zu beseitigen :zwinker:

Freue mich schon auf die "dümmen "Gesichter heute mIttag wenn ich das Packet auspacke

Liebe Grüße Milka
 
Hallo,

ihr bekommt Korkröhren auch in den Zoofachgeschäften. Das Futterhaus bei uns hat jedenfalls welche. Dies hat noch den Vorteil, dass man sich die Teile aussuchen kann.
 
Also Kork macht definitiv süchtig. Wir haben einen Verbauch von 4 Kilo in 2 Monaten. Das ist aber nur so wenig weil ich es streng rationiere. :+klugsche

Ich kaufe auch immer bei Rico´s. Aber ich bestelle nur die Korkstücke. Die sind handlicher (auch für mich zum Kleinmachen (für mal eben so auf die Hand zum Knuspern)) und kosten auch nur halb so viel wie die Röhren. Und den Geiern ist es egal was sie zerschreddern, hauptsache später ist alles in kleinen Bröseln auf dem Boden. :dance:

Lg Heike
 
Also unsere Grauen sind auch total scharf auf Korken. Nur das ich die Weinkorken, die ich mittlerweile von Freunden und Bekannten Tütenweise bekomme, verwende.
Oder sind sie eventuell scharf auf den Wein am Korken?

Damit kann man sie eine ganze Weile beschäftigen bzw. ruhigstellen. Na wie es hinterher aussieht ist wohl bei beiden Korkvarianten das gleiche.

Mit den Korken kann man sogar kleine Kunststücke machen wie hier zu sehen.

Dirk
 
Thema: Macht Kork süchtig?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben