Wo ist mein Prinz

Diskutiere Wo ist mein Prinz im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - :( Man kann mich hier löschen, weil Suchanzeigen ja nicht erlaubt sind, aber ich bin ein Notfall. Mein Name ist Elvis, weiblich, Tratschtante...
Gerade erfahren, das aufgrund der Vogelgrippe keine Vögel mehr transportiert werden dürfen. Und da noch in Österreich arg kontrolliert wird nach Bayern, gehen wir das Risiko nicht ein. Denn der Kleine könnte sofort beschlagnahmt werden. Aus der Traum :traurig:
Wenn ich ihn hier anmelde nehmen die ihn mir gantiert sofort weg, so wie ich die kenne :traurig:
 
Hallo Anette,

ja, das mit der Vogelgrippe ist natürlich totaler Mister ! 8(

Wenn solche Vorsichtsnahmen nicht getroffen werden, würden wir uns auch aufregen - für Elvis und Dich ist es natürlich zur Zeit nicht schön aber es kommen auch wieder andere Zeiten und vielleicht findest Du doch noch einen Hahn bei Dir in der Nähe ! :trost:
 
Moni, wenn ich ganz ehrlich bin habe ich Verständnis dafür, zumal der Kleine aus Österreich kommt und die Einfuhr doch ein Risiko aufgrund der Beschlagnahmung ist. Sicher ist sicher, gehe da auf nichts ein.
 
Hallo Süße,

dann lass dich mal ganz dolle :trost: :trost: :trost: !

Ich weiss wie schei..... Du Dich füllst ! :k
 
Gerade erfahren, das aufgrund der Vogelgrippe keine Vögel mehr transportiert werden dürfen.


Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Papageien aus Privatbesitz nicht transportiert werden dürfen zwecks Besitzerwechsel. Dann könnte auf Nutzgeflügel zutreffen. Also nun mal nicht gleich in Panik verfallen.

Notfalls eben eine Tierärztliche Untersuchung machen, aber das würdest du wahrscheinlich sowieso verlangen bevor du ihn mit deinem Elvis zusammen vergesellschaftest.
 
hallo anette,
och man ey, so was blödes!!!!
schön wärs gewesen. ich hoffe ihr findet dann hier bald einen kleinen prinzen.
dieser vogelgrippensch.... geht mir echt langsam auf den wecker.
wir haben ja unsere aussenvoli, da kommen die geier schon gar nicht mehr rein. zusätzlich haben wir unseren balkon vergittert, als es vorhin regnete, wollte dina unbedingt raus. als ich sie dann für 15 minuten rauslies, flippte mein mann fast völlig aus, weil er angst hat, das jemand kommt und die geier holt, oder was auch immer.
müssen wir unsere geier jetzt verstecken. erinnert mich langsam an das 3. reich 8( 8(
gruss astrid
 
Hallo zusammen.
Also ich habe grade gestern erst in einer großen Deutschen Tageszeitung einen Bericht gelesen, wo ein anscheinend sehr kompetenter Mensch Fragen der Leser beantwortet hat, zum Thema Vogelgrippe.
Dort stand, das dies alles auf die Halter und Züchter von Papageien keinerlei Auswirkungen hat.
Es würde sich in dieser Hinsicht nix ändern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man nun keine Papageien mehr transportieren darf. Ausser vieleicht von England, Kroatien und Rumänien.
Frag doch mal beim Amt nach, da liegt bestimmt ein Miß(t)verständniss vor.
 
Ich habe nachgefragt, kannst Dir vorstellen am Samstag jemand kompetentes zu erreichen?
Aus anderen EU Ländern darf nichts eingeführt werden. Innerhalb Deutschland schon. Vorausgesetzt, die Vögel wurden ausschließlich innen gehalten, so ein Amtstierarzt in NRW
 
Also was die aus dieser Vogelgrippe machen ist echt schon ein Ding.

Ich kann das Alles nicht so ganz verstehen denn diese Vogelgrippe gibt es ja nicht erst seid diesem Jahr sondern sie war scon immer da.

Allerdings wird das ganze auch von Medien hochgepauscht.

Früher gab es auch die Vogelgrippe aber da damlas die Untersuchungen nicht so waren wie heute, ist es auch nicht so bekannt gewesen.

Diese Panikmache finde ich echt sche.........:k :k

Oh haben wir neue Smilis?
 
Mal sehen, vielleicht haben wir ja doch noch was passendes für Elvis, nich war Pucky ? :zwinker:
 
Hallo Anette, hallo Pucki !

Na, was heckt Ihr beiden denn da wieder tolles aus :D ?

Weiß zwar nicht was, aber ich Drück Euch fest die Daumen, das es klappt :jaaa: !!!
 
Hallo Anette und Pucki,

da geht doch was !:D (oh, neue Smilys )

Ich drücke mal die Daumen für was auch immer - ;)

Hauptsache Elvis kommt zu ihrem Recht !:dance:
 
Wieder nix :heul:
Das nächste Posting hier von mir zeigt unseren neuen Hahn und wenn es im Jahre 2012 ist :(
 
Anette67 schrieb:
Wieder nix :heul:
Das nächste Posting hier von mir zeigt unseren neuen Hahn und wenn es im Jahre 2012 ist :(
Hey, aber Nette soll das heißen dass du bis zu einem erfolg hier gar nich mehr schreiben willst?
Büdde nich....:)
cu
Andreas
 
Hallo Anette,

es wird schon werden und ich schaue auch schon immer in sämtlichen Rubriken nach einem passenden Hahn !

Elvis wird noch in diesem Jahr ihren Partner bekommen, denn mit wem soll sie sonst Weihnachten und Silvester in ihrem Haus feiern !:D

Weiss ja nicht ob Ihr bei Elvis eingeladen seit !:?
 
Es ist zum heulen. Ein passender Hahn war da und wurde vor unserer Ankunft teurer verkauft.8( :(
Gerade einen Anruf erhalten von einem halb jährigen Hähnchen das sich rupft, aber leider viel zu weit weg ist.
Heute nachmittag einen Anruf erhalten von einem 5 jährigen flugunfähigen Hahn - leider zu alt für Elvis.

So ne sch... :traurig:
 
Thema: Wo ist mein Prinz

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
763
Ceruna
C
face1
Antworten
5
Aufrufe
1.360
supichilli08
S
E
Antworten
2
Aufrufe
1.358
elektroengel
E
blau
Antworten
3
Aufrufe
944
blau
blau
Zurück
Oben