Coco & Peppi

Diskutiere Coco & Peppi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die erste Nacht war suuper hier! Haben beide zusammen mit Papa in seiner Höhle geschlafen.Coco auf seiner linken und ich auf seiner rechten...
C

Coco´s Boss

Guest
Die erste Nacht war suuper hier! Haben beide zusammen mit Papa in seiner Höhle geschlafen.Coco auf seiner linken und ich auf seiner rechten Seite.Papa sagt das ich noch ruhiger schlafe wie Coco.Habe mich extra die ganze Nacht nicht bewegt,damit ich bleiben darf.Habe aber nicht vermeiden können das ich einmal ein kleines Häufchen aufs Handtuch gemacht habe.Aber nur eins!!Aber das wird schon.Coco kann ja auch die ganze Nacht ohne was zu machen,schlafen.
Heute hat Papa einen Hollunderzweig organisiert.Den haben wir zusammen in Rekordzeit niedergemacht.War toll.papa hat ein paar Bilder von uns gemacht.Darauf könnt ihr sehen,was wir schon ein gutes Team sind...
Viele Grüße
Papa,Coco & Peppi
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20044.jpg

http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20045.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20046.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20047.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20048.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20049.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20050.jpg
http://spots.flatland.com/quake3/Pix/fordl/viertel%20051.jpg
 
Giftig Schwarzer Holunder

He Coco und Peppi,

sagt mal eurem Boss bzw. dem Papa Joe, dass der Schwarze Holunder giftig ist für euch, ihr dürft nur die Beeren (sind wohl keine mehr dran?) haben. Zeigt ihm doch nochmal die Liste

http://www.papageien.org/df/Df_pflanzen_index.htm

alphabetisch geordnet, zwar nach dem lateinischen Namen (sambucus nirga), aber man findet es auch auf deutsch.

Vor lauter Aufregung hab ichs fast vergessen - super tolle Fotos, ihr seid ja die reinsten Stars, schön, dass ihr soooo gut auskommt.
 
Hallo Joe,

Das sind wunderschöne Bilder von den beiden ...
Ich finde es gut, das die beiden sich auf Anhieb so gut verschtehen, das Glück hat ja nicht jeder.


p.s. Kleine Anmerkung.
Ich glaube Inge hat es Gestern auch schon geschrieben.
Aber ich sehe gerade, das Du auf dem Spielplatz die selben Stangen hast.
Ersetze doch bitte die glatten gekauften Stangen durch Naturäste ... das ist viel gesünder und es macht viel mehr Spaß an denen rumzunagen.
 
Hallo Inge
Ist ganz normaler Hollunder.Von diesem Strauch hat Coco schon oft Zweige klein gemacht(als er noch alleine war) ohne Bauchschmerzen zu bekommen.
Freut mich das Dir unsere Photos gefallen.
viele Grüße
Joe
 
Hallo Joe!

Oder etwas präziser: Durch die gleichmässigkeit der Stangen ist die Druckbelastung immer an den gleichen Stellen. Dadurch können Geschwüre an den Füßen entstehen. Diese sind nur schwer wieder wegzubekommen und selbst dann bleiben die Vögel anfällig dafür an den gleichen Stellen wieder Geschwüre zu bekommen - es wird also u.U. eine chronische Sache. Nicht so schön.

Ansonsten - großes Lob an die wunderschönen Bilder.

Schalfen Deine beiden bei Dir im Bett?? Habe ich das richtig gelesen?

Macht bei mir die Lily ab und zu. Hector ist lieber alleine, ihre beiden Schlafboxen stehen ja direkt neben meinem Bett, so dass sie wenn sie Lust hat einfach raufkrabbelt. Sie hält zwar nicht ide ganze Nacht durch, aber hat es gelernt, wenn sie mal muss ihr Hinterteil über die Bettkante zu hängen (trotzdem habe ich vorsichtshalber immer ein Vogelhandtuch drunter liegen :D).

Samstags und Sonntags wenn man ausschlafen kann, kriecht sie regelmässig unter die Bettdecke und lässt sich locker mal zwei Stunden lang durchkuscheln (sie weiss noch nicht, dass sie kein Welpe ist :D). Sie sieht dann immer ziemlich zersaust aus, wenn ise wieder zum Vorschein kommt.

Viel Spass noch mit Deinen beiden Süssen.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Ja Birgit.Mit den Zweigen das mach ich schon noch...versprochen..
Und ich bin auch total happy das die zwei sich so gut verstehen. Es ist so ruhig im Haus geworden!!!
Coco ist viel ausgeglichener.
Statt Mist zu bauen kümmert er sich viel um Peppi und krault ihm stundenlang die Federn.
Aber wenn Peppino fliegen kann wird sich das wohl wieder ändern.
Viele Grüße
Joe
 
@ Ann

Freut mich Ann,das ich nicht der Einzige bin der die Vögel mit ins Bett nimmt.Da Papas doch Höhlenbrüter sind, ist das wie ein warmes Nest für sie.Und sie bewegen sich fast garnicht die ganze Nacht.Trotzdem haben die zwei in meiner Reichweite,direkt neben dem Bett einen Freisitz stehen.Wenn einer mal keine Lust haben sollte,dann setze ich ihn einfach auf den Freisitz.
Ja mit den Zweigen das mach ich.was hälst Du denn von diesen Sitzstangen,die die Krallen kurz halten??
MfG
Joe
 
Hallo Joe
Echt super deine Fotos. Deine süßen sind ja schon richtige
kleine Stars;)
Auch toll das sie sich soooo gut verstehen das ist wirklich
keine selbstverständlichkeit.Ich habe drei von den Rackern
aber glaubst Du die würden sich vertragen nee jagen und
beißen ist ja viel schöner.
Wünsche Dir weiterhin alles gute mit deinen zwei süßen
und freue mich schon auf die nächsten Bilder:D
Gruß Rosita
 
Hi Joe!

Diese Sitzstangen hatte ich (bzw gammeln bei mir noch immer im Vogelschrank herum) haben aber überhaupt nicht funktioniert.

Eh Du viel Geld für die Dinger ausgibts, sag Bescheid, dann schick ich Dir meine. Immer noch besser als wegschmeissen und vielleicht funktioniert es bei Dir ja. Es gibt hier einige, die auf die Dinger schwören.

Was ich mit den Krallen stattdessen mache ist sie ganz vorsichtig an den Spitzen mit dem Nagelclipper (einem für Menschen :) ), selbst abzuknipsen. Manchmal feile ich auch nur ein bischen an einer besonders scharfen Ecke. Das hängt vom Vogel ab.

Wenn Hectors Nägel geclippt werden, schärft er sie sofort wieder nach, so dass sie in zwei/drei Tagen wieder genauso scharf sind wie vorher (auf einigen meiner Bilder, die ich hier ins Forum gestellt habe, kann man recht deutlcih meine zerschundene Haut sehen). Aber da kann man natürlich nciht sofort wieder clippen, sonst würde man zuviel abschneiden. Also da feile ich dann eher mal ein klein wenig nach. Seine Spitzen sind so extrem scharf, dass sie schon beim normalen festklammern durch die haut gehen.

Bei Lily ist es anders, da sie nicht nachschärft. Da wird nur geclippt wenn sie zu lang werden.

Ganz wichtig, wenn der Vogel noch jung und ohnehin unsicher ist, würde ich vorerst gar nicht clippen, da die länge und schärfe der Krallen wesentlich zu ihrer Klettersicherheit beiträgt.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Ok Ann, vielen Dank für das Angebot.Nehme ich gerne an!Ausprobieren kann ichs ja mal. Meine Arme sind auch immer so zerschunden...Muss jetzt leider aufhören...Melde mich Morgen bei Dir und gebe Dir dann meine AD.
Schönen Abend noch
Joe
 
Moin, moin!

Wenn Du mir heute morgen noch Deine Adresse zukommen lässt, schicke ich es heute noch ab, da ich nacher ohnehin zu Post muss.

Falls noch andere hier so eine Spezialstange ausprobieren möchten, habe ich noch zwei zu verschenken (eine spiralförmige und eine Runde - allerdings sind die beiden gebraucht, aber ich würde sie vorm Verschicken vorsichtshalber in ein Desinfizierungsbad legen - man weiss ja nie, auch wenn meine geier kerngesund sind).

Liebe Grüße,

Ann.
 
Privat Message

Hallo,guten Morgen Ann.Wollte Dir eine PM.schicken,aber
Der Posteingang des Empfängers ist voll!
hmm,ist aber auch kein Geheimnis.Hier meine AD:
Joe Erning
Buschstr. 164
47800 Krefeld
Und falls keiner Intresse an den anderen Stangen hat,würde ich sie gerne auch nehmen...Viele Grüße
Joe
 
Hi Ann,

also ich hätte auch mal Interesse an so einer Stange, ob das bei meinen Langflüglernfunktioniert? Ich würde es sehr gerne ausprobieren.

Ich würde dann auch die Vk dir überweisen.

Ich schreibe Dir gleich noch ne PN.

Viele Grüße

Martin
 
Hi Joe!

Krefeld - ist ja lustig. Ich bin da ganz in der Nähe aufgewachsen (Grefrath).

Wg. der Stange, schicke ich gleich raus - verpackt isse schon.

Wg. mehr davon - eine weitere ist jetzt schon weg und die Person, die sie bekommt steht schon auf der Warteliste, wenn sich keiner für die dritte meldet - sorry.

Aber ehrlich gesagt braucht man auch nur eine. Wenn's funktioniert, willst Du die Stange so positionieren, dass sie nicht ständig draufsitzen (also vielleicht vor dem Wassernapf - Empfehlung des Herstellers), da sonst zuviel abgewetzt werden könnte.

Die andere Person (will hier nicht Identitäten rausgeben und nacher eines auf die Mütze kriegen - man weiss ja nie :D) hat zwei große Käfige und das wäre dann für jeden der Käfige eine. Deshalb.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Hi Ann ,das ist ja lustig.Dann geht das ja fast in Deine alte Heimat!
Wenn Du noch Verbindung nach hier hast,und Du mal hier bist,bist Du herzlich eingeladen hier vorbeizukommen!Kaffee und Kuchen und Vogeltratsch , das wäre doch was...
Vielen Dank noch mal Ann!!
Gruß
Joe
 
@Joe

Ja das muss ich echt mal machen wenn ich mal bei Euch in der Nähe bin. Im Winter gibt es dazu allerdings wenig Anlass, da die elterlichen Einheiten derzeit in wärmeren Gefilden ihre Zeit verbringen (die Glücklichen!).


@alle
So, das wars. Die Stangen sind alle weg.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Einladung

Hallo Ann.
Der nächste Frühling kommt bestimmt.Also versprochen? Einfach kurze E-Mail.
Und nochmals vielen Dank für die Stange.Freue mich drauf.Werde dann mal beschreiben wie meine Erfahrung damit ist..
Viele Grüße
Joe
 
Thema: Coco & Peppi

Ähnliche Themen

NathalieCoco
Antworten
8
Aufrufe
1.153
harpyja
harpyja
C
Antworten
50
Aufrufe
5.195
Evy
H
Antworten
13
Aufrufe
2.596
HolgerB.
H
H
Antworten
9
Aufrufe
1.306
Boracay
Boracay
Zurück
Oben