So ist es Aber es soll sich ändern.

Diskutiere So ist es Aber es soll sich ändern. im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Liebe??? Papageienfreunde. Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Ähnlich ist es mir...
P

polly_m

Guest
Hallo Liebe??? Papageienfreunde.

Ich möchte mich nur ganz kurz vorstellen. Ich bin neu hier und kenne mich hier nicht aus. Ähnlich ist es mir ergangen bei dem Kauf meines Grauen Ricky. Der Vogel ist jetzt ca 2 Jahre Jung und ein besserer Mensch. So viel hab ich nun begriffen in den letzten Tagen hier im Forum. Ich habe ihn in einer Anzeige gefunden und er wurde mir von meiner Freundin geschenkt. Der vorbesitzer gab ihn ab da er aus Beruflichen Gründen keine Zeit hatte. Er hat sich irgendwie auch nicht verschlechtert Ich meine Ricky. Aber!!!!!!!!!!! Er sollte doch kein Mensch sein. Das hab ich begriffen. Nun suche ich die passende Hälfte dazu.

Meine Mängel: Ich weiß noch nicht ob ein Sie oder Er. Das wird zur Zeit ermittelt.
Ich würde gern einem Papageien das Menschwerden ersparen und einen vom alter passenden Partner (in ) finden . Welches Alter ist geeignet bei einem 2 Jährigen???? Ich weiß das nicht. Na und dann ist da noch dies und das was ich nicht weiß. Für hilfreiche anregungen und hinweise bin ich sehr dankbar. Soll aber nicht für mich sein. Ich möchte ledicglich die Fehler nicht noch einmal machen die ich gemacht habe. Ich möchte das mein Grauer nur so viel Mensch sein soll wie ich Papagei sein möchte und das er eine glückliche Beziehung leben kann. Und ich will nur ein wenig Papagei sein. Hab ich nichts vergessen???? *grübel Ihr könnt mir ja schreiben was ich vergessen hab. Wir ( Ricky und Ich ) danken schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Polly,

Herzlich Willkommen bei uns :bier:
Schön dass du deinem Grauchen graue Gesellschaft schenken möchtest :zustimm:
Zu einem 2-jährigem Grauchen, sollte in etwa der Partner/in auch das Alter haben. Sie werden ab 3 Jahren geschlechtsreif (meist 4-5 Jahre) und daher solltest du keinen älteren Grauen nehmen.
Eine DNA-Analyse kannst du aus einer Feder bestimmen lassen (16,50;-) und danach das passende Gegenstück für deine/n Ricky suchen.
Hab ich nichts vergessen????
Bilder??? :zwinker:
 
Hallo polly m,

wir haben uns hier noch nicht begrüsst, das möchte ich aufs herzlichste nachholen.

Ich finde Deine jetzige Grundeinstellung aus Einsicht hervorragend, und das ist das beste Fundament, was Du Deinen Schützlingen geben kannst.

Fehler machten wir doch alle schon (auch hier! und da...), und nu warte mal das Ergebnis Deiner Geschlechtsuntersuchung (also, naja, ne) ab, und dann denke ich solltest Du Dich auf die Suche nach einem gegengeschlechtlichen, in etwa gleichaltrigen, Kongo Grauen machen, und bis dahin haben wir - das Forum und Du - noch viel zu erzählen und berichten.

Einige werden bald nach Bildern fragen, dann wirst Du noch ausführlicher erzählen sollen, wie ist der "Kleine" denn "Gross" geworden, und, und, und...

Für den Moment

viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Bildern. Ach ja ;-)))) Mach ich Muß mich noch in den PC reindenken. *lacheKommt aber bald. Muß dir Bilder ein wenig kleiner machen. *scheresuche
 
..mir hat damals KarinG. eine Schere organisiert. ;)

Habe ich mich schon jemals bedankt?

Dann jetzt!!!!!!!!!
 
Meine Karte
Mein Auto
Mein Flieger
 

Anhänge

  • karte.jpg
    karte.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 212
  • auto.jpg
    auto.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 220
  • flieger.jpg
    flieger.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 215
Herzlich Willkommen,

wie man sieht hilft dir dein Grauer schon im Haushalt, na wenn er das tut ist er tatsächlich ein Mensch, die meisten Grauen machen einfach nur alles unordentlich, damit wir es wegmachen können. :zwinker:

Das mit der DNA-Analyse ist schon einmal ein guter Anfang. Und das alter für den Gegengeschlechtlichen Partner sollte auch 2 Jahre sein, wie Sven schon schrieb.

Bist du denn sicher, das der / die kleine 2 jahre ist, nicht das es ein gezähmter Wildfang ist, den man als Naturbrut verkauft hat, gibt es schließlich nicht gerade selten. Er / Sie scheint zwar zahm zu sein, aber das werden WF ja auch früher oder später. Also hast du einen Herkunftsnachweis vom Züchter? Hat er/sie einen geschlossenen Ring?

Da du als du ihn/sie bekommen hast nicht so viel Ahnung hattest, hast du ihn/sie angemeldet? :+klugsche

Jetzt hab ich erstmal genug genervt,

Gruß Anke
 
Hallo ,

herzlich Willkommen bei uns im Forum ! :zustimm:

Das meiste wurde Dir schon beantwortet und ich würde auch erst einmal die DNA abwarten und dann voll durchstarten ! :D
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Tollen Kartelseser und Haushaltshilfe hast Du da.

Ich hoffe, Du findest bald einen Partner und die Beiden können kann gemeinsam die Hausarbeit erledigen.
 
Hallo,
recht herzlich Willkommen hier bei Uns :beifall:

Ich wüsste auch gerne,wie alt mein Max,seine Frau sein darf!???Max ist knapp 1,5 Jahre alt :~

Wie alt darf "Sie" dann maximal sein?Sind 9 Jahre schon zu alt?????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Polly :zwinker:
wunderbar, dass Du Dich hier bereits angemeldet und gepostet hast. Wie ich sehe, hast Du die Adresse zur Geschlechtsbestimmung schon erhalten.

Generell sollt man schon darauf bedacht sein, altersgleiche Vergesellschaftungen zu versuchen. Ich hatte aber auch schon den Fall, dass sich eine 24-jährige Henne mit einem 5-jährigen Hahn zusammen getan hat. Vielleicht ging das gut, weil beide schon geschlechtsreif waren.
Wenn ich allerdings ein so junges Tier vergesellschaften wollte würde ich es immer mit einem gleich altigen Partner tun.
Viel Spass noch im Forum
 
Hallo Polly_m,

Rat kam ja schon, aber auch ich will Dich hiermit herzlich hier im Forum willkommen heißen :blume: !

Da hast Du ja einen total süßen Graugeier :D !

Einen tollen Ferrari hat Dein Grauer da, :zwinker: !
Tolle Bilder :zustimm:
 
Hallo Kongopapa,

ich denke das ein neunjähriger Grauer nicht ganz so gut passt, da dieser schon geschlechtsreif ist und Dein Max noch nicht.

Würde probieren einen Partner im Alter von 1- 2 Jahre zu bekommen, der ist auch noch grün hinter den Ohren, genau wie Dein Max, Hi, Hi !

Aber hier sind bestimmt noch Leute, die mehr wissen wie ich, und Dir genaueres sagen können.
Gibt ja auch Fälle, wo es mit größerem Altersunterschied klappt.
Denke aber, wenn sie ungefähr gleich alt sind ist es gewiss einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Polly

willkommen hier im Forum.
Sehe du kommst aus meiner Nähe. Nittenau ist nicht weit von Wald.

gruß wusel
 
Hallo Polly.
Auch von uns hier ein herzliches Willkommen. :dafuer:
Da hast Du ja ein tüchtiges Kerlchen.
Ich kann Dir versichern, Du findest hier auf all Deine Fragen die richtigen Antworten.
Hier haben sich jede Menge nette Leute gefunden, ist echt eine klasse Runde hier im Forum.
Getraue Dich ruhig, und stelle alle Deine Fragen. :beifall: Ich mache es genauso, und bin immer für jede Antwort dankbar.
Noch nie hat mir hier irgend jemand meine Unwissenheit vorgeworfen.
Ich glaube Du wirst hier genau soviel Spass haben wie wir.
Übrigens wird hier auch schon mal ganz heftig gelacht. Ist ja auch immer gut.
Für Späße sind wir hier auch immer zu haben. ;)
Liebe Grüße, Steffi
 
Hallo wusel,
dann können wir ja mal nen Tee oder Kaffe trinken wenn du magst.

Gruß Ricky und sein Futter Manager :prima:
 

Anhänge

  • Tee.JPG
    Tee.JPG
    27 KB · Aufrufe: 77
Hallo Polly_m,

da schaut aber einer kräftig ins Glas, ääh Becher mein ich natürlich :+knirsch:!

Na dann mal Prost :bier: !!!
 
Hallo Polly

dein Ricky hat wohl schon mit dem Teetrinken angefangen :D . Das ist ja ein ganz süßer Geier, hast bestimmt viel Spass damit. Ich hatte anfangs auch nur einen Grauen und immer ein schlechtes Gewissen wenn ich arbeiten war.(Bin übrigens auch Altenpflegerin) Und wenn man zu Hause ist hat man ja auch noch Familie, Haushalt und andere Dinge zu erledigen. Ja und jetzt habe ich zwei Graue die sehr anhänglich, verschmust und sprechend sind. Bin froh dass sie zu zweit sind , sie verstehensich recht gut und kraulen sich gegenseitig. :trost: Und ich kann beruhigt die Tür zum Vogelzimmer zumachen , zur Arbeit gehen oder auch mal Pause von den Geiers haben. Ein "Zweiter" ist eine sehr gute Entscheidung. :beifall:

gruß wusel
 
Thema: So ist es Aber es soll sich ändern.
Zurück
Oben