Noch 10 Tage warten ....*stöhn

Diskutiere Noch 10 Tage warten ....*stöhn im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :-) na mich werdet ihr jetzt hier auch öfters lesen, denn in 10 Tagen ist es endlich soweit und unsere Rosi zieht bei uns...
Naschkatzl

Naschkatzl

Foren-Guru
Beiträge
3.126
Hallo zusammen :-)

na mich werdet ihr jetzt hier auch öfters lesen, denn in 10 Tagen ist es endlich soweit und unsere Rosi zieht bei uns ein......oh man ich wusste nicht das auf einmal die Zeit nur im Schneckentempo läuft....*grrrrr.

Aber ein Bildchen will ich euch schon mal von der Süssen zeigen......wenn ich sie doch schon hier hätte..*jammer.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • Rosi2.jpg
    Rosi2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 265
Auch haben will......
sag mal Corinna grinst der Graue?

Ich auch haben will..

Bis dann
cu
Andreas
 
huhu......ja das dachte ich auch als würde sie mich auslachen....."ätsch musst noch 10 Tage warten bis ich mein Unwesen bei dir treiben kann".

Na sie ist ja noch Baby, da darf sie auch mal fertig sein...*lach

Grüssle
Corinna
 
Hallo Naschkatzl! :)

Die sieht wirklich toll aus, neidisch in den monitor glotz... :D
Sag mal, sieht das nur so aus oder hat die ne rote schwanzfeder?! :?
Ich hab leider keine ahnung von den 'grauen', darum frag ich mal strohblöd... :zwinker:

Ich freue mich für Dich!
Für den grauen übrigens auch! :dance:


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hallo Corinna,

hat dich das graue Fieber also auch gepackt :zwinker: :prima:
Ich gehe mal davon aus, dass Rosi nur der Anfang ist - oder?
Ich drücke dir die Krallen, dass dir die 10 Tage niocht allzu lang werden :zustimm:
Du hast ja schon einen richtigen Zoo - kannst dann ja mal Eintritt von den Besuchern verlangen :D

@Paty: die Kongo-Grauen haben alle einen roten Schwanz (nicht nur eine Feder)
 
Hallo Corinna,

kann dich gut verstehen :) . Uns geht es zur Zeit genau so. Wir müssen noch um die 14 Tage warten :k bis der kleine Heinrich bei uns einziehen kann.

Freu mich schon auf weitere Bilder von Euch. Und schön berichten vom Einzug.

Gruß

Gabi,Hedwig,Dicke und hoffentlich bald auch Heinrich
 
Hallo ihr Lieben,

ich hab mir hier auf dem Rechner schon ne richtige Bildergalerie von Rosi angelegt und die kann ich stundenlang betrachten, bekomm ja von der Züchterin ständig so schöne Bilder.

Keine Panik die kleine Lady bleibt höchstens bis zum Frühjahr alleine.......eigentlich sollte sie schon mit Partner einziehen doch das geht grad auch finanziell nicht weil uns die Heizungsanlage kaputt gegangen ist.

Aber ich glaube bis zum Frühjahr wird sie es schon überleben, sie hat ja genug Unterhaltung hier.

Grüssle
Corinna
 

Anhänge

  • Ausschnitt1[1].mixgraubaby.jpg rot n et.jpg
    Ausschnitt1[1].mixgraubaby.jpg rot n et.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 221
Hallo...

Corinna :0- !!!

Wir müssen schmunzeln :zwinker: irgendwie süß :D , oder?

Die Schwester von *Rico* - Dori :prima: - wohnt bei Jacco :beifall: ...
und sein Bruder- Diego :prima: -bald bei Euch :beifall: !!!

Schön,wenn man die Kleinen kennt und weiß, wo sie *gelandet* sind!!!

Stehen durchs Forum hier alle in Verbindung - einfach super :zustimm: !!!

Die paar Tage bekommste auch noch um Corinna :trost: -
wünschen Euch toi,toi, toi mit Eurem Diego !!!

Alles Liebe und Gute
Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
 
Huhu Anke,

ne ich bekomme keinen Hahn ich bekomme das Mädchen.

Ich freu mich auch Verwandte von meiner Süssen hier zu finden. Hoffe ja bei uns geht mit der Eingewöhnung auch alles so super wie bei Euch.

Na ich werd täglich mit neuen Bildern von der Süssen verwöhnt, das warten auf die tägliche Bildermail verkürzt mir dann schon ein bischen die lange Wartezeit bis Rosi endlich bei uns einzieht.

Grüssle
Corinna
 
hallo corinna,

freue mich schon dori `s schwester zu sehen............ :freude:

dori hat sich auch super bei uns eingelebt. langsam lässt sie sich nix mehr gefallen.......... :D .

dann ist ja bald das dreierpack hier..........hihi
 
Hallo Naschkatzl,

da bekommt Ihr ja eine wirklich süüüüßes Graupapageimädel :D !

Kann mir gut vorstellen, das da 10 Tage Wartezeit megalang ist :zwinker: !

Aber wirst schon sehen, auch die 10 Tage gehen irgendwann rum, ich hoffe wie in Fluge :jaaa: !!!!
 
Huhu...

Corinna :0- !!!

Ups 8o ...da hab ich was falsch verstanden-sorry :blume:-
Rico´s zweite Schwester :zustimm: kommt bald zu Dir :dance: !!!

Diego ziehts ins Sauerland wie ich hörte :zwinker: !!!

Siehste...schon wieder ne Nacht weniger schlafen...
bald kommt auch Dein Abholtag - das freut uns :freude: für Dich!!!

Morgen ist unser *Rico* eine Woche da...und irgendwie können wir uns das OHNE IHN :nene: einfach nicht mehr vorstellen :D !!!

Lg
Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
 
Huhu Anke,

grad fällt es mir gar nicht so auf das es noch soooooooooooooo lange dauert bis Rosi kommt.

Wir bauen gerade das Agazimmer um und nebenher wird fleissig an Rosis Voliere gebaut und dekoriert.
Und an meiner Futternapf- und Wassernapfbestellung häng ich immer noch weil ich mich nicht entscheiden kann was für Rosi die Schönsten sind.
Auch brauchen wir noch eine Badeschale und zur Zeit haben wir einen riesen Verschleiss an Pflastern.

Ach so da hab ich mal gleich eine Frage, wir haben einen riesen Korkenzieherweideast in der Voliere als übergrosse Schaukel...........schreddern die Grauen sowas auch wie die Aga`s ??? Oder ist das Holz der Korkenzieherweide überhaupt nicht geeignet für die Grauen.
Wenn ja was für ein Holz würdet ihr mir empfehlen ??

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna !
Klar kannst Du Korkenzieherweide nehmen,meist schälen die Geier nur die Rinde.
Hab solche Äste auch auf den Freisitzen und draußen. Obstäste kannst Du auch nehmen und Weide.
 
Marni danke für die Antwort.

Na dann bin ich ja zufrieden.......leider an Obstäste komme ich nicht mehr so einfach ran, unser Kirschbaum wurde von den Aga`s zerschreddert, aber Weiden habe ich noch genug im Angebot....*lach.

Am Montag fangen wir an einen Freisitz für Rosi zu bauen.......dafür bekomme ich verschiedene Äste von Angie.

Ach so noch eine Frage, fressen Graue auch Hirse ?????

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

habe ein wenig gestutzt als ich dich hier im Grauen-Forum wiedergefunden habe :D
Im Aga-Forum bist du ja schon mittlerweile ein "alter Haase" (bitte nicht falsch verstehen)
Also du bekommst eine Graupapageien-Dame... Und wie machst du das mit den anderen? Die Agas haben ja ein eigenes Zimmer bei Dir und Rosi? Zieht die in ein anderes Zimmer ein? ich finde das wirklich super-spannend :freude:

Meine Eltern werden sich evtl auch ein Pärchen Graue zu sich holen. Mein Papa ist schon seit Kindesbeinen an ein riesen Fan von den Großpapageien... Der kennt echt alle Arten und Verhalten von denen und endlich nach sooooo vielen Jahren erst erfüllt er sich den Traum :prima:

Also, du bekommst die 10 Tage noch rum, da bin ich fest von überzeugt! Wenn ihr erstmal dabei seit für Rosi einzukaufen und zu bauen vergeht die Zeit wie im Flug!
Wenn die Situation es zulässt wäre es schön, mal ein paar Fotos von Rosi hier zu finden :D
 
huhu Christin,

hi hi hi ich wunderte mich doch grad jemand aus dem Agaforum hier zu sehen.

Ja die Agas haben jetzt endlich ein wunderschön umgebautes Zimmer. Rosi und die Wellis leben bei uns im Wohnzimmer.
Rosi hat eine wunderschöne grosse Voliere und bekommt dann natürlich wie die Wellis auch ihren täglichen Freiflug.
Da sie ja noch keinen Partner hat soll sie ruhig bei uns bleiben damit sie nicht so alleine ist.
Aber ich möchte sie auch mal mit ins Agazimmer nehmen, sie soll ja alle Mitbewohner kennenlernen.
Bin da auch schon gespannt wie meine Katzen und unser kleiner Hase auf Rosi reagieren.
Na sobald Rosi da ist wird es auch wieder feste Bilder geben.
Dann werd ich auch Rosi im Agaforum vorstellen.

Grüssle
Corinna
 
Hi Corinna,

ja, ich wollt mich auch mal hier informieren, wenn doch bald ein Pärchen graue im Besitz meiner eltern ist... :prima:

Will ja wissen wie ich mich verhalten muss wenn ich mal zu Besuch bin!

Ich find ja die Kakadus interessant. Heut hat mich das Weibchen eines Nacktaugeskakadu-Pärchens um den finger gewickelt im wahrsten Sinne des wortes :D
Der hat mit seinen Füßchenmeine Finger festgehalten und nicht mehr losgelassen.
Das war soooo süß... Aber für uns kommt ein Großer nicht in Frage, da wir ihm den Platz nicht bieten könnten....leider :traurig:

Aber wer weiß, wir sind ja noch jung und werden nicht für immer hier wohnen...
 
Thema: Noch 10 Tage warten ....*stöhn
Zurück
Oben