Hallo ich bin da

Diskutiere Hallo ich bin da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Tag, ich bin neu hier und möchte ALLE grüßen fritzi
F

fritzi

Guest
Guten Tag,
ich bin neu hier und möchte ALLE grüßen
fritzi
 
Hallo Fritzi,

Herzlich Willkommen im VF :prima:
Lt. Profil hast du einen Grauen und einen vierbeinigen Fellträger - ich nehme deinen Beitrag erstmal mit ins Grauenforum :trost:
Bei den Wauzis kannst du dich, falls du möchtest ja auch nochmal direkt vorstellen.
Schreibe doch bitte auch mal was zu deinem gefiederten Freund - wie er heißt, wie lange er schon bei dir ist......
 
Wieso hier im Forum?

Hallo Fisch,
der Grund hier im Forum zu sein, ist eigentlich traurig-denn auf der Suche nach einen Neuen Platz für meinen Grauen bin ich auf dieses Forum gestoßen.Nach 15 Jahren sollte ich mich auf ärztlichen Rat von meinem Vogel und seinem Staub trennen.Habe es mit Atemschwierigkeiten zu tun und es könnte sich verschlimmern wenn der Graue weiterhin im Zimmer fliegt, seinen Staub verstreut und ich ihn einatme.Diese Anzeige habe ich geschrieben,sie wird ja später erst freigeschaltet:
Tier-Gruppe: Voegel
Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Anzeigentext: Kongo-Graupapagei mit Papieren. 15 Jahre im Besitz. Groß , hübsch ,gesund ,spricht gut und viel.Geschlecht nicht bestimmen lassen. Fliegt frei im Wohnzimmer, keine Schäden sitzt nur auf seinem Baum und Käfig.Nicht gezähmt,frißt aus der Hand,geht alleine in Käfig Pfeift sehr laut und ruft uns beim Namen-ansonsten ruhig. Familienmitglied,Garten-Camping und fährt gerne Auto.Abgabe dringend wegen Allergie/ Atemprobleme nur in gute Hände-kein Weiterverkauf , Abgabe nur hier nach Besichtigung.Kein Versand. Schutzgebühr incl.2 Käfige und seinem Baum ....
Daten habe ich hier mal gelöscht,aber über PN oder hier im Forum kann man mich ja ansprechen.
Schönen Abend,ich schreibe dann Öfters mal
Grüße fritzi
 
Hallo Fritzi,

das tut mir natürlich leid, dass du dich von ihm trennen musst.
Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Platz führ ihn findest.
Wenn du ihn vorrangig in ein gutes neues Heim vermitteln möchtest (Abgabe gegen Schutzvertrag, 20%), so ließe er sich auch direkt übers Forum vermitteln.
 
Natürlich ein gutes neues Heim

Hallo Fisch,
natürlich steht an erster Stelle ein gutes neues Heim für unseren Eddy.Er ist ja ein Teil der Familie,da zählt die Verkaufssumme weniger.In der Anzeige habe ich die Summe so hoch gesetzt um einen Mißbrauch zu verhindern und zu gewährleisten,dass er auch weiterhin gut versorgt werden kann-eben dass keine Mittellosigkeit des neuen Besitzers besteht.Ich mache morgen noch Bilder und schreibe bei Bedarf noch etwas über den Vogel.
Grüße Eckard
 
Hallo Eckard,

vielleicht wäre das Forum Vögel aus dem Tierschutz ja eine Möglichkeit für euch.
Lies dir die Bedingungen doch mal durch udn dann kannst du immer noch entscheiden.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass in unseren Reihen ein passendes Heim - sogar mit Partner- zu finden sein wird.
 
bin zwar selten im grauenforum, aber wegen allergie bzw. atemnot, würde es da nicht mit so einem luftbefeuchter(zb aibutler) oder so gehen? benutzen ja ziemlich viele.
ist nur mal eine frage..kenne mich da nicht so gut aus, aber ich glaube allergien bzw atemnot etc wurden mit diesesn ionisatoren gut in dne griff bekommen..
 
Hallo zusammen :-)

also wir haben im Wohnzimmer wo die Wellis und die Grauen sind den Airbuttler Frank 24 Stunden laufen und ich muss sagen ich merke meine Stauballergie kaum.
Auch im Agazimmer haben wir einen Airbuttler, auch da kann ich mich stundenlang aufhalten. Aber wehe die Buttler fallen mal aus, dann kann ich kaum atmen in den Zimmern der Vögel.
Wir wollen uns jetzt noch zusätzlich einen Luftbefeuchter anschaffen.

Grüssle
Corinna
 
hallo,
ich las grad den Artikel, und könnte mir vorstellen deinen Grauen aufzunehmen, wenn es Dir um einen guten Platz geht!
Heißt das " DACHAU" wo du wohnst ?????? denn da wär ich nicht weit weg von dir dann. Muss jedoch sagen.......ein hoher Preis ist keine Garantie für gute Unterkunft + Pflege!!!. das müßte dir klar sein oder ?

Habe 3 " Abgabe - Kongos" für die ich alle...einen "regulären Preis bezahlt habe". Ich "sammle nicht !!!!!!!!!!!!" sondern bin bemüht,Tieren ein besseres Zuhause zu geben, da ich Platz habe und Freude an Tieren.( nicht nur an Grauen :-) )

Vorrangig wäre MIR.ob DEINEM Geier sein "neues Revier" wohlgefällig wär, weshalb ich im Falle !!!!!!! eine 4 -9 wöchige "Integrationsphase" anbieten würde, um zu sehen.......gefällds DEINEM....UND !!!!!!!! gefällds MEINEN !!!!
Sind BEIDE Voraussetzungen akzeptabel.........schaded's' auch niemand und wir können den " Wohnsitz" deines Grauen endgültig wechseln.

Gerne höre ich die Meinung anderer hierzu, denn.....ich hätte dann 3 GeierMänner und 1 GEierfrau ! .lass mich da gern belehren !

Bei Interesse melde(t) Dich (Euch)bitte.

Grüße Pfeiffi





"Die Großen machen das Große,.....die Guten das Dauerhafte !
 
Hallo fritzi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :D !

Wirklich schade, das Du Deinen Grauen aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten kannst.
Vielleicht wäre es ja wirklich mal einen Versuch wert, einen Airbuttler oder ähnliches auszuprobieren.
Falls Du Deinen Schatz trotzdem abgeben musst, wünsch ich Euch, dass Ihr ein tolles neues Zuhause für Ihn findet. Hier in den Foren findet sich bestimmt jemand, der ein tolles Plätzchen frei hat :jaaa:!

Ich drück Euch feste die Daumen, das Ihr eine gute Lösung findet:zwinker: .

Übrigens, Deinen Hund finde ich auch total süß :D!
 
@ Fritzi,

Hallo u. Willkommen hier im Forum

Allergie gegen Federn, Staub und Ausscheidungen sind im Moment auch bei mir ein Kampfthema -- aber so schnell gebe ich nicht auf.
Herausgekommen bei den zahlreichen Tests ist, dass ich wohl in erster Linie gegen Sittiche, speziell Wellensittiche reagiere, was sich aber auch mit der zeit weiter auf alle Vogelarten ausdehnen kann -- aber so weit sind wi noch nicht.
Die Sittiche sitzen schon seit drei Monaten bei meiner Freundin zur Pension und werden jetzt doch schweren Herzens vermittelt, die Grauen sind hier geblieben und seither gehts mir eigentlich ganz gut.

Ionisatoren laufen viel und eben tägl. wenns sein muss mehrmals saugen und staubwischen (feucht) hilft ungemein.

Ein Versuch ist es immer wert, sich bei Allergien mit solchen Mitteln zu helfen...........abgeben sollte wirklich die letzte Konsequenz sein, einfach weils fürs Tier auch ne Belastung sein kann.

Eine zweite Meinung sollte vielleicht auch eingeholt werden -- bei mir war es so, dass sich die Meinungen der Labore, der Ärzte und die Ergebnisse der Tests anfangs kaum auf einen Nenner bringen ließen. 10 Leute, 20 unterschiedliche Aussagen -- das gab mir zu denken.
 
Grüße

Einfach schön wie Ihr mich im Forum aufgenommen habt.Mit unserem Eddy-das ist unser Graupapagei-da warten wir nun erst einmal ein paar Tage ab,Möglichkeiten haben sich nun schon etliche ergeben.Wir versuchen das Beste daraus zu machen und entscheiden dann nach genauer Abwägung bei bestimmten Kriterien.Ich werde vor einer entgültigen Entscheidung auch noch hier auf die Stimmen aus dem Forum hören , ich berichte darüber.
Grüße fritzi
 
Eddy hat ein neues Zuhause

Nach sorgfältiger Auswahl haben wir für Eddy ein neues Heim gefunden. Beratungen mit dem Hamburger Tierschutz und abwägen sämtlicher Anrufe und Zuschriften ergaben die für den Grauen aus unserer Sicht beste Lösung.Wie es uns nun nach 15 Jahren geht,darüber berichte ich nicht und werde auch dieses Forum erst einmal schließen.
Danke
fritzi
 
Hi fritzi !
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :zustimm:
Ich melde mich !!
 
Thema: Hallo ich bin da
Zurück
Oben