Altersumfrage

Diskutiere Altersumfrage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da der alte Thread nicht mehr aktuell ist, hier mal eine neue, vereinfachte Alterseinteilung.

Wie alt sind eure Grauchen?

  • bis 5 Jahre

    Stimmen: 121 51,9%
  • 5 bis 10 Jahre

    Stimmen: 62 26,6%
  • 10 bis 30 Jahre

    Stimmen: 74 31,8%
  • 30 bis 50 Jahre

    Stimmen: 14 6,0%
  • über 50 Jahre

    Stimmen: 1 0,4%

  • Umfrageteilnehmer
    233
Unsere Beiden sind 11 Jahre und 8 Jahre
 
Hallo,

da hier lange nichts mehr eingestellt wurde, ich die Umfrage aber für wichtig und aufschlußreich halte, melde ich mich mal.
Meine Jockeline ist 24 Jahre alt, eine Timneh-Henne und ein Wildfang.
Am Sonntag bekommt sie e n d l i c h einen Partner - aber darüber werde ich gesondert berichten.
 
...von 100% Grauen sind 120 % bis 30 Jahre alt.

Finde ich auch etwas komisch das komplett nicht 100% rauskommen.

Noch mal was zu den Prozentzahlen der Umfrage, da ich gerade darüber gestolpert bin:

Die Summe der Prozente über 100% hängt damit zusammen, dass jeder User mehrere Angaben machen kann. Die absolute Zahl der Grauen einer jeweiligen Angabe werden aber mit den an der Umfrage teilgenommenen Usern in Verbindung gesetzt und nicht mit der Gesamtzahl der getätigten Klicks.

Konkret heißt das zum jetzigen Zeitpunkt, dass 299 User an der Umfrage teilgenommen haben und 348 Stimmen vergeben wurden.
Daraus ergibt sich, dass die Papageien "bis fünf Jahre" (174) 58,19% der User (299) ausmachen. Setzt man sie dagegen korrekterweise mit der absoluten Zahl der abgegebenen Stimmen (348 ) in Verbindung ergibt sich eine Zahl von 50% usw.

Die Frage ist nun, was man mit der Umfrage bezwecken will.
Entweder erhält man den Anteil der Papageien einer bestimmten Altersgruppe unter den abgestimmten Usern (so wie jetzt), oder den Anteil der Papageien einer bestimmten Altersgruppe von der Gesamtzahl der Papageien. Wobei hier wiederrum berücksichtigt werden muss, dass nicht alle Papgeien in der Statistik auftachen und dass die grobe Staffelung ohnehin kein genaues Ergebnis liefern wird.

Letztendlich kann diese Umfrage aber in dieser Form einen guten Trend vermitteln und ich denke mal viel weiter reichte die Intention auch nicht...
 
Besitze einen Graupapagei 33 Jahre und einen Goldbugpapagei ,welcher 37
Jahre in meinem Besitz ist.
Beide sind gesund und haben noch nie einen Tierarzt gesehen.
 
Umfrage: Wie alt sind unsere ältesten Grauen?

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie alt die Grauen denn nun wirklich werden, und zwar ganz real, nicht nur rein theoretisch.

Ich habe hier eine Henne, die ist so um die Mitte 30. Genau weiß ich es halt nicht, weil es sich um einen Wildfang handelt, und schon die Vor-Vor-Besitzer es nicht genau wissen. Das ist bei den älteren Semestern wohl häufig das Problem, aber es zählen auch gute Schätzwerte.

Wer bietet mehr? Meine Dame ist doch eher mittleren Alters und gehört noch nicht zum ganz alten Eisen!?

Bin gespannt!
Schöne Grüße von Ariane und Lora
 
Meine beiden wurden 30 (Wildfang, bekam ich als Jungvogel mit schwarzen Augen) und ca 30+unbekannt (Wildfang aus damals xter Hand ohne genauere Altersangabe).

Ein Video von einem über 90 Jahre alten Kakadu, aber Vorsicht nichts für schwache Gemüter, der hat wohl ganz fies Krebs oder so im/am Schnabel.

[video=youtube;VLm6MFv-WI4]http://www.youtube.com/watch?feature=fvwp&NR=1&v=VLm6MFv-WI4[/video]

Grüße
 
Ohh Mann,das ist wirklich heftig......

Habe erst jetzt gesiehen das Sven-Fisch nicht mehr im Forum ist.....Schade.
 
Mein äterster Geier ist jetzt 43 Jahre, aber fit wie ein Turnschuh. Die "kleine" ist 17, also ein Teenager.
 
Ich habe zwei noch sehr junge Tiere,
Anton ist am 13. Februar ein Jahr alt geworden und Pippilotta wird am 14. April zwei Jahre alt...
 
Thema: Altersumfrage
Zurück
Oben