Anschaffung

Diskutiere Anschaffung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, ich möchte sehr gerne einen Kongo Graupapagei anschaffen. Davor wäre es wichtig folgende Frage zu klären: - Versteht...
K

Kongo

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
ich möchte sehr gerne einen Kongo Graupapagei anschaffen. Davor wäre es wichtig folgende Frage zu klären:
- Versteht sich ein Graupapageie mit einem Wellensittich, kann man diese gemeinsam halten?
Wäre sehr dankbar über eine Antwort...
 
Einzelhaltung????

HI
willst du dir einen Graupapagei kaufen???
Kann davon nur abraten hole dir 2 graue.Einer währe doch so einsam denn du kannst ihn ja nicht immer davon abhalten das ihm langweilig wird)kann dazu führen das er sichrupft)papageien(vögel überhaupt) sollte man nie allein halten
mit einem wellensittich wird er sich warscheinlich nicht versetehn da papageien immer allein mit seinen artgenossen leben sollte,doch da gibt es auch ausnahmen
gruß alextv01
 
Huhu Kongo,

kann ich dir nicht sagen, ich bekomme am Samstag erst meinen Grauen doch der lebt b ei uns dann im Wohnzimmer wo auch die 12 Wellis leben

Also ich kann dir nächste Woche mal schreiben ob das gut geht.

Entweder ist Rosi aufgefressen oder die Wellis sind stark reduziert.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,
ich hab mich totgelacht. Bin gespannt auf deine Nachricht nächste Woche...
:cheesy: :cheesy:
 
hallo,
ich denke schon an zwei graue. nur dachte ich dass ich den zweiten erst nach der eingewöhnungsphase des ersten anschaffen sollte. wie siehst du das? gleich beide auf einmal oder nacheinander?
 
gleich zwei. für was eine alleinige Eingewöhnungsphase wirklich gut sein soll weiss ich nicht.
 
Auf jedenfall 2

hi nochmal
auf jeden fall zwei mit einem mal stell dir vor du wärest ein vogel wirst allein in einen käfig gestetzt hast keine freunde den neuen besitzer kennst du nicht
das wäre warscheinlich auch sehr schlimm für dich oder wenn du dir 2 mit einem mal holst werden sie sich besser eingewöhne und fühlen sich auich wohl
gruß alextv01
 
Hallo

Ausnahmen mag es sicher geben....
Ich persönlich würde jedoch kein(e) Welli(s) zusammen mit Graupapageien halten. Wenn zusammen Freiflug, dann nur unter strengster Aufsicht. Und dann die Vögel einsperren, nur weil ich mal muss...? Ne, wäre mir zu doof - aber alles andere zu gefährlich.
Selbst wenn die Wellis während des Freigangs der Grauen im Käfig wären besteht noch die Gefahr von Verletzungen. Wenn ein Grauer mal auf dem Käfig der Wellis landet und *schnapp" in ein Wellibeinchen beißt.... autsch, ab isses 8o

So etwas kann sein wie Katz und Maus.

LG
Alpha
 
Thema: Anschaffung

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
1.355
Matzematze
Matzematze
F
Antworten
42
Aufrufe
3.051
FeatherFan11
F
P
Antworten
2
Aufrufe
2.835
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben