wer bin ich? wo komm ich her?

Diskutiere wer bin ich? wo komm ich her? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bin neu hier seit gestern. Habe gestern wahrscheinlich im falschen Forum nachgefragt. Darf ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin ein...
D

Doll

Guest
Hallo

Bin neu hier seit gestern. Habe gestern wahrscheinlich im falschen Forum nachgefragt. Darf ich mich hier kurz vorstellen: Ich bin ein Graupapagei, heisse Nicki, man brachte mich dieses Jahr aus Spanien, genauer gesagt direkt von Taragona, aus einem Zoogeschäft mit nach Deutschland wo es mir bestens geht. Ich trage einen runden, offenen Ring mit der Aufschrift:
XXX Wer kann mir sagen woher ich stamme bzw. wie alt dass ich bin?

Gruss Niki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Nicki
und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Hier bist Du richtig.

Warscheinlich kommst Du aus Holland. Evtl wurdest du dort nachgezüchtet oder aber du bist ein kleiner Wildfang der aus der Natur entrissen wurdest.
Zu deinem Alter kann ich leider auch nicht viel sagen.
Im ersten Jahr haben die Grauen ja noch so süße Knopfaugen aber schon im nächsten Jahr kommt ein weißer Ring im auge und man kann nicht mehr sehen wie alt du bist.

Hast du denn einen Partner?
Zeig Dich doch mal in Bildern hier bei uns.
 
Hallo Doll, herzlich willkommen!

Im falschen Forum fragtest Du gestern nicht. Wenn Dir die Antworten nicht genug waren, so sicherlich, weil wir hier fast alle "Endverbraucher" sind.

Ich fische mal im Trüben, und nehme an es ist ein Wildfang, über die Niederlande nach Spanien verfrachtet. Alter wirst Du vermutlich nicht herausbekommen. Hast Du weiter keine Papiere bekommen?

Schreib doch mal 2 Private Nachrichten: Eine an fisch oder Azrael, dass man die genaue Ringnummer herausnimmt aus Deinen beiden Beiträgen,
und die andere an "roterfuchs", dass er mal überlegt. Sonst fällt mir spontan kein Fachmann ein.

Eine gute Zeit mit Deinem Grauen. Du weisst, dass Vögel Schwarmtiere sind?
 
:achja: ...man bin ich blöd mann: Sybille K konnte natürlich auch eingreifen helfen.. Sorrryyyy.

(PS.: Vorher war: 3 Ziffern / NL / 2 Ziffern K / 2 Ziffern
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Niki,

Herzlich Willkommen bei uns :bier:
Wie waren denn die Augen des Grauchen, als du ihn bekommen hast bzw. er gekauft wurde?
Das wäre die einzige Möglichkeit, irgendwie das Alter zu bestimmen, wenn sie noch dunkel bzw. noch im Umfärben waren.
 
Hallo Niki,

auch ich begrüße Dich hier im Forum und wünsche Dir viel Spaß mit uns ! :zustimm:

Tja, Dolls -Alter ? Beim Wildfang schlecht zu bestimmen, wie Dir die anderen auch schon schrieben !

Zeig doch mal Bilder von Deiner /Deinem Doll ! :prima:
 
Hallo Doll,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!
Schön, das Du zu uns gefunden hast :D !

Zum Deien Fragen haben die anderen ja schon geschrieben, kann da auch nix anderes zu sagen.

Bis bald
 
Hallo,

erst mal willkommen hier!

Dann eine Frage an die Fachleute: Gibt es nicht so eine zentrale Ringstelle von der die Nummern kommen? Da muesste doch auch eine Anwort zu finden sein, oder?

Beste Grüße,
Irina
 
Thema: wer bin ich? wo komm ich her?
Zurück
Oben