Was für Leckerli

Diskutiere Was für Leckerli im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe zwei Graue und wollte mal Fragen was für leckerlies ihr euren gebt?Meine Fressen nicht alles weil sie es nicht kennen.Bin schon froh das...
C

cornelia.kupke

Guest
Ich habe zwei Graue und wollte mal Fragen was für leckerlies ihr euren gebt?Meine Fressen nicht alles weil sie es nicht kennen.Bin schon froh das sie Möhren und Äpfel essen .Sie kanten gar nichts.Habe sie seit 1 halben Jahr und versuche alles.Darum meine Frage was mögen eure gerne. :freude:
 
Guten morgen

Also meine mögen ab und an geren eine gekochte Kartoffel oder Nudeln.
Auch etwas Hühnerfleisch wird gerne genommen.Wassermelone,Gurke und Trockenobst oder Nussmischung mögen die zwei furchtbar gerne.
Lieben Gruß Sonja
 
dicky schrieb:
Also meine mögen ab und an geren eine gekochte Kartoffel oder Nudeln.
Kartoffeln sind hier der absolute Renner, ausserdem hartgekochtes Ei (kriegt er aber nur selten mal) und Walnüsse mit Schale. Wobei man die Walnüsse vorher etwas 'anknacken' muss, sondern kriegt er sie nicht auf, weil sie zu groß sind und immer aus dem Schnabel 'flutschen' ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo,

kann mich da nur dicky und Stefan.S anschließen.

Kartoffeln und Nudeln mögen unsere auch total :jaaa: !

Auch Weintrauben sind bei unsere Beiden sehr beliebt, die werden regelrecht ausgelutscht und nur die Hülle fallen gelassen, das gleiche gilt für Mandarinen und Apfelsinen, die unsere auch gerne mögen.
Ich gebe ihnen auch Paprika, Möhren, Gurke, Löwenzahn, Apfel, Bananen, Himbeeren, Erdbeeren usw.

Besonders neugierig sind sie, wenn ich etwas "Neues" esse, da kommen sie sofort und möchten auch mal probieren, man könnt ja was verpassen, Hi,Hi !
Dann schmausen wir gemeinsam :+popcorn: !!
 
Hallo,

Lauwarmes Essen (Kartoffel, Nudeln, Banane, Apfel, Tomate etc.) steht bei meinen auch ganz hoch im Kurs! :zustimm:

Ansonsten mögen sie gern Weintrauben, Wildobst (Holunder, Ebereschen- und Weißdornbeeren) und Maracuja. Auch Wassermelone wird gern genommen, da aber eher die Kerne. Im Moment stehen auch frische Sonnenblumenkerne (noch in der Blüte) ganz oben auf der aktuellen Favoritenliste. :)

Ansonsten Bananenchips, Erdnüsse (ungesalzen von Ültje) und getrocknete Sanddornbeeren von Ricos.
Probier einfach ein bißchen rum, du wirst ganz schnell rausfinden was sie mögen.

Noch ein Tip: Futterneid hilft da am allerbesten! Was andere (Dich eingeschlossen!!) essen muß einfach toll sein. So hat sich schon mancher Grauer überzeugen lassen.
Liebe Grüße

Azrael
 
kartoffeln, nudeln und reiss,
der absolute renner ist im moment aber GRANATAPFEL, ausserdem frische MELONENKERNE, dafür würden sie alles tun.
gruss astrd
 
Das was eure essen, essen meine auch sehr gerne.

Was aber der absolute Hit ist sind Litschis.

Dafür gehen sie Meilen.

Und natürlich frischen halbreifen Mais.

Von denen bekommen sie dannimmer jeder einen viertel Kolben.

Hab zum Glück ne große Gefriertruhe. Da kann man richtig tolle Sachen einfrieren. :D
 
Danke für eure antworten.Werde es mal ausprobierenso einige sachen.Koche sowieso gerade Kartoffeln kriegen die zwei heute mal welche. :idee: Melde mich ob es schmeckt den zwein oder nicht! :D
 
cornelia.kupke schrieb:
Koche sowieso gerade Kartoffeln kriegen die zwei heute mal welche.
Aber natürlich salzfrei gekocht, versteht sich...

Viele Grüße,
Stefan
 
Natürlich Salz frei.Aber wirklich dran gehen sie nicht.Dann möge sie lieber hartes Brot. :)
 
Hallo conny, hatte mit einem meiner zwei das gleiche Problem (kannte nur Körner) und kann nur sagen immer wieder anbieten und ausprobieren.
Meine haben vor paar Tagen Hagebutten -die großen- für sich endeckt, Wenn ich damit ankomme, gibst kein Halten mehr. Außerdem sind Trauben bei unseren der Renner. Und ausnahmsweise gibt es einmal im Jahr vom Feiertagshasenbraten einen Knochen mit noch ein bissel dran zum abnagen und zernagen. Das lieben sie.
Viele Grüße. Diana mit Jako& Willi
 
Thema: Was für Leckerli

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.231
Andreas.S
A
Rantanplan
Antworten
1
Aufrufe
6.042
Qwert
Q
1
Antworten
8
Aufrufe
1.847
Haeck
H
T
Antworten
14
Aufrufe
3.900
Teddywulf
T
S
Antworten
20
Aufrufe
16.443
Meulemann
Meulemann
Zurück
Oben