Rosi der neue Chef im Ring

Diskutiere Rosi der neue Chef im Ring im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, also nach zwei Tagen Rosi Herrschaft kann ich ne furchtbare Bilanz ziehen Wir sind die Sklaven von Rosi und sie ist eine...
Hallo Fabian75! :)

Klaro bleib ich cool, ich bin so cool dass ich bereits eiswürfel spucke! :dance:
Vielleicht ist die frage ja berechtigt, und vielleicht hat der ararudi ja auch recht, um das ging es eigentlich gar nicht.
Ich finde es uncool, wenn man jemanden so gut kennt dass man sogar miteinander telefoniert, diesen jemanden aber hier im forum an den pranger stellen muss. :nene:
Geht das nicht persönlicher, privater? :?

Dass Du in hinsicht kranker vögel viel gesehen hast glaube ich Dir sofort. Doch diese in zusammenhang mit 'Naschkatzl' ins feld zu bringen finde ich doch ein bisserl weit hergeholt...

Ich empfinde es einfach als absurd, jemanden hier so an den pranger zu stellen. Ist das wirklich überhaupt nicht nachvollziehbar?
Fragen sind immer berechtigt. Es ist das 'wie', und nicht das 'warum'.

Wie gesagt, das ganze geht mich ja eigentlich überhaupt nix an. Nur ist es öffentlich ins forum reingeworfen worden und darum hat es mich gejuckt meine wahrnehmung mal reinzubringen. :zwinker:

Nix für ungut
und lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hi Paty

das mit dem geld hat Corinna mehrfach und auch in anderen foren geschrieben und das war auch nicht das anliegen. man sollte aber bei der wahrheit bleiben und nicht eine einzelhaltung begründen wollen, wofür es keinen grund gibt.
Corinna hat mir am telefon erzählt, dass sie für jemanden vögel vermitteln solle es handelte sich um ........ und mehere graue. die besitzerin könne sich aus...... gründen nicht mehr um alle tiere kümmern und sie würde sie ja schon versorgen. sie könne sich nicht so richtig entscheiden und überlege noch.
da hätte sie 2 zusammen harmoniesierende graue gegen schutzgebühr haben können und hätte keine " teuer " ( entschuldigung fürs teuer, weiss den preis nicht ) vom züchter kaufen müssen.
wieviel geld sie hat oder nicht hat ist mir sch........ egal und wofür sie es ausgibt auch. ich kann es nun mal nicht leiden wenn man andere für d..... verkaufen will.

und hier könnt ihr etwas darüber lesen http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=92113
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Corinna,

schön das deine Rosi sich schon so schnell eingelebt hat :D

Schade, dass du nicht mal bei uns im Froum darüber berichtest :traurig:
Wir sind doch alle soooo gespannt gewesen auf den neuen "Aga" :zwinker:
 
Hallo Leute !

Corinna wird sich melden,sie kann im Moment nicht,liegt im Krankenhaus,hat sich den Fuß gebrochen.
 
Hi Corinna

ich wünsche dir gute besserung und einen nicht so langen krakenhausaufenthalt.
 
Ohhhhhhhhhhh...

arme Corinna :trost: auch von uns allen gute Besserung :jaaa: -
auf das Du schnell wieder daheim bist:zwinker: und gesund wirst :blume: !!!

Lg :blume:
Anke, Dieter und unser *Rico*:trost:
 
Huhu Leute :-)

Danke erstmal für die Genesungswünsche......na ich bin die nächsten 6 Wochen noch ein Totalausfall.
Schon blöd wenn man nicht laufen kann und auf dem Laub ausrutscht.....kann man wirklich sagen "Dumm gelaufen" :D

Bis Mittwoch muss ich noch im Krankenhaus bleiben und dann muss ich 6 Wochen auf Krücken laufen und darf nicht auftreten.....erst dann kommen zwei Schrauben raus und die Dritte erst in einem Jahr.....

Durfte heute nur mal für den Nachmittag ein bisschen heim.......hatte so Sehnsucht nach den Tieren und hier musste ich auch mal wieder nach dem Rechten schauen.

So jetzt mal schnell zu dem ganzen was hier so in der letzten Zeit geschrieben wurde.
Also Jörg wir wohnen im eigenen Haus und da sind wir selber für die Heizungsanlage verantwortlich. Vielleicht kam das bei unseren Telefonaten ein bischen falsch rüber.
Wegen der Vögel für die ich mal einen Platz gesucht habe ist folgendes zu sagen........zum damaligen Zeitpunkt sah es so aus das die Vögel wirklich aus ihrem Paradies raus müssen.......klar hätte ich dann von da sofort zwei genommen (natürlich meine zwei Lieblinge).
Aber Gott sei Dank hat sich das Blatt für die Besitzerin zum Guten gewendet und die Süssen können in ihrem Paradies bleiben und da würde ich doch dann keinen rausreissen wollen.
Ja Jörg die Kakis waren immer mein Traum.......die hätte ich auch sofort genommen doch ich habe die dann lange live erleben können und ehrlich das kann ich hier keinem zumuten auch kann ich den Kakis nicht so ein Paradies bieten.
Auch haben wir uns die Überlegung nicht leicht gemacht ob wir ein Baby nehmen oder ob wir Abgabevögel nehmen.......die wie Du ja schon geschrieben hast um einiges billiger sind.
Aber ich bin so ehrlich und das hab ich hier auch schon irgendwo geschrieben ich traue mir keinen so richtigen Problemvogel zu........und tue ich dann was gutes dem Tier wenn ich nach einem Jahr doch nicht mit ihm fertig werde und es dann vielleicht doch wieder abgeben muss ???.
Also ich meine wir sind verantwortungsvolle Tierhalter und nicht nur Sammler die alles haben wollen.
Ich sag ja Rosi bleibt nicht alleine und wir werden jetzt alles dransetzen damit sie schnell einen Partner bekommt......*lach.
Bei uns hat sich jetzt auch während ich im Krankenhaus war was zum Guten gewendet und wir können endlich das zweite Auto abstossen das uns wie ein Klotz am 'Bein hing........und dann sind wir auch wieder flüssig und vielleicht feiert Rosi schon mit Freund hier Weihnachten....*lach.

Doch mit Rosi schmolle ich grad.......kaum ist man mal eine Woche nicht da wird das kleine Aas doch schon ein totales Papakind......*motz.
Die schaut mich grad mit dem Po nicht an......na vielleicht irritieren sie auch die Krücken mit denen ich hier rumstackse.

Aber ich werde wieder berichten.

Grüssle
Corinna
 
Hallo Corinna,

erst mal gute Besserung für Dein Bein :blume:!

Eure Rosi ist total süß :D !

Naja, das sie im Moment etwas auf Deinen Mann fixiert ist, kann sich auch schnell wieder ändern :zwinker: .
Bis Mittwoch ist es ja glücklicherweise nicht so lang.

Und falls sie doch ein Papakind wird, kommt ja bald noch ein Grauer Wichtel, der wird dann bestimmt ein Mamakind :D !
 
Also, bei uns geht das so, Voliere auf Vögel raus, lange genung draussen gewesen, Vogel kommt auf den Arm, geht wieder rein. Beide sind noch sehr jung 3 Monate, 6 Monate und der 3 Monate alte ist jetzt 7 Tage bei uns, war schon immer so, bei beiden. Was man zuläßt nutzen die grauen aus, wie bei Kindern. Es gibt keine Diskussionen, ob Schule oder nicht, genau so wenig, wie Voliere rein und raus,

!!!!!!!!! Keinerlei Anwendung von Gewalt, oder sonst was !!!!!!!!!!!!!!


Mit ein wenig Menschenverstand und achtung vor unseren grauen, geht das alles. Sie sind kein Spielzeug. Dann musste die Brille dran glauben, häh??? Du hast sie ihm hingehalten.......oder sehe ich das falsch.

Chef im Ring???? :beifall:

Ich finde die grauen sollten eine Voliere in einem eigenen Zimmer haben, das sie auch ihre ruhe vor uns haben, alles ander im Wohnzimmer ist nix.

O.H.
 
Hi Corinna

sorry da habe ich dann wirklich was falsch verstanden, dachte immer du wohnst zur miete, jedenfalls kam es bei mir so rüber.
wenn die anderen dort bleiben konnten, wo sie sind ist ja für die geierlein gut.
hättest ja mal ein ton geben können, dass sie dort bleiben dürfen, dann hätte ich nicht so dooooof gepostet. nochmal sorry. :bier:
 
Och mensch...

Corinna:trost: - Du Arme :blume: !

Totalausfall 8o ...für 6 Wochen 8o ... wegen dem *Laubausrutscher*8o -
oh weh !!!

Nochmals gute Besserung für DICH :trost: !!!

Aber...selbst wenn Rosi Dich grad ein wenig *ignoriert*...ich denke,wenn Du wieder da bist:zwinker: und 6 Wochen zu Hause:zwinker: , dann wird sie bestimmt wieder zum Mamakind :jaaa: !!!

LG
Anke :blume:
 
Hallo Corinna,

dann auch von mir : Gute Besserung !:zustimm:

Ich wollte in Bezug auf Rosi gerade schreiben , so sind die Frauen !:D

Naja, nun hab ich es geschrieben !:zwinker:
 
hallo corinna,
auf urlaub?

Profil ansehen: Naschkatzl
Naschkatzl
Agasklave
Letzte Aktivität: Heute 20:31
Liest ein Thema Rosi der neue Chef im Ring @ 20:31

ich hoffe dir geht es gut?
 
a.dau schrieb:
hallo corinna,
auf urlaub?

Profil ansehen: Naschkatzl
Naschkatzl
Agasklave
Letzte Aktivität: Heute 20:31
Liest ein Thema Rosi der neue Chef im Ring @ 20:31

ich hoffe dir geht es gut?

Hallo Anette,

muss man das verstehen ?:?
 
hab gerade im aga forum gelesen, das corinna auf urlaub draussen ist.
die corinna hat aber auch wirklich pech... aber zum glück hat sie wenigstens ein schönes (ich hoffe doch) WE!
 
Hallo Anette,

ach so, das hatte Corinna doch auch in ihrem Bericht geschrieben ! :D

Jetzt verstehe ich auch Deinen Text !:zustimm:
 
Hallo Corinna,

von mir auch erstmal gute Besserung. Die "moderne Medizin" macht ja schon so einiges möglich, dass man nach ein paar Tagen kurz nach Hause kann. Früher lag man mindestens 6 Wochen im Krankenhaus.

Nun einige kritische Worte: :zwinker:
Ich bin auf jeden Fall auch für das Halten von mehreren Geiern, und würde nicht erst warten, bis einer so fixiert ist, dass es später Probleme bei der Vergesellschaftung gibt. Du hast doch die Agas und die Wellis auch in einem kleinen Schwarm, warum also ein einzelner Grauer ?

@Rico ihr verhätschelt euren kleinen auch ganz schön ...

Mit dem Geld ist es auch so eine Sache ... Ich finde es sehr bedenklich, wenn aus finanziellen Gründen keine zwei Geier angeschafft werden können. Habt ihr vielleicht generell etwas knapp kalkuliert? Die Anschaffungskosten sind eigentlich noch das geringste (600-900€). Ich war letztens mit zwei von meinen beim TA und habe für eine Routineuntersuchung (mit Röntgen) 300 € bezahlt. Wenn ein Grauer ernsthaft krank ist, wird es sehr schnell sehr teuer !

Hoffentlich habt ihr euch dafür ein ausreichend großes finanzielles Polster angelegt. Wäre sonst schade um den kleinen Süßen.

Gruß Tim

PS.: Ich möchte damit nicht sagen, dass Graue nur etwas für Leute mit Geld
sind, aber vor der Anschaffung sollte man auch den worst-case durchkalkulieren. Die Anschaffung ist noch das geringste.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sehe ich auch so, man sollte wirklich nicht knapp bei Kasse sein. Wir haben in den letzten 6 Wochen seit Anschaffung ca. 3000 € ausgegeben. TA, Voliere x 2, die erste war zu klein, Futter usw. inkl. der grauen. Ich denke Platz und Geld sollten da schon vorhanden sein.

O.H
 
timtalertim,Goloko@ anscheindet hällt es Corinna nicht als nötig antwort zu geben.. Ich hätte gerne eine Antwort Corinna, wie auch schon mal gesagt du würdest je ein Aga auch nicht Monate alleine halten?? Warum den ein Grauen??

Und auch das Argument ein beihnderte wäst du überfordert gewesen kann ich so nicht hin nehmen...
Manchmal gäbe ein solches Tier sogar weniger arbeit. Die Betonung liegt auf manchmal... kann natürlich auch das Gegenteil sein und schnell teuer werden..

ne was mich eigetlich sehr stört, das Corinna bei den Agas auch immer Dampf gemacht hat wenn ihr was an einer Haltung nicht passte... darum verstehe ich sie um so weniger das sie sich für nur einen Grauen endschieden hat. Daher sorry kann ich dich überhaupt nicht mehr ernst nehmen....

lass dir das mal durch den Kopf gehen..

und troztdem gute Besserung... :bier:
 
immer diese hackerei auf einen grauen, ist bald zum......http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/ekelig/e022.gif

ihr macht es so weit das demnächst hier keiner mehr berichtet.

hatte auch erst 1, dann 2,dann 3 und dann durch ein großes glück den 4.


PS: ach corinna übrigends gute besserung :trost: , wo es mich auch wieder knüppel dick getroffen hat muss auch wieder ins kh zur op..........:heul: bekomm auch keine ruhe mit meiner krankheit........:(
 
Thema: Rosi der neue Chef im Ring

Ähnliche Themen

maggyogau
Antworten
18
Aufrufe
2.661
bribarrage
bribarrage
charlieundrosie
Antworten
14
Aufrufe
2.794
charlieundrosie
charlieundrosie
face1
Antworten
10
Aufrufe
1.507
face1
face1
Zurück
Oben