Eine Frage zum Verhalten

Diskutiere Eine Frage zum Verhalten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, ist es normal in der Eingewöhnungsphase, dass die Grauen oft nur auf ihrer Lieblingsstelle sitzten und die Augen kneifen, als ob...
N

nuguene

Guest
Hallo an alle,
ist es normal in der Eingewöhnungsphase, dass die Grauen oft nur auf ihrer Lieblingsstelle sitzten und die Augen kneifen, als ob sie ein Nickerchen machen?
am Anfang dachten wir, dass er noch kaputt von dem Transport ist, nun ist er aber seit 4 Wochen bei uns und ist zwar recht neugierig und frisst und spielt auch ab und zu - die meiste Zeit verbringt er aber damit ruhig und leicht aufgeplustert auf seiner Stange zu sitzen.
Müssen wir uns Sorgen machen?
 
Ich glaube nicht, dass du dir Sorgen machen musst, so lange sein sonstiges Verhalten unauffällig ist und er nicht den ganzen Tag nur rumdöst.
Eine sehr gute Möglichkeit den Gesundheitszustand zu beobachten ist die Gewichtskontrolle.
Wenn das Gewicht des Grauchen abnimmt, ist ein unbedingtes Handeln notwendig (TA). Meist erkennt man zuerst die Gewichtsabnahme, bevor Krankheitszeichen sichtbar werden. So kann man oft das Schlimmste verhindern.

Solltest du dir unsicher sein, so geh lieber zu einem papageienkundigen TA und lass ihn untersuchen :+klugsche
 
Also Gewicht hat er nicht verloren. Eher das Gegenteil.
Ich denk aber, dass ich vielleicht sicherheitshalber vielleicht doch mal einen TA fragen werde. Danke für die Beruhigung.
 
Thema: Eine Frage zum Verhalten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben