Handaufzucht total verhaltensgestört????

Diskutiere Handaufzucht total verhaltensgestört???? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr da draußen, haben vor 2 Wochen einen Graupapagei (angeblich Hahn, ca. 5 Monate alt und Handaufzucht) von einem Zoohändler befreit. Er...
Hallo Detlef,

na ja, Geschwister sind besser als garkeine Artgenossen. Schöner wäre es für Euren Jimmy gewesen, wenn er sich an Altvögeln hätte orientieren können, statt an Gleichaltrigen die selbst gerade im Begriff sind fehlgeprägt zu werden. Aber wenigstens kennt er Artgenossen schonmal.

Was das Geschreie angeht, also Graue pfeinen und tratschen nunmalö gern. In wie weit das bei Euch überhand nimmt, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Du sagt es kann nicht normal sein, dann stimmt da wohl tatsächlich etwas nicht. Warscheinlich benutzt er das Geschreie um auf sich Aufmerksam zu mache. Eine Marotte also. Schau doch mal im Clickerforum vorbei, schildere Deine Situation und frage, ob man in diesem Fall grundsätzlich mit clickern etwas verändern kann.
 
Motte schrieb:
Hier liegt der Fall ja anders und die Anhänglichkeit stellt ein Problem dar.

Eine HZ muss nicht unbedingt zahm sein. Es gibt HZ die bei ihrer Aufzucht sehr zu leiden hatten (unsachgemässe Sondenfütterung in "Grossbetrieben" z.B) Diese Tiere sind sehr scheu.

Unser Jacko kommt von einer guten Züchterin die sich sehr gut um ihre Tiere kümmert . Seine Scheu hat absolut nichts mit schlechter Haltung zu tun.
Er ist eben einfach so .
Ich wollte damit sagen das nicht alle HZ fehlgeprät sind sondern das es auch Ausnahmen gibt.


Gruß Astrid
 
Thema: Handaufzucht total verhaltensgestört????

Ähnliche Themen

K
Antworten
54
Aufrufe
1.784
Sam & Zora
Sam & Zora
Lysann
Antworten
26
Aufrufe
795
Lysann
Lysann
G
Antworten
4
Aufrufe
319
owl
Martina123
Antworten
47
Aufrufe
2.598
Sammyspapa
Sammyspapa
R
Antworten
6
Aufrufe
900
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben