Rudi

Diskutiere Rudi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi! Wie gestern schon angedroht werde ich jetzt mal unseren Rudi und uns etwas vorstellen! :D Wir sind eine dreiköpfige Familie und wohnen...
Hallo Christoph,

dass es theoretisch möglich ist, ist mir klar, zumindest hier in D aber verboten! :+klugsche
Nicht verbrauchte Ringe dürfen nicht im folgenden Jahr verwendet werden. Wer dies dennoch tut, handelt sich u.U. heftige Strafen ein.

PS: es geht um die geschlossenen Ringe für Großpapas :zwinker:
 
Ist auch richtig was du sagst ;)
Ich möcht ja nicht sagen das es so ist -> doch nur auf einen Ring allein würd ich nicht vertrauen -> bzw. maximal als "Möglichkeit" hernehmen.


Zu schnell Autofahren ist auch verboten... Drogen nehmen ist auch verboten... Mord ist auch verboten... etc. Ich glaub falsch beringen wird hier aber jetzt am wenigsten kontrolliert ;) Verstehst was ich mein ?

Nur mit einem Ring weiß man es einfach nicht zu 100% - mehr wollt ich nicht sagen damit. Und erlebt hab ichs schon, das Jungtiere im Stamm waren und laut Ring aber schon Jahre alt waren ;) hehe... komisch dacht ich ;)
 
kleiner Scherz am Rande:

Ich trage einen Ehering -> bin weder verheiratet und meine Frau heißt auch nicht Berta :)

Is von meinem Großvater hehe ;)
 
also den experten möchte ich auch mal kennen lernen der sich einen Grauen an sieht und sagt das er höchstens drei Jahre alt ist :hahaha:
aber mal was ganz anderes als frage
wo habt ihr den Staubsauger unde den Festerputzer weg so schöne smilies hab ich nicht :nene:
 
schau mal dort: www.cheesebuerger.de :zwinker:

Kann man anhand des Ringes denn als Privatperson den Züchter herausfinden? Irgendwie kommt es mir vor als wenn er manchmal was auf englich labert. Aber so richtig verstehen kann ich es nicht! Quasseln tut er auf jedenfall ohne ende! :D
 
Hallo Murmelline,

herzlich willkommen hier, bei uns im Forum ! :zustimm:

:freude: :freude: :freude: für Rudi :freude: :freude: :freude:

Ich hatte durch Anette die Geschichte von Rudi gehört und freue mich ganz dolle, dass Ihr Rudi zu Euch genommen habt ! :freude:

Super, dass Ihr ihm auch eine Frau suchen wollt ! :zustimm:

Traurig, wie manche Menschen Ihre Tiere halten aber nun geht es bergauf mit dem Rudi ! :zustimm:
 
Huhu,


und hübsch ist er auch noch !!!!! :zustimm:
 
Die ersten Flugversuche hat er auch hinter sich. Richtig vorsichtig, ja nirgendwo dran kommen! Als Landeplatz wurde mein Kopf ausgesucht oder der Freisitz. Aber wie komme ich von da wieder in die Voliere??? :D
Aber er ist irgendwie ziemlich mager. Seine Brust ist mächtig spitz. Als ich ihm gerade geholfen habe in die Voliere zu kommen, da fiel es mir auf. :traurig: Was muß so ein Geier nochmals wiegen???? Werde ihn morgen mal versuche zu wiegen, dann wissen wir mehr!
Unsere Tochter und meinen Mann mag Rudi nicht, die müssen leiden! :+schimpf Mich hingegen will sie füttern und macht Anzeichen sich mit mir zu verpaaren :nene: Oh oh!
Gruß
Natascha
 
Hallo Natascha,

dann verwöhne den kleinen Rudi ordentlich, damit er wieder etwas an Geeicht zunimmt !

Ich kann mir nicht vorstellen, das dort im Schuppen , seine gewesene Unterkunft, sich jemand um gesunde und ausgewogene Nahrung Gedanken gemacht hat.

Du wirst es schon meistern ! :zustimm:
 
Gib der lütten mal nen leckeren Brei.

Bei uns und auch bei Azreal heißt das immer Bananenschlabber.

Banane zerdrückt mit ein wenig Honig mischen und kurz in der Micro erwärmen.

Ich sach nur lecker lecker lecker.
 

Anhänge

  • 25.04.jpg
    25.04.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 95
  • 25.04.052.JPG
    25.04.052.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 93
Hab noch mal ein paar Bilder geschossen! :)

http://www.directupload.net/images/051014/temp/f5u9bb39.jpg http://www.directupload.net/images/051014/temp/o68EvdCE.jpg

http://www.directupload.net/images/051014/temp/H4a96GM2.jpg http://www.directupload.net/images/051014/temp/85s6tHVP.jpg

Also Bananenpansche mag er nicht....
Mohrrüben zerschreddert er nur....
Die Trinkflasche von unserem Zwergkaninchen ist auch zerschreddert....
Ich glaube Rudi heißt wirklich Coco, denn als ich gerade den Raum betrat sagte er: "War Coco lieb?" "Ja" :D :D
 
Hallo Murmelline,

der fühlt sich richtig wohl bei Euch ! :zustimm:

Mich wundert, dass er keine Scheu hat und sich so sicher bewegt, als wenn er schon immer bei Euch war, denn normalerweise sind die Grauen immer kleine Angsthasen ! :?

Er hat bestimmt Nachholbedarf in allen Sachen - ohne Ende ! :)
 
Ich denke auch das er etwas Nachholbedarf hat. Gerade stand ich in der Küche am brutzeln. Wer kam angeflattert???? :zwinker: Genau, unser Fellknäul! :D Genau auf meiner Rübe gelandet und alles genaustens beobachtet! :D Obwohl er noch nie die Küche gesehen hat ist er gekommen, wollt wohl nicht allein im Wohnzimmer hocken! Nu habe ich bei ihm die Nachtruhe eingeläutet und er hockt im Käfig am Schnabel wetzen.

Aber eines müssen wir noch üben. Ich darf ihn überall mit meiner Hand anfassen und kraulen, aber auf meine Hand kommt er nicht drauf. Er gakkert dann immer wie ein Huhn :D .

Bis dann!
 
Toll die Bilder. Welch ein Vergleich im Gegensatz zu seinem ehemaligen Zuhause. Hach, hab ich doch wieder richtig gut gemacht :prima:
Bin froh ihn in so tolle Hände zu sehen .
 
ach , eine schöne Geschichte. Freu mich für dich und Rudi und wünsche euch weiterhin soviel Glück. :prima:

gruß wusel
 
Thema: Rudi

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
2.005
harpyja
harpyja
H
Antworten
33
Aufrufe
6.661
haase
H
kuhischu
Antworten
0
Aufrufe
852
kuhischu
kuhischu
C
Antworten
3
Aufrufe
1.106
ChoGi
C
Zurück
Oben