Grauer und Partner

Diskutiere Grauer und Partner im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin neu hier und unser Grauer ist seit 4 Wochen bei uns (6 Monate alt). Wir möchten jetzt einen Partner kaufen. Meine Frage...
G

Goloko

Guest
Hallo,

ich bin neu hier und unser Grauer ist seit 4 Wochen bei uns (6 Monate alt).

Wir möchten jetzt einen Partner kaufen. Meine Frage lautet, können es auch Gleichgeschlechtliche Partner sein, oder muss es Hahn und Henne sein, wir möchten nicht züchten. Auf diese Frage habe ich schon 1000 verschiedene Antworten gehört. In dem einem Buch steht, das wäre egal, in dem anderen nein es muss gegengeschlechtlich sein ?????? :idee:

Habt ihr Erfahrungen mit Gleichgeschlechtlichen "Paaren"?

Danke

Oliver
 
Hallo Oliver

Ein gegengeschlechtliches Paar ist das Beste.
Die brüten auch nicht wenn sie keine Bruthöhle haben.
Bei gleichgeschlechtlichen Paaren ist auf jeden Fall von zwei Hennen abzuraten.
Diese dulden instinktiv keine zweite Henne, das hat was mit Jungenaufzucht und Revierverhalten zu tun.
Hähne unter sich vertragen sich meist recht gut.
 
Hallo Oliver,

zwei Hähne würden zur Not auch gehen aber warum denn kein Hahn und eine Henne ????

Du musst sie doch nicht brüten lassen !

Ist doch niedlich, wenn Du ein verliebtes Paar hast, dass sich krault, kuschelt und füttert - oder ?

Ich weiss nicht ob zwei Hähne sich auch so verhalten ???? :?

Dein Grauer ist ein Hahn oder eine Henne ???
 
hallo oliver und herzlich willkommen hier im forum.
zeig uns doch mal bilder von deinem grauen , wir sind immer gespannt auf neue bilder........... ;)

ich würde ein paar nehmen. henne und hahn.
sonst könnte es vielleicht probleme in der geschlechtsreife geben.
 
Hallo Oliver,

ich habe doch glatt vergessen :

Herzlich willkommen bei uns im Forum ! :~
 
Hallo Oliver,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
Alfred hat dir ja schon alles erklärt :zustimm:
Die wahrscheinlich wenigsten Probleme macht ein richtiges Paar (ausgeschlossen ist aber auch hier nix). Wir haben hier im Forum schon einige Berichte von Usern, die ihre Tiere trennen mussten, weil sich herausgestellt hat, dass es 2 Hennen waren. Meist geht es erstmal bis zur Geschlechtsreife gut und erst dann vertragen sie sich nicht mehr.
Daher sollte von Anfang an auf die richtige Zusammensetzung geachtet werden.

Ich empfehle dir, eine DNA-Analyse durchführen zu lassen und dann das passende Gegenstück für deinen Lieblich zu holen.
 
Danke für den netten Empfang.

Dann werden wir morgen zum TA gehen und ihn checken lassen.

Ich hoffe das er das mit dem TA gut verkraftet.
 
Herzlich willkommen,

deine Frage wurde hier ja schon genug beantwortet, d.h. ich wünsche dir dann viel Glück bei der Verpaarung und wir freuen uns wenn du berichtest :zustimm: (auch mit Bildaaaas)
 
Hallo Goloko,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Ich wünsch dir viel Spass mit uns und wünsch Dir viel Erfolg bei der geplanten Verpaarung :zwinker: !
 
Kallo Auch ich sag mal herzlich wilkommen

Ich bin Ricky ein Hahn. Ich denke das sieht man. *kicher

Ich bin der Chef bei meinem Alten.

Und wenn der sich traut mir was anderes wie ne Henne anzuschleppen fliegt der raus. *grinse

Also ich denke wenn schon zu zweit dann als Paar. *wegen..... schmunzel
 

Anhänge

  • chef.JPG
    chef.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 32
Hallo Ricky,

nun gehst aber gleich aufs Ganze ! :D

Gut Du wußtest es ja, dass Du ein Hahn bist aber Dein Federloser doch gerade ein paar Tage ! :zwinker:

Lass ihm ein wenig Zeit mit der Henne, nachher schleppt er Dir da eine Amsel an ! 8)

Wünsche Dir viel Glück und das Du es auch bald geniessen kannst, von einer Grauen gekrault und gefüttert zu werden !

Ist echt 8) glaube mir !

Liebe Grüße
Nemo und Mausi
 
Thema: Grauer und Partner

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
650
MCGraupi
MCGraupi
G
Antworten
15
Aufrufe
1.435
Pico
Pico
N
Antworten
1
Aufrufe
655
tweety1212
T
F
Antworten
5
Aufrufe
683
freddi
F
Zurück
Oben