Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein...

Diskutiere Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich hoffe es ist mir keiner böse, wenn ich jetzt einen Link setze - aber die Zeit ist nach all' dem Stress immernoch knapp...
In einem halben Jahr bekommen die sicher einen neuen Kletterbaum,
:freude: im Austausch gegen ca 20 000 Zahnstocher. :beifall:
 
...neuestes Update

Hallo zusammen,
hier spricht mal wieder die Federlose :zwinker: .

Momentan ist beruflich grad die Hölle los bei mir, so dass ich kaum noch ins Netz komme deshalb habt ihr so lange nichts mehr von mir gehört.

Also dann erzähl' ich mal das Neueste:
Lucy ist jetzt seit knapp 6 Wochen bei uns und hat gestern ihren
"1/2jährigen Geburtstag" gefeiert :bier:

Niko hat Lucy mittlerweile vollkommen akzeptiert, die beiden sitzen meistens zusammen auf "ihrem" Schrank und schreddern Zeitschriften, was das Zeug hält :prima:
Lucy fliegt Niko auch stets hinterher und er lässt sie gewähren, das freut uns natürlich ungemein.
Natürlich kommt es ab und an schon noch zu kleinen Rangeleien, aber das ist ja völlig normal und gehört zum Sozialleben (so denke ich wenigstens) einfach dazu. Man ist schliesslich nicht jeden Tag gleich gut drauf...

Lucy ist eine wirklich erstaunliche kleine NB. Vorwitzig, äußerst gelehrig und sehr intelligent. Sie beobachtet ihre Umgebung genau, macht Niko vieles nach (sogar erste Wörter kann sie schon - weil Niko sie den ganzen Tag "zubabbelt" :zwinker: ) und auch uns gegenüber ist sie recht aufgeschlossen. Sie will immer wissen, was wir machen und ist stets dabei "wo was los ist" :dance:
Momentan versuchen wir, sie langsam an die Hand zu gewöhnen. Mit einem Füßchen steigt sie schon auf, aber dann ist's ihr doch noch zu unheimlich und sie fliegt davon oder entscheidet sich für den "sicheren" Stock.
Für die kurze Zeit, die sie bei uns lebt, sind das jedoch schon riesen Fortschritte.

Lucy liebt übrigens laute Musik, da geht sie richtig mit und "tanzt" dazu :beifall: Niko fand das anfangs komisch, mittlerweile macht er dann auch mal mit, vor allem wenn "Macho Macho" im Radio läuft (klar dass ihm das Lied gefällt :zwinker: )

Überhaupt habe ich festgestellt, dass er das eine oder andere von Lucy übernommen / gelernt hat. Das finde ich super, der kleine HZ-Frosch nimmt tatsächlich noch was von der kleinen NB an, phantastisch,oder?

Karin, wer weiss - eines Tages haben wir hier "Coco und Käthe II" sitzen :zwinker:

Leider ist unsere Digicam am letzten WE kaputt gegangen, die neue ist noch nicht da, somit gibt's leider noch keine neuen Bilder :( aber die werde ich dann schleunigst nachreichen.

PS: Karin, ich hab' deine PN gerade erst gelesen :traurig: - ich hoffe es klappt beim nächsten Mal!!!
 
Hallo Carolin,

Karin war gestern hier bei mir auf Besuch :dance: Schade das sie dich nicht erreichen konnte.
 
Hallo Curly Sue !

Erst mal nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1/2 jährigen, Lucy :blume:!

Schön zu hören, das sich Nico und Lucy so toll zusammengerauft haben :zustimm: !

Eure Lucy wird sich bestimmt bald ganz auf die Hand wagen, hat ja wirklich schon viel gelernt in der kurzen Zeit, toll !!!!!!
Ist wohl echt ne ganz klevere kleine Dame :zwinker: !

Freu mich schon weiter Bildchen von Deinen zwei Süßen :D !
 
Curly Sue schrieb:
Lucy liebt übrigens laute Musik, da geht sie richtig mit und "tanzt" dazu :beifall:
/QUOTE]
das hat sie von hier, wir hören hier immer laute Musik und tanzen alle dazu:+party: :dance: , nur singen darf ich nicht, da schütteln die Grauen vor Entsetzen die Köpfe, die Hunde verschwinden und Maja beißt mich in die Wange, kann ich zwar nicht verstehen8o :~ .

Na ist nicht so schlimm das es nicht geklappt hat, wenn wir das nächste Mal bei meiner Cousine sind klappt es bestimmt. Es wäre halt wichtig gewesen, wenn wir Lucy wieder hätten mitnehmen können, aber es sieht wohl nicht so aus:D
@Bianca
vielen Dank für das Rezept, kannst Du nochmal die Änderungen von deinem Mann sagen und bestell ihm einen schönen Gruß, das Brot war hervorragend:zustimm: , ach und bitte das Zwiebelkuchenrezept :gott: :gott:
 
...die versprochenen Bilder

@Karin: Nöööööö - Lucy bleibt da, die kriegste nich mehr zurück:zwinker: aber ich bin sicher, Coco und Käthe tun ihr Bestes, damit du nochmal so 'ne süsse Kleine Maus kriegst :dance:
Ja nächstes Mal klappt's bestimmt mit dem Besuch.
Wegen der Musik: Bei uns ist das auch so, wenn ich singe schütteln die beiden auch die Köpfe wie blöd, mmh kann ich garnicht verstehen, ich finde meine Stimme garnicht so schlecht :+klugsche

@all:
Unser Zusammenleben klappt weiterhin sehr gut - mal abgesehen von Niko's Hormonschub, den er momentan mal wieder hat :+schimpf

Mit Lucy hat er diesbezüglich ja keine Probleme - aber mit uns, ihr solltet mal unsere Hände sehen :nene:

Naja, Hauptsache ist ja, dass die beiden sich gut verstehen und das ist ja der Fall.
Das "Nebeneinandersitzen" wird immer häufiger, nur leider konnten wir es noch nie photographisch festhalten :( aber ich hoffe es klappt die nächsten Tage mal.

Lucy hat sich prächtig entwickelt.
So langsam werden die Augen heller und sie ist auch ein ganz schönes Stück gewachsen (kein Wunder bei dem Kohldampf:zwinker: ) wie ihr auf den Bildern auch sehen könnt. Sie hat ihre Scheu vor uns (die ja nie sehr gross war) vollständig abgelegt, sie kommt jetzt IMMER auf den Stock, nur auf die Hand will sie noch nicht, aber das wäre wohl auch noch zuviel verlangt.

Charakterlich passen die beiden wirklich bestens zusammen - sie sind beide gleich: Immer da sein, wo was los ist, immer der/die Erste sein, wenn's Leckerchen gibt, immer der/die erste sein beim neuen Spielzeug usw - ich könnt' mich manchmal kugeln über die zwei....Also langweilig wird's mit den beiden nie.


So jetzt hab' ich genug geredet, jetzt sind die zwei dran...
 
....

Hi, ich bin Niko. Momentan bin ich grad mit meinem Lieblingsspielzeug beschäftigt.... HEEEEHHH!!! Komm' ja nich' näher mit dem Blitzding!!!! Is' nämlich MEIN SPIELZEUG!!!!!! Da reib' nur ich meinen Schnabel dran!!!!!!
 

Anhänge

  • MEINS!!!.jpg
    MEINS!!!.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 30
...

Hi Leute,
auch ich melde mich mal wieder zu Wort. Na bin ich nicht ein grosses Mädchen geworden in den letzten 8 Wochen?
Hier seht ihr mich auf meinem Lieblingsplatz. Die Gardinenstange ist einfach super, da hab' ich die beste Aussicht....
 

Anhänge

  • Hi ich bin Lucy.jpg
    Hi ich bin Lucy.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 27
  • Muss nachdenken.jpg
    Muss nachdenken.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 27
  • Süsse Lucy.jpg
    Süsse Lucy.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 28
...

Das ist mein neuestes Lieblingsspielzeug. Oh soooo viele bunte Kuller dran......
 

Anhänge

  • Lucy Babyrassel.jpg
    Lucy Babyrassel.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 27
  • Rassel II.jpg
    Rassel II.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 26
  • Rassel III.jpg
    Rassel III.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...

Heh Kleine, jetzt red' ich nochmal......
Also eigentlich bin ich ja ein gaaaaaanz lieber Niko, finder ihr nicht auch?
Mmh aber die doofe Knipserei nervt mich dann doch......
 

Anhänge

  • Niko.jpg
    Niko.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 28
  • Niko bei mir.jpg
    Niko bei mir.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 26
  • Niko neugierig.jpg
    Niko neugierig.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 27
  • Niko II.jpg
    Niko II.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 30
  • Kampfgeier im Anmarsch.jpg
    Kampfgeier im Anmarsch.jpg
    31 KB · Aufrufe: 28
...

Da ich schon in meinem zarten Alter von gut 6 Monaten immer das letzte Wort haben muss :dance: komm' ich jetzt nochmal dran!
Hier seht ihr mich auf meinem zweitliebsten Platz: Der Türe.
Haben wir nicht schon herrliche Kerben in alles gemacht? Ich find' dass sieht Klasse aus :+schimpf
 

Anhänge

  • Unsere Türrahmen.jpg
    Unsere Türrahmen.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 34
Lucy, dass hast du aber prima gemacht, dein großer Bruder kann das aber noch besser der hat schon zwei Türen völlig abgerundet. Am tollsten findet er aber die Türgummis.

Na ja und auf der Stange sitzen und die Gardinen hängen lassen findet er total langweilig, die müssen doch abgehangen werden wozu brauchen die Federlosen denn so doofe Stoffe an den Fenstern.
 
Thema: Niko hat eine neue Freundin / Lucy zieht ein...

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.165
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Mirjam
Antworten
9
Aufrufe
1.286
supichilli08
S
C
Antworten
55
Aufrufe
5.661
Curly Sue
C
A
Antworten
3
Aufrufe
1.043
Curly Sue
C
Melanie&Guido
Antworten
2
Aufrufe
644
Melanie&Guido
Melanie&Guido
Zurück
Oben