Neue Äste im Vogelzimmer

Diskutiere Neue Äste im Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe meinen Geiern neue Äste für`s Vogelzimmer spendiert.Da waren sie doch recht begeistert. Sie haben sich gleich häuslich niedergelassen und...
wusel

wusel

Mitglied
Beiträge
132
Habe meinen Geiern neue Äste für`s Vogelzimmer spendiert.Da waren sie doch recht begeistert. Sie haben sich gleich häuslich niedergelassen und Federpflege gemacht. Inzwischen sind sie damit beschäftigt die Blätter abzuzwicken und zuzusehen wie sie auf den Boden fallen. Leider ist es ja bald vorbei mit grünen Ästen in der Natur ( und auch im Vogelzimmer -da dauerts wohl nur drei Tage bis alles ab ist :D

gruß wusel
 

Anhänge

  • baum3.JPG
    baum3.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 113
  • baum2.JPG
    baum2.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 111
  • baum1.JPG
    baum1.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 113
  • baum.JPG
    baum.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 116
ich finde das echt - cool - :bier: meine sind von neuigkeiten immer so ziemlich .... :nene:
 
...sollten die Äste tatsächlich nachträglich eingebracht worden sein, tippe ich auf eine Fotomontage! :D
Gibt es das wirklich? Glück muss der Mensch (Papagei) haben...
 
Hallo Mojo

Vor neuen Ästen hatten meine Geier noch nie Angst . Manche Veränderungen machen ihnen gar nichts aus und andere Dinge machen sie doch recht nervös.
Ich hatte eine neue Badeschale gekauft, die haben sie total gefürchtet. Mußte die Alte,Kleinere wieder hinstellen. Die glänzende Farbe war wohl das Problem. Meist lieben sie gerade das was ich eigentlich als Abschreckung gedacht hatte. Ja so sind die Geier. Ach ja, die Äste dienen natürlich nicht zur Abschreckung. :zwinker:


gruß wusel
 
Hallo GrauAdler

alles echt,keine Fotomontage. Wären meine Geier nicht einverstanden, die lieben ihre Äste. Zum Leidwesen unseres Apfelbaums. :p

gruß wusel
 
Wenn ich mit einem neuen Ast ankomme, sehe ich meine Geier nicht mehr bis der Ast vertrocknet und zu Staub zerfallen ist. Erst dann trauen sie sich ran :nene:
 
Hallo Wusel,

das macht den Geiern Spass und uns der Dreck ,den wir abends auf dem Boden einzusammeln dürfen ! :D

Ich kann das auch bei meinen Beiden hier machen, egal was die neu gebaut oder an Ästen bekommen- Angst ? Was ist das denn ??? :zustimm:
 
angst? haben meine auch nicht , naja ausser nemo der guckt schon dumm aus der wäsche wenn da was neues ist.

unser pflaumenbaum musste auch einen dicken ast abgeben der nun im vogelzimmer hängt............ :D .

der wird schon fleisig geschreddert.
 
Wenn ich mit einem neuen Ast ankomme, sehe ich meine Geier nicht mehr bis der Ast vertrocknet und zu Staub zerfallen ist. Erst dann trauen sie sich ran
Wie gesagt Sven, das Angebot steht.

Du kannst gern "unsere" abgekauten und vertrockneten Äste zur Nachnutzung haben... :D Im Moment 1 Ahornbaum und eine Eiche. Meld Dich einfach wenn ich es bei Dir entsorgen, ähhhm es Dir schenken darf. :zwinker:

Azrael
 
Sandra, so lange das noch als Ast zu erkennen ist, lässt sich nichts machen.
Neulich haben sie ihre Sitzstange vom Freisitz losgeknabbert - als ich sie einen Tag später (war arbeiten) wieder befestigt habe, hat sich Coco nach einer Woche überwinden können, wieder vorsichtig draufzusteigen. Bei Grisu hat das ganze 3 Wochen gedauert.....es war dieselbe Sitzstange....
 
Hallo Wusel! :)

Dass ist ja cool mann! :beifall:
Ich möchte das auch schon länger für meine wellis machen aber irgendwie hab ich immer angst ich könnte falsche äste bringen! Meine horrorvision ist, ich hänge den wellis frische äste rein, freude, und das nächstemal wenn ich reinschaue liegen sie alle, blau angelaufen, tot unter den ästen. 0l
Nun lebe ich zwar schon ne weile auf dem lande, doch ich kenn mich noch immer nicht wirklich aus. Aus meiner sicht ist die natur schwieriger zu erlernen als mathematik... :k
Vielleicht kannst Du mir ausser dem apfelbaum noch einen tip geben, die stehen hier nämlich mitten auf der wiese, vor des bauern fenster und ich hab noch keine lust zu sterben... :nene:
Ist wahrscheinlich ne bescheuerte frage aus der sicht eines 'naturkenners'... :zwinker:
Trotzdem freue ich mich über vorschläge, am liebsten mit bild, sonst stolpere ich hier wieder im wald herum und hab keine ahnung was jetzt eigentlich gemeint war... :D

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hoi zäme

Was die Badewanne betrifft: Fremde, ungewohnte Farben machen Angst, nicht die Badewanne. Kauf Dir eine neue mit der vertrauten Farbe.

Äste würde nicht endlos vom eigenen Baum wegnehmen. Mach einen Spaziergang oder eine Wanderung. Wälder gibt es auch bei Euch. Da findest Du immer wieder eine reichhaltige Auswahl an Ästen.

Gruss Helen
 
@ Monika

mit dem Besen sind die Blätter am Boden zum Glück schnell beseitigt. Was man von den übrigen Hinterlassenschaften ja nicht behaupten kann :nene:


@ Paty

hier in der Suchfunktion findest du tolle Seiten über Vogelpflanzen-und Bäume. Auch mit Bildern. Die Natur ist voll mit tollen Bäumen.

@ Helen

mit der Badewannenfarbe hast du schon recht. Muss mich auf die Suche nach einem riesen Blumenuntersetzer , glasiert , in Terrakottafarbe , machen.
(Baumarkt oder so). Die Äste sind natürlich nicht von nur einem Apfelbaum.
Ich habe das Glück eine Hangwiese mit vielen alten und jüngeren Bäumen zu besitzen und den Wald vor der Haustür. Ja das ist das schöne am Landleben.

gruß wusel
 
Thema: Neue Äste im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Zurück
Oben