Schnabelform

Diskutiere Schnabelform im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo kann mir mal jemand sagen ob mit dem Schnabel meines Grauen alles in Ordnung ist ??? Stören tut es ihn nicht, sieht halt nur komisch aus...
uncle_baer

uncle_baer

Neuling
Beiträge
28
Hallo kann mir mal jemand sagen ob mit dem Schnabel meines Grauen alles in Ordnung ist ??? Stören tut es ihn nicht, sieht halt nur komisch aus.
Kalkstein usw. hat er und benutz ihn auch.
Ich meine unten die Spitze
 

Anhänge

  • uncle_bear.jpg
    uncle_bear.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi uncle_baer,

der Schnabel sieht normal aus. Die Hornplättchen platzen ab und zu ab und so entsteht die unebene Oberfläche.
Ich werde das Originalbild rausnehmen und verkleinern, da das Bild für so ziemlich alle Bildschirme zu groß ist :trost:
 
Jo, da ist alles in Ordnung. An der Schnabelspitze fällt im Rahmen des Wuchses immer mal wieder eine Schicht ab, und dann bleibt da so eine mickrige Spitze übrig. Die hat sich dann aber auch irgendwann...
 
jop... bei lara geht das grad wieder etwas weg... hat vor 2 monaten auch so ausgesehen... :)

find ich auch ganz normal das pic
 
Na ja ich meine ja nur das das schon 3 Monate so aussieht !! Auf dem Bild ist das nicht so gut zu erkennen, aber es sieht so aus als wüchse ihm ein "2." Schnabel unter dem 1. und der ist hammermäßig spitz. Manchmal bricht auch ein kleines Stück von der Spitze ab wenn er zB. am Kalkstein knappert. Und Ihr meint das ist normal ??? :?
 
Sieht eigentlich total normal aus.

Ja manchmal hat man den Anschein, da wächst noch ein Schnabel.
Da aber der Schnabel aus mehreren Schichten besteht sieht das nun mal so aus.

Wenn Du aber noch immer unsicher bist, mußt Du mit ihm mal zu einem vogelkundlichen TA gehen.

Aber ich denke, er wird dir das gleiche sagen.
 
Thema: Schnabelform

Ähnliche Themen

Loxia
Antworten
11
Aufrufe
4.732
Kanarienvogel85
Kanarienvogel85
kellimette
Antworten
2
Aufrufe
757
kellimette
kellimette
Sittichmama
Antworten
2
Aufrufe
627
Berti
B
Zurück
Oben