Schnabel säubern?

Diskutiere Schnabel säubern? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen :0- wenn Charly Abends bei mir auf der Schulter sitzt (währen wir auf der Couch sitzen) steht er meist auf einem Bein, macht...
J

Jennysis

Guest
Hallo zusammen :0-

wenn Charly Abends bei mir auf der Schulter sitzt (währen wir auf der Couch sitzen) steht er meist auf einem Bein, macht sich sauber oder schläft... die letzten paar male reibt er seinen Schnabel an meiner Schulter.
Was hat das zu bedeuten? Wischt er sich seinen Schnabel an meinem Shirt? :?
Gestern abend haben mein Freund und ich eine kleine Diskussion gehabt. Ich glaube hat das gemerkt das da eine Unstimmigkeit war... Er kam von seinem Baum auf meine Schulter geflogen und hat dann wieder seinen Schnabel "abgewischt" und das gleich dann plötzlich an meiner Wange gemacht.

Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Ist das eine Art Auforderung?


Liebe Grüße Jennysis
 
meine machen das meist nachdem sie gegessen oder getrunken haben... für mich sieht das wie „Schnabel sauber machen“ und/oder „Ich habe fertig“ aus.
s-doof
 
Hi Jenny,

das ist wirklich nur das Saubermachen des Schnabels - nichts, was dich beunruhigen sollte :trost:
 
;)

Lara macht das:

auf meinem Kopf
in meinem Nacken
auf meiner Kappe
in meinen Augen
in meinem Ohr
zwischen meinen Fingern...


ich könnt weiterschreiben ohne Ende... Lara ist sehr eitel und putzt sich ständig - gerade den Schnabel.

Also das ist nur putzen ;)
 
Stimmt zwischen meinen Fingern macht Charly das auch. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nichts negatives ist.

Vielen dank für die Antworten!!!
 
Jennysis schrieb:
Stimmt zwischen meinen Fingern macht Charly das auch.


Lara steckt oft den Schnabel zwischen 2 Finger bei mir... und schmatzt dann ewig lange rum und knabbert ganz sanft an meiner Haut zwischen den Fingern... damit kann sie sich fast eine Stunde oder manchmal länger beschäftigen. Dazwischen gibts immer mal für ein paar Sekunden Pause und da schmatzt sie ein wenig rum...

bei mir macht sie das immer wenn ich am computer sitze und nur eine Hand frei habe ;)
 
Thema: Schnabel säubern?

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
767
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben