Ich glaube ich platze gleich vor Wut...

Diskutiere Ich glaube ich platze gleich vor Wut... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr lieben,8( 8( 8( 8( muß einfach mal Luft machen sonst platze ich.. Ein Mitarbeiter von mir erzählt vorhin ganz beiläufig bei einer...
Flattermann

Flattermann

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo Ihr lieben,8( 8( 8( 8(
muß einfach mal Luft machen sonst platze ich..
Ein Mitarbeiter von mir erzählt vorhin ganz beiläufig bei einer Tasse Kaffee, er hätte jetzt den Grauen seines Onkels nach Hause geholt, da der alte Herr jetzt seit 3 Wochen auf der Intensiv im Krhs. liegt.Alles gut soweit..
Man hat Ihn aber erst nach 14 Tagen8( darüber informiert. Er ist letztes Wochenende gefahren und hat nachgeschaut was mit dem grauen ist.
Der Vogel hat 14 Tage das Wasser aus dem Aquarium gesoffen ( Wasser schon grün, Fische teiweise tod) gottseidank stand der Futtersack in der Küche( Loch reingefressen und überlebt) Glück für den Vogel, das der Käfig immer offen ist. :) Frage nach Geschlecht: heißt Peter muß also ein Hahn sein!!! Futter: Erdnüße in Schale, Käfig: schön rund, Stangen : Holz, standard. Aber der Geier hat überlebt und wird versorgt! Nun kommt das eigentliche Problem.Partner ist im Juni entflogen,man hat mal das Tierheim angerufen, das wars!!!
Der Mensch ist im Krhs., von Aachen nach Wuppertal gezogen( Familie mit 3 Kindern 1,3,6 Jahre), Vogel hat panische Angst vor kleinen Menschen und dreht nur am Rad . Was tun? 3.ten Geier nehmen, geht das gut?
 
Wut...

wollte noch anmerken das ich dem Mitarbeiter keinen Vorwurf mache, er hat halt keine Ahnung und meint es nur gut. Habe Ihm ein paar Tips gegeben!!
Wenn der Onkel nicht wieder gesund wird, oder schlimmeres wird der Geier nicht bei dem Neffen bleiben, ist nur jetzt für die Notsituation.
Er wollte am Wochenende mal schauen ob er eine Cites findet bzgl. dem Geschlecht.Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll falls der Fall wirklich eintritt und er mich fragt ob ich den Peter nehme..Erstmal muß er umgetauft werden, den Peter paßt nicht in dei Kanzler WG. Oder hatten wir einen Kanzler Namens Peter.:zwinker:
Der Neffe will kein Geld für den Vogel,sondern nur einen guten Platz!!
Scheiße!! Geht das 3 Vögel, 2 sind seit 1996 ein eingespieltes Team und dann kommt ein 3.ter dazu.
Ich denke da an 5.tes oder 3.tes Rad am Wagen!!

Gruß aus Wuppertal
Silke, und natürlich von Helmut und Schroedie
 
Wut...

Hallo Silke,

zum Glück war der Käfig vom armen Peter offen!

Ich glaube nicht, daß sich die drei Graupapageien miteinander vertragen werden.

Ich würde Peter aber trotzdem aufnehmen und für ihn (oder sie?) einen Partnervogel suchen.
 
Hallo Silke,

wie heisst es so schön : Glück im Unglück für den Grauen !

Ist es jüngerer oder schon ein älterer Grauer - ich frage nur wegen Anettes Elvis !
 
Monika schrieb:
Hallo Silke,

wie heisst es so schön : Glück im Unglück für den Grauen !

Ist es jüngerer oder schon ein älterer Grauer - ich frage nur wegen Anettes Elvis !
Ich könnt Dich knutschen :zustimm:
 
Ein Glück das er überlebt hat.
Das zeigt aber mal wieder, dass auch viele Menschen einsam sind, und selten jemand haben, der sich um die Dinge kümmern kann.

Gruß Tim
 
Hallo,
ja der kleine hat wirklich Glück gehabt.
An Elvis habe ich auch gedacht, und mir den thread von Anette noch mal durchgelesen. Aber man weiß noch nicht so genau wie alt der Vogel ist, der Neffe meint der Onkel hat sich den Peter wohl vor 6-7 Jahren angeschafft, er weiß es aber nicht genau, kann auch sein das es nicht mehr der Vogel ist den er damals hatte. Da herrscht wohl nicht soviel Kontakt in der Familie.
Wenn das Alter stimmt, dann wird Er/ Sie (weiß man ja nicht wirklich) wohl zu alt für Elvis sein.Schade!!! Wollen wir mal abwarten,ob der Neffe am Wochenende in der Wohnung des Onkels was über den Vogel findet( Kaufvertrag, Cites oder ähnliches wo mehr daraus hervorgeht).Ich finde es erstaunlich das so ein kleiner so einen Einfallsreichtum an den Tag legt und aus dem Aquarium trinkt, zum Glück ist er nicht selbst ertrunken) Denke dabei an Schrödie ,er war der Meinung mich ins Bad zubegleiten, es endete mit einem durchweichtem Vogel in der halbvollen Badewanne (ohne Schaum) ich glaube die Geier können die Wasserhöhe nicht abschätzen. Halte Euch auf dem laufenden . Silke
 
Oh je, das ist ja ne schlimme Geschichte 8o !

Zum Glück hat der Kleine es ohne Schaden überstanden. Ohne das Aquarium hätte es wohl schlecht für den Vogel ausgesehen, so ganz ohne Wasser :( !

Finde es echt toll, das Ihr Euch so um den Vogel kümmert :zustimm: !

Hoffendlich bricht nun für den armen Grauen eine schöne Zukunft an !
 
Hallo Leute,
liebe Anette, danke für Deine Mail!!!
wenn!!! werde ich mich melden, denn ich habe beschlossen es bei Helmut und Schrödie zu belassen, alles andere wäre warscheinlich nur Streß.
Leider kann ich noch nichts neues berichten, war von Freitag bis Sonntag beruflich in Leipzig( Kompliment an alle die dort wohnen, ist eine tolle Stadt geworden, war 1991 das letztemal dort kein Vergleich mehr zu damals):zustimm:
Kann also noch nichts neues berichten was den grauen Peter betrifft, werde Euch aber auf dem laufenden halten.

Grüße
die Ex Kanzler+ Silke
 
Ich habe Dir doch garnicht gemailt :? Oder doch ? Ne, ich kann nichts finden bei mir..
Aber Interesse hätte ich natürlich an den Grauen Wicht:D
 
es gibt ja nicht nur eine...
ich war das...
suche doch noch dringend...

...für unsere cookie
und für meine freundin...

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Suche
Datum: 03.11.2005 19:58
Anzeige: ein graues kongohähnchen (ab5jahre)wird dringend gesucht. das hähnchen soll in coco, 7jahre, rupft sich nun, ein mädel fürs leben finden. der platz kann gerne angeschaut werden. schutzvertrag kein problem. momo und nicko haben sich dort gefunden, und coco fühlt sich sehr alleine, da die beiden anderen ihre neue beziehung verteidigen. cocos partner muß nicht das perfekte tier sein. dort wo er lebt, hat man erfahrung mit rupfern, aspergillose kranken und anderen problemvögelchen.
Name: annette dau
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 02302/275476
Ort: witten
Land: Deutschland
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
 
Hallo!
Ich glaube der Vorname Anette war richtig, aber nicht als Nickname. Sorry Anette67. Der angesprochene und gemeinte wirds schon wissen.

Gruß Silke
 
Thema: Ich glaube ich platze gleich vor Wut...

Ähnliche Themen

Sir henry
Antworten
1
Aufrufe
449
Karin G.
Karin G.
DerD4nnY
Antworten
13
Aufrufe
962
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Z
Antworten
7
Aufrufe
2.052
ZebrafinkenBesitzer
Z
M
Antworten
18
Aufrufe
1.308
Qwert
Q
K
Antworten
13
Aufrufe
1.717
Tschiepser
Tschiepser
Zurück
Oben