Geierzimmer

Diskutiere Geierzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe meinen Mann überredet, unseren Abstellraum, ehemals ne kleine Küche als Geierzimer umzubauen für den Winter. Denke, er hofft, das Elvis ihn...
A

Anette67

Guest
Habe meinen Mann überredet, unseren Abstellraum, ehemals ne kleine Küche als Geierzimer umzubauen für den Winter. Denke, er hofft, das Elvis ihn dann nicht mehr ärgert :D . Vorarbeiten habe ich den ganzen Morgen gemacht. Nur weiß ich noch nicht was mit dem Fußboden passiert. Wäre für Tipps dankbar. Der Raum ist 3,10 m lang, 1,40, m breit. Hinten am Fenster ist er 1,80 hoch und nach vorne die Schräge etwa 2,80. Oh, ein schönes Fenster ist da natürlich auch drinne :zwinker:

Huch Bild ist falsch rum, aber dafür kann man Elvis ihren Birnenbaum sehen :zustimm:
 

Anhänge

  • Anette 250.jpg
    Anette 250.jpg
    28 KB · Aufrufe: 114
Hi,

das ist eine prima Idee. Ein eigenes Reich für die Geier wo sie alles anknabbern können und rumdreckern soviel sie wollen ist auch eine Erleichterung für Dich.
Nur weiß ich noch nicht was mit dem Fußboden passiert. Wäre für Tipps dankbar.
Wir haben unseren Originalfußboden (Schiffsplankenparkett - hoffe das heißt so) mit Spanplatte ausgeglichen und darauf dann normale Linoleumauflage gepackt. Darauf liegt immer eine ca. 3cm dicke Schicht Sand (für unsere Abstürzer). Das hat sich ganz gut bewährt, da man zum kleinen Saubermachen einfach durchrechen kann. :zustimm: Man muß nur immer ein Auge auf die Luftfeuchtigkeit haben, da Sand die Luft austrocknet. :+klugsche
Denke, er hofft, das Elvis ihn dann nicht mehr ärgert
Na, ob das so klappt. :zwinker:
Viel Spaß beim Bauen und halt die Bauphase in Bildern fest, da kommen später die nettesten Erinnerungen auf.
Liebe Grüße

Azrael
 
Hallo Anette,

das sind ja tolle Nachrichten ! :zustimm:

Wissen Elvis und Ernie schon was Du da vorhast ? :zwinker:

Kann Dein Mann den Boden nicht Kacheln oder soll es eine einfache und schnelle Lösung geben und wenig Arbeit machen ?

Linolium / Klicker - Laminat (ist einfach zu verlegen) ?

Mach mal Bilder von dem Zimmer - neugierig ich bin ! :D
 
Na klasse, ich reiß mir hier den Pöter auf und was sehe ich wenn ich aus dem Fenster schaue: Elvis und Ernie gemütlich draußen im Garten. "Jo Alte , mach Du mal !"
Übrigens, das im Hintergrund ist ein alter 2 stöckiger Taubenschlag. Der wird zum Frühjahr für alle Geier in Angriff genommen. Vorne kommt dann die große Außenvoli dranne. Und dann mache ich "Ferien auf dem Geierhof"
 

Anhänge

  • Anette 251.jpg
    Anette 251.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 105
Hi Anette,

da haste ja was tolles in angriff genommen...

ich habe keinen sand im vogelzimmer da es mir bei den empfindlichen birds zu sehr staubt. bin sehr mit dem buchenholz granulat zu frieden, es ist eine sehr einfache sauberhaltung und auch ein knabberspaaas fuer die gefiederten.
ansonsten vergesse nicht deine tuer zu sichern, die geier lieben die geschlossenen dinger nicht allzu sehr und versuchen sich durch- zu -beissen..wenn ich meine camera finde (sohnemann fragen muss)zeige ich dir mal wie sowas nach 2 tagen aussehn kann 8o
 
Doris, da kommt keine Tür rein. Nur ein Treppenschutzgitter (für Kinder) ,damit die Hunde da nicht reinlaufen. Elvis hat eh hier freie Bahn und Ernie bewegt sich nicht von alleine aus seinen Räumlichkeiten.
Wir werden es mit Folie auslegen und dann dick mit Schredderholz vom Bauhof eindecken (gibts da umsonst). Außerdem sind wieder mal ein paar Sachen fällig, die Schrott sind. Die können dann gleich mit weggebracht werden :D
 
Hallo Anette,

das sieht toll bei Dir aus !!!! :D

Du bist sicher, dass Ernie und Elvis ein Vogelzimmer haben möchten ?????

Die sitzen richtig 8) auf den Stühlen , hatten sie nicht vorher andere Möbelstücke zum Sitzen ??????? :D
 
Haha Moni sehr witzig :bier:
Die gute Teakholzgarnitur ist in Sicherheit, hat so gerade noch überlebt. Mit diesen Stühlen können die beiden machen, was sie wollen :D
 
Hallo Anette,

Graue bedeuten :

Ein Leben mit den Geiern und für die Geier und ich betone für die Geier !

Melly hatte in ihrem Ex-Zimmer eine tolle Schlafcouch, die ich bereits das Zweite mal bezogen habe ! lol

Muss ich Dir mal zeigen ! :D

Ich betone natürlich auch hier - Melly hatte, denn Nemo sitzt dort gerne und verliert - irgendwie - Flatschen zwischendurch - naja ist ja seine Couch ! :D

Bin schon richtig flott im neu beziehen der Couch - Übung macht den Meister !

Habe Nemos Stuhl mit dem gleichen Stoff bezogen - ich mache nachher mal ein Foto !

Wenn die Beiden so weitermachen wie bisher, sehe ich schon schwarz für die Stube unten - ich liebe alte Schränke und Vitrinen - kann ich meine bei Dir unterstellen /Dachboden oder so und ab und zu machst mir dann mal ein Bild von meinen Sachen ? :D
Oder können Ernie und Elvis da dann hin ????????
 
Thema: Geierzimmer

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
1.198
wanda
wanda
Zurück
Oben