Darf ich vorstellen: Unser Woody !!!

Diskutiere Darf ich vorstellen: Unser Woody !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo ! Ich möchte Euch unseren kleinen neuen Schatz Woody vorstellen :D! Er ist jetzt 16 Wochen alt, ein kleiner Hahn, und ist etwas...
Hallo !

@ Christoph,
Ist echt nicht einfach die Geier in der Luft zu fotografieren :nene:!
Die blöde Auslöseverzögerung der Digi kann einen manchmal echt nerven :+knirsch:!

@ Reginsche,
ja, Katzen die unter Papageienherrschaft leben, haben es nicht immer einfach. Da muss man als Samtpfote schon gut auf seine Tatzen acht geben, sonst Aua :~ !!

Übrigens geht es heute Nachmittag zum Doc, ich bin schon ganz aufgeregt.
Hoffendlich geht alles gut :o !
Pino fährt übrigens auch mit. Er fummelt sich nämlich dauernd an seinem Ring rum, das manchmal sein Beinchen schon etwas rot ist. Deshalb soll er gechipt werden, damit er das lästige Ding los wird. So können wir dann alles in einem Abwasch erledigen.
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme, das ein Vogel seinen Ring nicht mag, auch bei Petri nicht. Aber Pino steht wohl nicht so auf Schmuck :~ !

Spätesten morgen werde ich Euch berichten, wie´s beim TA war.

Hoffendlich sind die zwei nicht tagelang beleidigt, weil ich sie zum Doc schleppe :s ! Hab schon gehört, das manche Geier das sehr krumm nehmen.
 
Hallo Manuela,

willst Du den Grauen wirklich chippen ?
Ich habe es, nachdem ich die Grösse des Chips gesehen habe, bis heute nicht übers Herz gebracht. :nene: :nene: :nene:
Es ist uns bleibt ein Implantat, also ein Fremdkörper in der Brust.
Manche Tiere fangen sogar an sich an der Stelle zu rupfen.
Ich bringe es einfach nicht fertig meinen Tieren das anzutun. 8(

Liebe Grüsse,

Susi
 
Hallo Leute !

@ Susi,
habe gestern nicht mehr ins Forum geschaut, weil ich ja zum Doc war.
Ich habe mir auch meine Gedanken gemacht, und vorher mit einigen Haltern gesprochen, die gechipte Vögel haben. Bis jetzt konnte von denen keiner was negatives übers Chipen berichten. Woodys Züchterin z.B. chipt alle Nachzuchten.
Bei Pino haben wir es gestern auch nur machen lassen, da er wirklich seinen Ring haßt, und ständig dran rumfummelt, was halt auch seine Spuren am Beinchen und Ring hinterlassen hat.
Alle anderen Vögel bei uns im Haus haben ihre Ringe noch und akzeptieren diese auch, deshalb dürfen sie natürlich auch alle ihren "Schmuck" behalten :jaaa: .
Pino ist wohl halt ein Querschläger :~ !

Aber nun will ich mal berichten, was der Doc zu Woody sagte :D !

Er hat beim röntgen zum Glück festgestellt, das Woody keine Rachitis hat. Man sah wunderschön deutlich abgezeichnete Knochen, damit war der erste Stein schon mal vom Herzen gefallen.
Das krumme Beinchen ist leider etwas schief zusammengewachsen, was man ja auch sehen kann. Das andere Beinchen ist zum Glück wieder schön zusammengewachsen.
Der Tierarzt meinte, man könne zwar versuchen das schiefe Beinchen opperativ wieder zu richten, aber da Woody sehr gut mit ihm zurecht kommt, mit beiden Füßchen toll die Stange umklammern könne und auch super damit klettern tut, würde er davon in diesem Fall abraten, da das krumme Beinchen unseren Woody in der Bewegungsfreiheit nicht einschränken würde.

Oh Leute, das fiel ein ganzer Fels vom Herzen :D !

Wir sind freudestrahlend wieder Heim gefahren, und sind total happy, das unser Woody nun fleißig weiter durch das Haus schwirren kann und ihm eine schmerzhafte OP erspart bleibt.

Und heute morgen konnte ich zu meiner Freude noch beobachten, wie Pino Woody gekrault hat.

Was will man mehr !
Ich bin überglücklich und erleichtert :dance: !
 
Hi,

im Moment fühl ich mich, als wäre Weihnachten, Oster, und Geburtstag zusammen :dance: :D :+party: !

Meine Mutter war heute morgen zum Frühstück hier, und wir haben uns über die Geier gefreut und belacht :+knirsch:!
Deshalb hab ich auch heute erst später meinen Bericht abgeliefert.

Jetzt bin ich erst mal froh, das ein wunderschönes sorgenfreies Wochenende vor uns liegt.
Man war halt doch am grübeln, wie alles wird.

Zum Glück ist ja alles gut :D !
 
Hallo Manuela,

das sind super Nachrichten über Woody !:dance: :+party: :bier: :freude:

Ich würde auch nichts machen lassen, solange er mit seinem Beinchen so zurecht kommt - und wie Du schreibst , behindert es ihn in keinster Weise !:freude:

Freue mich für Euch, denn im stillen dachte ich doch, sieht nach Rachitis aus, denn ich durfte ja meine Fingernagelfreundin (Meggy) Grauer von Pucki life sehen und Meggy hat leider :( Rachitis !
 
Jippiiiiiiiiiiih Manuela!
Ich freu mich riesig für deinen süßen Woody und natürlich auch für dich!:trost: :bier:
Echt toll!Und eine OP ließe ich auch nicht machen.Ich sehe es ja an Meggy wie erfinderisch sie werden wenn sie eine Behinderung haben.Könnte Meggy sprechen würde sie auf die Frage nach ihrem Handicap wohl sagen"welche Behinderung?":p
Und das die beiden sich so gut verstehen ist auch super.:dance:
Ich kann mir vorstellen wie glücklich du bist.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Manuela,

freut mich für dich und natürlich für Woody das der Befund doch positiv war :prima:

Klasse , das muß gefeiert werden :bier:

LG Evi-Ann
 
Macht doch nicht´s,schau mal mich an....

Tierfreak schrieb:
Halli Hallo !

Ich möchte Euch unseren kleinen neuen Schatz Woody vorstellen :D!

Er ist jetzt 16 Wochen alt, ein kleiner Hahn, und ist etwas behindert. Seine Papageienmama hat ihm als Kücken beide Beinchen gebrochen, die etwas krumm zusammengewachsen sind. Deshalb mußte er und sein Geschwisterchen auch mit der Hand weiter aufgezogen werden.
Woody kommt aber gut mit seinen "Fußballerbeinchen" zurecht.
Wir haben Ende der Woche einen Tierarzttermin ausgemacht, wo die Beinchen genauer unter die Lupe genommen werden sollen. Ich möchte lieber auf Nummer sicher gehen, da ja auch bei Rachitis krumme Beinchen keine Seltenheit sind.

Eigendlich hatte ich schon einen Züchter an der Hand, von dem ich bei der nächsten Naturbrut einen Partner für Pino ( Laut DNA eine Henne ) nehmen wollte.

Aber dann stieß ich auf Woddy, und er ging mir nicht mehr aus dem Kopf :nene: !
Wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt :+knirsch: !
Nach einigem hin und her, ist Woddy gestern endlich bei uns eingezogen :prima:!

Er ist total süß und zu meiner großen Freude nehmen auch Pino und Petri ihn toll auf !

Ich hatte ihm extra einen separaten Käfig zum Eingewöhnen aufgestellt, aber schon gestern beim Freiflug merkte man schnell, das er bei Pino und Petri willkommen ist.
Hat mich total überrascht, da ich mit etwas Zoff gerechnet habe.
Am abend sind Pino und Petri zum fressen in ihr Heim gegangen, und Woody einfach hinterher 8o !
Er machte sich wie selbstverständlich über ihre Näpfe her und Pino und Petri saßen da und schauten nur zu.
Wir waren in Alarmbereitschaft, aber Woddy spielte sich durch die Voli und Pino und Petri nahmens ganz gelassen hin.
Eigendlich wollte ich später Woddy lieber in den anderen Käfig setzen, weil wir auch ins Bett wollten, aber mittlerweile saßen alle drei Geier gemütlich vor sich hin dösend da, und wir beschlossen, das Licht aus zu machen und ließen die Tür offen ( unser Schlafzimmer ist direkt nebenan ), falls es doch Randale geben sollte.
Aber die ganze Nacht war Funkenstille, und als ich heute morgen das Rollo hochzog, herschte in der Dreier- WG immer noch Friede, Freude , Eierkuchen !
Echt, das hätte ich nicht erwartet :nene:!
Man könnte meinen, das Woody nie wo anders gewesen wäre.
Und ich bin extra auf den Speicher gekrochen um den anderen Käfig zu holen, hab mir dabei das Knie gestoßen. Und nun steht er da, für die Katz !
Naja, aber lieber einen blauen Fleck am Knie, als Geier die Kleinkrieg abhalten :+knirsch: !

Auch im Moment sitzen sie alle hier neben dem PC auf dem Kletterbaum und wuseln friedlich vor sich hin !
Ich glaub, das haben wir echt Glück mit unseren Geiern :D!

Hoffendlich wird die Braut für Petri, auf die wir noch warten,auch so nett empfangen, wenn es soweit ist :~ !

Hier mal ein paar Bilder von Woody und Anhang :~ !
Man beachte die süße helle Kralle an dem einem Fuß !
Darf ich vorastellen Unserer COCO:
Habe auch ein etwas krummes Beinchen,merkt kaum Jemand...
Gruß und weiterhin viel Freude
 

Anhänge

  • Der gelbe Becher 5.jpg
    Der gelbe Becher 5.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 36
Hallo Ihr Lieben,

ich finde es auch erstaunlich, wie gut Vögel mit einem Handicap klarkommen :jaaa:!

Ich hatte übrigens auch den starken Verdacht, das evtl. eine Rachitis hinter den krummen Beinchen steckt. Aber zum Glück war dem nicht so :D !

Bestimmt hat Euer Daumendrücken geholfen :zwinker:!


Unsere Tochter bekam gestern von meiner Mutter einen Weckemann mit Pfeife mitgebracht. Die Pfeife war natürlich für die Geier hochinteressant, wie man sieht.
Hier mal zwei Bilder von unseren Pfeife rauchenden Papageien Woody und Petri :D !


P.S. von Woody zu Coco:" Ja, wir Graugeier mit den krummen Beinchen sind halt was ganz besonderes und unverkennbar :zwinker:!
 

Anhänge

  • unsere Vögel 685.jpg
    unsere Vögel 685.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 38
  • unsere Vögel 676.jpg
    unsere Vögel 676.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 38
  • unsere Vögel 675.jpg
    unsere Vögel 675.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 38
  • unsere Vögel 671.jpg
    unsere Vögel 671.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 38
Hallo Manuela,

die Bilder sind wieder total niedlich geworden !:zustimm:
 
hallo manuela,
ich freue mich für euch und natürlich noch mehr für woody:freude:
hatte auch schon befürchtet, das es rachitis ist, aber jetzt könnt ihr aufatmen.
mit seinen krummen beinchen wird er bestimmt auch weiterhin prima zurechtkommen.

gruss astrid
 
Thema: Darf ich vorstellen: Unser Woody !!!

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.888
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.702
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.296
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.890
graue2010
G
Zurück
Oben