Wohnungssuche?

Diskutiere Wohnungssuche? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ist Coco auf der Suche nach einem neuen Heim? :? 1. erstmal Platz schaffen 2. Grisu muss auch mal schauen 3. Büdde lass mich rein :D 4...
Schönes neues Heim,was Coco und Grisu...

:beifall: sich da ausgesucht haben :zustimm: , Fisch :dance: !!!

Alles das, was sie ja schon haben und dürfen ist ja eh IHRS :jaaa: ,
da müssen sie NEUES einfach finden:jaaa:,was sie wiederum beanspruchen können für sich :zwinker: !

Lg :blume:
Anke ,Dieter und unser *Rico* :bier:
 
Hallo Sven,

mit fällt gerade Merlin in ihrer Kommode ein, was würde Deine Frau sagen, wenn die Geier Herrscher der Küche werden und ihr Schrankfach bis aufs Blut verteidigen ? :? :D l
 
Monika, meine Frau hat schon gesagt, dass Coco sich wunderbar im Regal aufplustert, wenn sie mit meiner Frau alleine ist.
Gesehen hab ich das aber nicht, denn Coco weiß, wer der Herr im Hause ist und bei wem sie was machen darf :zwinker:
 
wohnst du noch oder lebst du schon?

Monika schrieb:
Hallo Sven,

mit fällt gerade Merlin in ihrer Kommode ein, was würde Deine Frau sagen, wenn die Geier Herrscher der Küche werden und ihr Schrankfach bis aufs Blut verteidigen ? :? :D l

hallo sven,
da wird doch jemand im herbst keine frühlingsgefühle bekommen :idee:
da kann monika schon recht haben,das schrankfach wird bestimmt nicht mehr kampflos aufgegeben :D wir haben nach einem !!jahr bei merlin entnervt aufgegeben und ihr die kommode abgetreten.
liebe grüße beate
 
papillon schrieb:
hallo sven,
da wird doch jemand im herbst keine frühlingsgefühle bekommen :idee:
da kann monika schon recht haben,das schrankfach wird bestimmt nicht mehr kampflos aufgegeben :D wir haben nach einem !!jahr bei merlin entnervt aufgegeben und ihr die kommode abgetreten.
liebe grüße beate


Hallo Sven,

siehste, die Kommode ging an Merlin und das Küchenfach geht an Coco ! :D
 
Warten wir mal die nächsten Jahre ab - bis jetzt ist Coco noch ein ganz braves Mädchen :+streiche :D
 
*lach*

... und ich dachte schon, jetzt kommt hier ein Thead "Ich hab Geier, kennt jmd Vermieter der das akzeptiert ?"

Aus eigener Erfahrung weiß ich ja, daß das nicht so einfach ist - vor allem wenns sich bei den Geierleins nicht um kleine "leise" Wellis (hahaha - die machen oft mehr Krach als unsere Graugeier) sondern um Grau PAPAGEIEN handelt...

Da kann ich mich noch gut an ein Gespräch erinnern wo ich anrief und ich den Vermieter nach Raumgrößen fragte wegen Vogelzimmer.

potentieller Vermieter: "Vogelzimmer ???" Haben sie denn Vögel`?
Ich: ja, mehrere Graupapageinen (nein, ich will ein Vogelzimmer, weil ich Krokodile halte...)
pot. V. : Waaas ? MEHRERE ? Aber die sind doch hoffentlich immer im Käfig eingesperrt !!!?
Ich: Nein, bei uns gibts Freiflug, und damit eben nicht das ganze Mietobjekt angefressen wird, brauche ich eben ein Vogelzimmer welches geiersicher gemacht werden kann.
pot. V: FREIFLIEGENDE PAPAGEIEN ??? Also die müssen sie schon im Käfig halten !
Ich: ich bedanke mich für das informative Gespräch - das Haus kommt für uns nicht in Betracht...


@fisch: ja ja, Küchengeier haben wir auch - Erin liebt Schränke - und würde da die nächsten Stunden am liebsten im dunkeln verbringen. Wir haben sie mal lassen - nach 20 min Geierstille haben wir sie dann zwangsweise wieder rausgeholt - die wollte am liebsten in der "Schrankhöhle" bleiben - scheint sowas wie eine Bruthöhle für sie zu sein - Erin liebt dunkle Plätze - ihr Lieblingsplatz ist auf Michaels Knie - das unter dem dunklem Schreibtisch ist ;)

Jedes Geierlein hat so seine Vorlieben :)


Liebe Grüße,

Nina
 
tja sven , da wird sich deine frau bald von ihrer küche verabschieden müssen..... :D



Drakulinchen schrieb:
potentieller Vermieter: "Vogelzimmer ???" Haben sie denn Vögel`?
Ich: ja, mehrere Graupapageinen (nein, ich will ein Vogelzimmer, weil ich Krokodile halte...)
pot. V. : Waaas ? MEHRERE ? Aber die sind doch hoffentlich immer im Käfig eingesperrt !!!?
Ich: Nein, bei uns gibts Freiflug, und damit eben nicht das ganze Mietobjekt angefressen wird, brauche ich eben ein Vogelzimmer welches geiersicher gemacht werden kann.
pot. V: FREIFLIEGENDE PAPAGEIEN ??? Also die müssen sie schon im Käfig halten !
Ich: ich bedanke mich für das informative Gespräch - das Haus kommt für uns nicht in Betracht...

und habt ihr nun ein schönes haus gefunden was für eure geierleins in betracht kam?
finde sowas ganz schwierig vor allem wenn leute nix über diese tollen tiere wissen oder freude dran haben.
kann nur sagen gott sei dank gehört unser haus nur meinem vater......... :D

neulich sah er das die gummidichtung an der türe angeknabbert ist. er: was ist denn da mit der türe los? ach papa das war jacco. neue dichtung rein und gut ist........... :D und er :D
 
kuschelige höhle

hallo nina,
@fisch: ja ja, Küchengeier haben wir auch - Erin liebt Schränke - und würde da die nächsten Stunden am liebsten im dunkeln verbringen. Wir haben sie mal lassen - nach 20 min Geierstille haben wir sie dann zwangsweise wieder rausgeholt - die wollte am liebsten in der "Schrankhöhle" bleiben - scheint sowas wie eine Bruthöhle für sie zu sein - Erin liebt dunkle Plätze - ihr Lieblingsplatz ist auf Michaels Knie - das unter dem dunklem Schreibtisch ist


hallo nina,
also merlin hatte solange nicht ruhe gegeben,bis sie endlich ihre kommode bekommen hatte,sie hat zu kreischen angefangen 8o ,bis wir fast tinitus bekommen hatten 8( ,weil sie nicht in die kommode durfte.mein knie unterm schreibtisch war kein so richtiger ersatz für sie.in der kommode verbringt sie den tag,wo ich ihr viel zum verschreddern reingetan habe,wo sie auch so richtig mit werkelt.die eine tür der kommode ist auf,dort sitzt sie ab und zu, um mit woody zu quasseln,oder sich zu putzen oder einfach um woody zu beobachten.die nacht verbringt sie auf einen kuscheligen handtuch in der kommode.ich glaube damit habe ich sie glücklich gemacht.zum wahren glück fehlt halt noch der partner,mit mir kann sie ja keine kücken machen und mit
woody will sie nicht.wenn uns ein timnhehahn mit einem alter ab 15 jahren (sie ist bald 21 jahre alt)über den weg läuft,bekommt sie ihn für ihr vollkommenes glück.
will nur damit sagen,gönne deiner erin doch auch eine kuschelhöhle :zwinker:

werde bin spannung die ottostory bei euch verfolgen,wenn ihr so lieb seid und davon berichten tut.ja bitte :~
liebe grüße an buchi und die grauenschar
beate
 

Anhänge

  • monis paket merlin bauklötzchen 1.jpg
    monis paket merlin bauklötzchen 1.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 41
  • monis paket merlin erstaunt schaut.JPG
    monis paket merlin erstaunt schaut.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 39
Thema: Wohnungssuche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben