Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-)

Diskutiere Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ihr alle!! ich wollte euch mal von unserem gestrigen aufregenden tag berichten... es ist schon eine weile her, da schrieb ich über...
Hallo Draku,

auch an dieser Stelle noch mal alles Gute für Otto !

Auch wenn er vielleicht nicht sehen kann, wie toll sein neues Zuhause ist, gespürt hat er es bestimmt längst :jaaa:!

Wenn Otto sich erst mal richtig bei Euch eingelebt hat und sein Zuhause richtig kennt, werdet Ihr bestimmt eine tolle Zeit zusammen verbringen, da bin ich mir ganz sicher :zustimm:!
 
blinder papagei

hallo nina,
das tut mir sehr leid für otto,dass er blind ist.darum wird er wohl auch nicht fliegen.


jacko wurde auch blind(hell und dunkel konnte sie noch unterscheiden) ,sie hatte spulwürmer und aspergilose die wohl das nervensystem angreifen können.ich habe das auch nicht sofort gemerkt,ist sie noch mit der sehbehinderung auch geflogen.

wie nina schon schreibt,durch die pupillenstarre bin ich dann stutzig geworden,nicht mal so am verhalten von jacko.habe dann etwas recherchiert und die auskunft erhalten,dass das bei den papageien wohl nicht so selten vorkommt und die blinden vögel auch noch im vertrauten terrain fliegen können.leider werden "behinderte" und kranke vögel von ihren gesunden artgenossen angegriffen.da ist halt der haken mit einem partnervogel.
giacomo von stefan ist ja auch blind,mit dem könntet ihr euch noch austauschen.habe den stefan halt schon länger nicht mehr im forum gesehen.

drücke euch die daumen,das ihr für otto eine gute lösung findet
lg beate
 
es war schon klar, dass er schlecht sieht... aber nicht so schlecht

so, ich war bis gestern abend für 2 wochen weg und muß jetzt erstmal lesen, was es hier neues über otto geht, da ich seine familie gerade nicht erreiche.
ich hatte am telefon zwischendurch erfahren, dass er richtig blind ist :(

ikutsk schrieb:
Habt Ihr den nun rausbekommen, das er definitiv blind ist?
Immerhin sind Vorbesitzer und Pflegestelle noch nicht einmal auf die idee gekommen ...

neeee das stimmt nicht,
- wir haben schon vermutet, dass er nur sehr schlecht sehen kann und auch mit nina und micha darüber gesprochen.
denn er hat (auch als die beiden hier waren) ins leere gefaßt, wenn seine käfigtür offen war, oder wenn er oben auf dem käfig saß versucht neben dem käfig weiter zu greifen.
dass er seine leckerli immer ganz dicht erst an sein gesicht (seitlich vor ein auge) gehalten hat, bevor er probierte.

das er richtig blind ist, haben wir nicht erkannt.
wir haben vermutet (und auch darüber gesprochen), dass er dieses verhalten vielleicht hat, da er seit JAHREN nicht aus seinem käfig rauskam, und er "gwohnt" war, dass da immer ein gitter oder eine stange ist.

wenn man ihn etwas leckeres nicht dicht vor den schnabel gehalten hat, dann hat er es nicht genommen/ nicht gefunden, aber das hieß noch nicht, dass er richtig blind sein mußte, er kannte so etwas (zuwendung, leckerlis, spielen) ja auch überhaupt nicht und wir konnten nicht einschätzen, ob er deswegen nicht so reagiert hat, wir wir erwarteten.

grüße von luiniel
 
Otto spielt gerne

und freut sich über alles, mit dem man "Arbeiten" und knuspern
kann. Nur festgemacht sollte es sein, denn wenn ihm mal was
runterfällt, dann kann er ja nicht erkennen, wo es hinrollt.

Nina hat ihm gestern eine einfache Kette aus halbierten Walnüssen
gebastelt, die erfreut sich sichtlich großem Zuspruchs...
 

Anhänge

  • Otto_Walnuss.jpg
    Otto_Walnuss.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 98
hallo buchi,
der otto hat es echt gut bei euch.man sieht am bild ,dass er glücklich bei euch ist.das freut mich für den kleinen schatz.
es ist schön,dass ihr von otto berichten tut.danke.
lg beate
 
Leider ist unser lieber Otto nach kurzer Krankheit am Freitag, 30.10.2016 verstorben.

Otto hatte leider vor 4 Wochen einen Herzinfarkt und schlief seitdem fast nur noch. Sein "guten Morgen" und seinen Pfiff mit dem er um Leckerlies bat, hörten wir nicht mehr. Wir rechneten jeden Tag damit, daß Otto nicht mehr aufwachen wird.

Otto, mein lieber Schatz, ich hoffe, daß Du hinter der Regenbogenbrücke jetzt wieder sehen kannst, daß unsere schon früher verstorbenen Tiere Dir gute Freunde sind und Du mit ihnen gemeinsam auf uns wartest, bis auch wir, die Regenbogenbrücke überschreiten.

Ich habe immer bewundert, wie Du Deine Blindheit gemeistert hattest, wie fröhlich Du dennoch warst.

Traurige Grüße,

Nina und Buchi
 
hallo Nina uand Buchi

Das ist eine traurige Nachricht. 11 Jahre lang hatte Otto bei euch trotz Blindheit noch ein schönes Leben.
 
Das ist eine traurige Geschichte. Die Leute wollen halt was Exotisches wo man kurz mit angeben kann, dann wird das Tier schnell lästig! Papageien alleine halten ist sowieso in meinen Augen eine Tierquälerei! Nun wird ja alles gut für das arme Tier!
 
Hallo Nina und Buchi,

ihr beiden habt Otto noch wunderbare 11 Jahre geschenkt, und er war sicherlich dankbar dafür.
Euer Verlust tut mir unendlich leid.

LG Alexandra
 
Super für Otto und meinen Respekt an die Leute die soviel Zeit investieren.:beifall:
 
Thema: Otto- bald das ende eines traurigen lebens :-)

Ähnliche Themen

G
Antworten
30
Aufrufe
5.001
Sam & Zora
Sam & Zora
Mirko1233
Antworten
16
Aufrufe
993
Mirko1233
Mirko1233
K
Antworten
38
Aufrufe
4.219
Cosima † 2011
Cosima † 2011
K
Antworten
9
Aufrufe
946
Katrin Timneh
K
Zurück
Oben