Charly gibt jetzt Laute von sich

Diskutiere Charly gibt jetzt Laute von sich im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Seit einiger Zeit macht Charly richtig viele Geräusche. Seit wir gestern die UV Lampe haben, habe ich das Gefühl, dass er...
J

Jennysis

Guest
Hallo zusammen!

Seit einiger Zeit macht Charly richtig viele Geräusche. Seit wir gestern die UV Lampe haben, habe ich das Gefühl, dass er ziemlich aufgedreht ist. Kann das sein? Ist das normal?

Charly müsste jetzt ca. 16-17 Wochen alt sein. Er wird manchmal richtig laut und macht (komische) Geräusche. :~ Teilweise glaube ich macht er schon so einige Sachen nach. Ist das normal das die SO laut sind? Meine Eltern hatten früher auch einen Grauen. Der hat auch viel gepfiffen, gesungen und gesprochen. Aber nie so laute Laute gemacht. Oder ist das am Anfang normal? Er macht es nicht permanent. Nurf ab und zu hat er so seine 5 Minuten...oder auch 10... :zwinker: . Fängt er jetzt langsam an zu pfeifen und zu sprechen?!

Übrigens haben wir es wirklich geschafft ihn fast stubenrein zu machen. Irgendwie bekommt man nach ner Zeit ein Auge dafür wann sie müssen. Dann setzen wir ihn auf seinen "Baum" und sagen "mach kaka" und dann macht er fast auf Kommando. Wahnsinn!!! Hätte nie gedacht das das so super klappt. Klar, macht er manchmal auch woanders. Aber ich finde, dass das schon ein super Erfolg ist. :zustimm: Vielen dank für die Tips!!!

Gruß Jennysis
 
hallo,

ich habe zwei von denen! und ich sag dir,die sind manchmal verdammt laut! Und meisstens ist das Morgens, manchmal auch 20-30 Minuten und Abends so gegen halb neun.
das ist normal und ich denke das machen sie ja in der freien Natur auch um
ihre Schar zu rufen etc. Ich glaube "Urwaldlaute" nennt man das.

Ich finds klasse so!

Gewöhn dich schon mal dran,am Anfang waren meine auch "leiser".

liebe grüße nine
 
Ich hab vier davon, die es echt drauf haben mit ihren Lauten -- drei davon sind Wildfänge.
Morgens um halb neun, mittags um halb drei, abends um acht -- das geht dann so ne halbe Stunde und naja, man gewöhnt sich daran :zwinker:
allerdings haben sie sich vor ner Weile angewähnt, auch nachts um halb eins noch mal loszulegen, weil meist noch irgendeiner von uns auf ist und noch ein bisschen licht an ist. Das ist dann schon nicht mehr so angenehm :(

Fragt sich, wie lange die Nachbarn noch freundlich grüßen :D
 
Danke für die Antwort. :cheesy: Ach ja ich vergass, das machen die ja in der Dämmerung, richtig? Jetzt ist er eigentlich ganzt ruhig. Und turnt hier durchs Wohnzimmer. Charly bekommt nächstes Jahr auch einen Partner. Es soll nich alleine bleiben. :-)

Aber kann es denn sein, dass er jetzt auch lauter wird, da er jetzt anfängt zu sprechen? Oder ist es noch zu früh? Wie kommt es das er seitdem er die Lampe hat so "durchdreht"? q
 
Hallo Jennysis,
Ich hab auch eine Lampe. :zwinker:
Und wenn ich da rein mache wird es auch ein wenig dunkler. :D :D :D

Mein Federloser findet das nicht so gut.
Aber darum werde ich nicht leiser. Ich denke manchmal es ist besser wenn ich mich auslebe. :dance: :+party: :dance: :+party:
 

Anhänge

  • lampe.JPG
    lampe.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 77
Thema: Charly gibt jetzt Laute von sich

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.066
Karin G.
Karin G.
Helga17
Antworten
27
Aufrufe
4.702
AndreaNBG
A
Ingo
Antworten
39
Aufrufe
3.843
Ingo
Ingo
Charliespatz
Antworten
28
Aufrufe
2.757
Flöckle1406
Flöckle1406
Charliespatz
Antworten
42
Aufrufe
6.342
terra1964
terra1964
Zurück
Oben