Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!!

Diskutiere Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, einem Bekannten ist heute um 16:00 Uhr in Dorsten- Rhade ein Kongo -Graupapagei zugeflogen. Er hat mich angerufen und nun bereichert er...
Hallo Gruenergrisu ,

einfach :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Hallo zusammen,
nun habe ich es endlich kapiert, warum die Grauen so beliebt sind:
Die schreien überhaupt nicht, ganz im Gegenteil zur grünen Fraktion. Seeehhrrrrr angenehm!
Graui sabbelt nun fröhlich vor sich hin und ist äußerst begabt. Er hat schon "Gute Nacht" gelernt, einfach nur vom Zuhören beim Gutenacht- Gruß. Sehr höflich, das Tier. Frißt mir die Haare vom Kopf. Er ißt etwa die doppelte Amazonenportion. Ist das normal oder hat er noch Nachholbedarf von seinem Ausflug?
Grüße
 
Hallo,

ich glaube es schmeckt ihm in so netter Gesellschaft einfach ! :zustimm:

Nachholbedarf -nach so viel Tagen , kann ich mir nicht mehr vorstellen ! :nene:
 
Hallo zusammen,
heute wurde Rocko (Roko?) abgeholt. Seine Besitzer haben es endlich fertiggebracht, in fast 3 Wochen die Papiere zu besorgen. Er war uns sehr ans Herz gewachsen und sehr anhänglich geworden. Er hat sich kein bißchen gefreut, seine Besitzer zu sehen. Das hat uns schon berührt. Den Leuten ist nur wichtig, dass der Vogel gut spricht. Ein 2. Vogel steht nicht zur Debatte, weil er ja dann nicht mehr spricht.
Ansonsten scheinen sie sich schon ganz gut um den Vogel zu kümmern, aber sie sind leider völlig unbedarft, dazu beratungsresistent.
Dass der Vogel überhaupt entfliegen konnte, grenzt an ein Wunder. Er war nämlich fachgerecht gestutzt. Bei uns hat er keine 2 Meter ohne Absturz bewältigt. Man hat ihn wohl auf der Schulter mit in den Garten genommen. Nun will man ihn nicht mehr stutzen lassen. Hoffentlich heißt das nicht, dass er jetzt immer im Käfig hocken muß. Ich habe ihnen unsere 30 qm Aussenvoliere gezeigt. Vielleicht eine Anregung zum Nachahmen.
Nun, er war ein lieber Kerl, den wir nicht leichten Herzens hergegeben haben.
Ich hoffe, ihm geht es weiterhin gut.
Grüße
 
Kann ich gut verstehen, dass der Abschied schwer gefallen ist............in Graue verliebt man sich gleich am ersten Tag und dann ist es ine Liebe fürs Leben :zwinker:

Schade, sehr schade, dass die Besitzer so denken, aber leider ist man gegen Beratungsabgeneigte oft machtlos und kann nur noch schlucken.
 
Thema: Kongo- Graupapagei zugeflogen!!!!!!!!
Zurück
Oben