Papiere ?

Diskutiere Papiere ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, könnt ihr mir bitte erklären was für PAPIERE zu einem ordentlich erworbenen Graupapagei gehören ??????????? Danke euch Maike O.
M

Maike O.

Guest
Hallo an alle,
könnt ihr mir bitte erklären was für PAPIERE zu einem ordentlich
erworbenen Graupapagei gehören ???????????
Danke euch
Maike O.
 
Hallo Maike,

heute gehört lediglich ein Kaufnachweis und die Daten des Verkäufers, sowie ein Ring zum Erwerb.
Papiere im Sinne von Cites sind nicht mehr notwendig.
Für die Anmeldung des Grauen bei der Behörde ist nur die Ringnummer und er Verkäufer anzugeben (zumindest hier in MV).
 
Hallo Maike,

ich habe damals von meinem Zuechter einen Kaufvertrag erhalten, in welchem eben er mit voller Adresse und mein Name sowie die Adresse gestanden haben. Desweiteren waren dort festgehalten, wann ich den Vogel erworben habe und zu welchem Preis.

Ebenso wurde im Kaufvertrag die Ringnummer meiner jeweiligen Graupapageien notiert.

Die sog. Cites sind bei Graupapageien nicht mehr erforderlich. Du musst aber das Formular vom Regierungspraesidium ausfuellen und dieses als auch den Kaufvertrag dort abgeben, um ihn anzumelden.

Mehr war vor fuenf Jahren nicht erforderlich gewesen, ob es heute anders ist, kann ich dir leider nicht sagen.
 
CocoRico schrieb:
Du musst aber das Formular vom Regierungspraesidium ausfuellen und dieses als auch den Kaufvertrag dort abgeben, um ihn anzumelden.
Den original Kaufvertrag nie aus den Händen geben - wenn, dann eine Kopie einsenden.
 
Hallo,

wir haben von der Züchterin für jeden Vogel einen Nachzuchtsnachweis für die Ämter bekommen.
Da steht drin wer der Züchter ist, wer der Käufer, Geburtsdatum, Geschlecht, genaue Rassebezeichnung und natürlich Ringnummer.

Grüssle
Corinna
 
Hallo,

auch ich habe nur den Kaufvertrag mit sämtlichen Daten (wie oben schon von Rosi geschrieben) per Fax ans Amt gefaxt und erhielt einen Antrag , den ich noch ausfüllen mußte und wieder per Fax zurück !

Das war es hier in Hamburg !
 
Aaaha,
ok, einen Kaufvertrag hab ich. Verkäufer, Käufer, Vogelart
und Ringnummer steht drinn, aber Antrag ???? Ausfüllen ???
Wegschicken ??? sowas hab ich nicht.
Aber ich geb sie (meine Graue) nie wieder her !!!!!!!!!!!!

Maike
 
Hallo Maike!Hier in Rheinland Pfalz brauchte ich letzte Woche nur den Kaufvertrag bei der Kreisverwaltung,Abteilung Untere Naturschutzbehörde,vorzeigen.Ich habe vorher beim Amt angerufen und nachgefragt,wo ich den Vogel anmelden muß.
 
Hallo Maike,

den Antrag habe ich damals vom Züchter erhalten. Diesen bekommst du aber auch vom Regierungspräsidium (in Baden-Württemberg) oder in dem Amt, wo du eben deinen Grauen anmelden mußt.

Als ich meine angemeldet habe, haben die mir gleich einen Schwung Papiere geschickt, falls ich mal beabsichtigen sollte, einen zu verkaufen oder falls einer entfliegt oder stirbt.

Es ist wie mit Kindern, kommen sie zur Welt, muß man sie anmelden, zieht man um, muß man sie ebenfalls ummelden, damit die Daten immer uptodate sind. Ich finde so etwas aber auch gut, damit man anhand der Ring- oder Chipnummer immer den Halter ausfindig machen kann.
 
Das hab ich alles nicht gewußt :nene:
das hätte der Züchter mir doch sagen können.
Aber ich danke euch.......... jetzt weiß ich bescheid:idee:

Maike
 
Thema: Papiere ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
1.262
Melanie B.
M
L
Antworten
19
Aufrufe
1.894
harpyja
harpyja
Lottieee
Antworten
3
Aufrufe
1.435
Sammyspapa
Sammyspapa

Neueste Beiträge

Zurück
Oben