Die ersten Flugversuche...

Diskutiere Die ersten Flugversuche... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben! Was muss man bei den ersten Flugversuchen beachten? Besonders wenn der Graupapagei noch Probleme hat beim Landen. Ich...
Hallo und herzlich willkommen ihr zwei!
Der kleine hat ja super schöne dunkle Kulleraugen - echt zum klauen.
Das mit dem guten landen hat Speedy bis heute noch nicht raus. Mal klappts mal nicht. Unsere Blumen hat er auch schon öfters umgeworfen, weil er wie ein trudelnder Jet durch die wohnung geflogen ist und alles umgerissen hat was ging. Er platscht dann auf den Boden und ist ganz verdattert.
Aber wehe die Türe ist nur einen Spalt auf, da kann er durch, da kann er perfekt fliegen, denn er darf ja eigentlich nicht durch und dann muss man sich ja anstrengen.

Und noch was: nicht vergessen im Käfig auch nur Naturäste verwenden, die glatten Stangen sind schlecht für die Füßchen! :+klugsche
Da ihr wohl eine Handaufzucht habt, schaut euch schnellstmöglich nach einem Gegengeschlechtlichen Partner um, denn wenn er sich eine Bezugsperson ausgesucht hat kann es für die andere manchmal echt schmerzhaft werden (aggressivität aus eifersucht). Mit einem Partnervogel bleibt er auch ein Vogel und vermenschlicht nicht. Glaub mir, ich hatte so einen Vogel zu Hause und unser Speedy hats gerichtet. je früher desto besser :+klugsche
Das ist alles kein Angriff, nur gut gemeint, denn bei manchen Sachen sollte man nicht erst Fehler machen um daraus zu lernen. :nene:

Gruß Anke
 
Thema: Die ersten Flugversuche...

Ähnliche Themen

FoeniX
Antworten
1
Aufrufe
1.122
Tanygnathus
Tanygnathus
E
Antworten
3
Aufrufe
1.254
MickiBo
MickiBo
M
Antworten
6
Aufrufe
1.174
Mausi87
M
C
Antworten
22
Aufrufe
2.478
Catleya
C
S
Antworten
8
Aufrufe
928
Canary
C
Zurück
Oben