Noch mal der Schnabel

Diskutiere Noch mal der Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, Frage : ist der Schnabel zu lang und wenn ja was kann man dagegen tun. Äste und Kalkstein hat er und beknappert sie auch intensiv...
Hallo !

Bis jetzt war unser Pino auch immer sehr skeptisch, was neue Sachen angeht, aber nun, seit Woody da ist, ist sie viel mutiger als vorher.
Vielleicht fühlen sie sich ja im Rudel stärker, he,he :+knirsch: !
Ich habe auch die allerbesten Erfahrungen damit gemacht, selbst den Geiern vorzuführen, wie toll doch die neuen Spielsachen sind.
Auch alles was wir in den Mund stecken, könnte ja auch oberlecker für Papageienschnäbel sein. So konnte ich ihnen bis jetzt noch alles an Futter schmackhaft machen, was sie bisher noch nicht kannten.

Tja, die Grauen sind halt von Natur aus kleine Angsthasen, aber wenn man geduldig immer fleißig selbst anpreist, wie toll doch das neue Etwas ist, bekommt man sie schon überlistet.
 
nagen

hallo bear,
meine merlin nagt wie der teufel an ihrer kommode rum und an den holzklötzchen von der moni(also hartes und trockenes holz) und sie hat auch so einen langen oberschnabel.ab und zu sehe ich wie ein kleines bischen von der der spitze abgebrochen ist,aber nach ein paar tagen ist der schnabel wieder spitzzulaufend.

ansonsten hast du ja viele tips bekommen,auch mit dem neuen spielzeug,nicht gleich in die volie hängen,sondern erst mal mit sicherheitsabstand liegen lassen und vom grauen beäugen lassen.
der graue spielkamerad ist der beste animateur.
lg beate
 
papillon schrieb:
hallo bear,
meine merlin nagt wie der teufel an ihrer kommode rum und an den holzklötzchen von der moni(also hartes und trockenes holz) und sie hat auch so einen langen oberschnabel.ab und zu sehe ich wie ein kleines bischen von der der spitze abgebrochen ist,aber nach ein paar tagen ist der schnabel wieder spitzzulaufend.

ansonsten hast du ja viele tips bekommen,auch mit dem neuen spielzeug,nicht gleich in die volie hängen,sondern erst mal mit sicherheitsabstand liegen lassen und vom grauen beäugen lassen.
der graue spielkamerad ist der beste animateur.
lg beate
Genau das passiert unserem Grauen auch, also das da ab und zu was abbricht und 2-3 Tage später ist er wieder so spitz... Heißt das also (weil er knappert ja auch alles an) das er genug zum knappern hat und er einfach nur eine Laune der Natur ist mit einem langen Schnabel so wie es bei uns kurze und lange Nasen gibt ???
 
Thema: Noch mal der Schnabel
Zurück
Oben