Ich brauche dringend einen Rat

Diskutiere Ich brauche dringend einen Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend einen Rat brauche. Es geht um olli unseren Graupapagei.Wir haben...
Hallo Asno

falls ihr euch dazu entscheidet Olli abzugeben, hätte ich Interesse an ihm.

Ich suche noch einen männlichen Grauen in dem Alter, wo er bei mir unterkommen würde kannst du in den Threads von mir nachlesen und nachschauen.

Möchte jetzt nicht damit einen Verkauf anregen , aber falls er weggegeben wird, würde ich mich freuen wenn ihr euch bei mir melden würde.
Wobei geklärt werden müsste wie weit ihr von mir entfernt wohnt und ob es
tatsächlich ein Hahn ist.

LG Evi-Ann
 
Wenn das Wohl des Papageis vorrangig ist , ist gegen eine Abgabe doch eigentlich nichts einzuwenden...... vorausgesetzt sie erfolgt an einen wirklich guten Platz wo eine Verpaarung angestrebt wird....im Idealfall in einen (Mini)schwarm mit Auswahlmöglichkeiten.
Das hat in meinen Augen nichts mit "austauschen" zu tun sondern bietet dem Grauen die Chance auf ein glückliches Leben mit passsendem Partner......wirklich kein Grund den abgebenden Besitzern ein schlechtes Gewissen zu machen!!!
 
Wenn wir ihn abgeben sollte es schon innerhalb nrw sein und ich fände es gut wenn man kontakt zu den neuen haltern haben könnte, zummindest gelegentliche e-mails.
 
Ok, mitlesen hier im Forum wie es ihm ergeht und E-Mail Kontakt kann ich "bieten" aber umziehen tue ich nicht, NRW ist aber nicht aus der Welt ;)
 
Danke Evi-Ann.
Wir haben erst einmal eine Bekannte ins Auge gefasst aber noch keine Rückmeldung bekommen. Wenn das nichts wird greifen wir gerne auf das Forum zurück. Denn ich denke hier sind führsorgliche Halter.

Die Entfernung ist nur wegen dem Transport des großen Käfigs ein Problem, den wir mitabgeben würden, da wir ihn ja dann nicht mehr brauchen.
 
Alles klar :) Allerdings würde ich den Käfig nicht als Bedingung ansehen das er mit Olli abgenommen werden muß, kann man ja auch einzeln verkaufen.

Da wäre mir eine Volierenhaltung mit Artgenossen wichtiger als das er dann wieder alleine irgendwo im Käfig sitzt.
Aber davon ab haben wir ein großes Auto ;) , nur brauchen tun wir keinen Käfig mehr.
Wünsche euch noch alles gute, egal wie ihr euch entscheidet.
LG Evi-Ann
 
ne voliere wäre natürlich klasse.
asno, du sorgst dich wirklich gut um den grauen. prima, dass du dich an das forum gewandt hast. zumindest paarhaltung sollte bei olli jetzt auch drin sein.
 
morgen wird es sich entscheiden. Er war schon mal in einer Voliere als wir im Urlaub waren. Da hatte man ihn mit offenen Käfig reingesetzt und er hat den käfig nicht verlassen.
Konnte in der Woche die Angst vor den anderen nicht abbauen. Ist generell eher ängstlich brauch auch rechtlange um neues Spielzeug zu akzeptieren.
 
so sind die grauen oft. aber auch die amazonen. eine von meinen brauchte 3 wochen, ehe sie die angst vor meiner hand verlor und erst mal so richtig herzhaft zubiß:-) immer weiter versuchen.
 
Thema: Ich brauche dringend einen Rat
Zurück
Oben