Beide unterschiedl. Große Pupillen?

Diskutiere Beide unterschiedl. Große Pupillen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo, ich wollte nochmal gern wissen, warum meine Zwei Süßen unterschiedlich große Pupillen haben. Grobi hat Große pupillen, und ne kleine...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,

ich wollte nochmal gern wissen, warum meine Zwei Süßen unterschiedlich große Pupillen haben.
Grobi hat Große pupillen, und ne kleine (weiß-gelblich)Iris, wobei Jacko eine ganz kleine Pupille hat und ne grössere (ziemlich gelbe)Iris.

Wie verhält sich das? Liegt das am Alter? Also kann man daraus doch so etwa das Alter erkennen?

nine
 
Normalerweise verändert sich die Pupillengröße bei Dunkelheit oder halt wenns hell ist. Bei aufregung, positiv oder negativ....
ist die Größe der Pupillen denn immer gleich bei den Beiden?
 
Hallo nine,

so wie Marita schon beschrieben hat, ändert sich die Größe der Pupillen eigentlich ständig.
Beobachte sie mal in unterschiedlichen Situationen - du wirst sicherlich feststellen können, dass die kleinen Pupillen auch groß werden können (und die großen klein) :zwinker:

Das Alter kann man daran auf keinen Fall feststellen :trost:
 
hallo,
dazu kann ich sagen das die augen bei meinen grauen auch verschieden groß sind. bei einem ist viel weiß zu sehen, bei anderen nicht.
 
Anette`s Aussage trifft auch auf meine beiden Graue zu. Beim Männchen wirkt dadurch das ganze Auge grösser - oder ist es auch grösser :? Naja da ist auch der ganze Kopf grösser :D

gruß wusel
 
ein paar bilder von grauköpfen?
so zum vergleich...
 

Anhänge

  • cookie2.JPG
    cookie2.JPG
    16,8 KB · Aufrufe: 94
  • kopfchilly2.JPG
    kopfchilly2.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 109
  • kopfdeawoo.JPG
    kopfdeawoo.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 110
  • kopfcocograu2.JPG
    kopfcocograu2.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 94
  • kopfsven.JPG
    kopfsven.JPG
    11,2 KB · Aufrufe: 118
das ist bei meinen auch so, meine lora hat meistens auch eher kleine pupillen, die bei aufregung dann aber noch um einiges kleiner werden:D wenns zeit zum schlafen is dann sieht man die iris fast gar nicht mehr. chucky hat meistens sehr große pupillen... und noch eine etwas dunklere ires, was wohl daran liegt das sie noch etwas jünger ist ;)

http://www.petfoto.de/fotos/data/media/20/chucky4.jpg
 
Schön das ihr Bilder rein setzt! Dann bin ich ja net allein mit meinen Gedanken! Das ist bei meinen Grauen nämlich immer so unterschiedlich!
 
Alina schrieb:
das ist bei meinen auch so, meine lora hat meistens auch eher kleine pupillen, die bei aufregung dann aber noch um einiges kleiner werden:D wenns zeit zum schlafen is dann sieht man die iris fast gar nicht mehr. chucky hat meistens sehr große pupillen... und noch eine etwas dunklere ires, was wohl daran liegt das sie noch etwas jünger ist ;)

Super Foto! Wenn ich mal bloß so nah ran kommen könnt! Echt klasse:beifall: :beifall:
 
Thema: Beide unterschiedl. Große Pupillen?
Zurück
Oben