Grauer Neuzugang mit Durchfall

Diskutiere Grauer Neuzugang mit Durchfall im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie war das dich mit "alles hat soo super geklappt"???? Seit 1 Woche hat der Kleine ordentlich Durchfall. Kotproben habe ich beim TA...
B

Bina

Guest
Hallo,
wie war das dich mit "alles hat soo super geklappt"????
Seit 1 Woche hat der Kleine ordentlich Durchfall. Kotproben habe ich beim TA abgegeben, Ergebnis steht noch aus. Der Große hat für 2 Tage gleich mitgemacht, beide bekamen dann Kohle und Kamillentee, sowie Laktobazillen und kein Obst, so hat der TA angeraten. Beim Großen war dann alles wieder in Ordnung. Beim Kleinen ist es noch immer nicht gut, aber doch viel besser. Er ist aber nach wie vor sehr munter und mobil. Gewichtsverlust waren nur jeweils 2% des Gesamtgewichtes, die er aber immer wieder aufgeholt hat. Liegt es vielleicht an der Futterumstellung von Brei auf Körner? Aber wie kann das sein, wo doch der Brei langsam abgesetzt worden ist? Ich denke es eigentlich trotzdem, denn das Geschwisterchen (was woanders ist) hat genau das gleiche Problem- trotzdem hätte ich gerne gewußt, ob das normal ist und wie das bei einer langsamen Futterumstellung trotzdem zustande kommt, ab wann sollte sich das endgültig gegeben haben?
Liebe Grüße
Bina
 
Kann auch am Stress gelegen haben.

Versuch doch ihr, wenn sie mag, morgens und abends warmen aufzuchtbrei von Hand zu füttern. Das wirkt emotional stabilisieren und macht sie ausserdem im Zweifelsfall auch noch zutraulicher.

Bei meinen findet es immer noch Anklang, aber eben auch ganz besonders wenn sie was Stressiges durchgemacht haben.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Grauer Neuzugang mit Durchfall

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.197
Tierfreak
Tierfreak
R
Antworten
2
Aufrufe
455
Ricka
R
Z
Antworten
9
Aufrufe
881
sigg
S
B
Antworten
19
Aufrufe
1.054
Birgit L.
B
Zurück
Oben