Ab wann??

Diskutiere Ab wann?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wer kann mir sagen,ab welcher Lebenswoche sich die schwarzen Babyaugen in grau umfärben?? Vielen Dank Joe
C

Coco´s Boss

Guest
Hallo,
wer kann mir sagen,ab welcher Lebenswoche sich die schwarzen Babyaugen in grau umfärben??
Vielen Dank
Joe
 
Augenfarbe

Hallo Joe,

die dunkle Iris wird sich ca. ab dem 6. bis 8. Lebensmonat langsam aufhellen, wird weisslich bis hellgelb.
 

Anhänge

  • hugo flugversuch.jpg
    hugo flugversuch.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 111
Hallo Joe,

Ich kann mich Inge nur anschließen.
Meine beiden Kleinen haben jetzt mit 10 Monaten beide fast maisgelbe Ringe ...
 
Augenringe

Hallo
Oh da habe ich ja 2 nachzügler. meine polly wird im Januar 2 und mein jacko im märz. Aber sie haben noch immer den grauen Augenring. da ist nichts mit gelb.naja, was nicht ist, kann ja noch werden.Hoffe ich doch mal.
gruss katrin
 
Hallo Joe,


mein Grauer ist scheinbar auch ein Nachzügler.
Hat mit ca. 10 Monaten einen grauen Augenring bekommen, der bis heute noch vorhanden ist. Er/sie wird im Mai 3 Jahre.



Hallo Katrin,

sind unsere Grauen vielleicht miteinander verwandt???
:D :D :D Hatte eigentlich auch gelesen, dass sie mal gelbliche Augenringe bekommen sollen, aber meinem Furby gefallen sicherlich die weißen besser.:D


Weiß jemand, wann sich die Augenringe gelb färben sollten?


Viele liebe Grüße

Sybille K und die Geier
 
Viele Dank für die Antworten.Mir gings darum:
Coco habe ich im angeblichen alter von 14 Wochen bekommen.Da hatte er aber schon hellgraue Ringe in den Augen.(Habe auch ein Photo von der Abholung)
Er hatte aber noch das typische Jungvogel Piepen und Futter betteln .
Peppi habe ich als 10 Wochen Jungvogel bekommen. Jetzt ist er 13Wochen alt und hat noch ganz schwarze (große traurige) Augen.
Ist das so unterschiedlich wann die Augen sich von ganz schwarz in schwarz mit grauem(nicht gelben) Ring umfärben??
Oder war Coco älter wie 14 Wochen?Oder ist Peppi jünger wie13 Wochen??
Viele Grüße
Joe
 
Ab wann

hallo sybille
Wäre ja witzig, wenn unsere grauen wirklich verwand wären.:D Komisch ist nur, das beide von verschiedenen Züchtern sind.Und beide haben die gleiche Augenfarbe.

hallo joe
Ich habe auch beide mit ca 11-13 Wochen bekommen, und da hatten sie schon einen kleinen grauen Rand.habe mal in meinen Büchern gestöbert.
In buch 1 steht:jungvögel haben bis zum Alter von etwa 5-8 monaten eine aschgraue iris, die grossen runden "baby"Augen scheinen schwarz zu sein.Danach hellt sich die iris langsam auf und wird weisslich bis hellgelb.

in Buch steht:Die irisfärbung von Jungvögeln ist in der Regel schwarz oder grau, sie verändert sich mit der Zeit zu Blassgelb und erreicht bei erwachsenen Vögeln schliesslich ein intensives Strohgelb.

Ich denke schon, das das Alter bei deinen beiden passt.
gruss katrin
 
Hallo Joe,

Das kann schon etwas unterschiedlich sein.
Das siehst Du ja selbst hier unter uns Grauenhalter.
Bei meinen beiden Kleinen kann ich auch Unterschiede sehen ...
 
Augen

Hallo Joe,

ich glaube auch ( wenn man die Beiträge hier liest) dass es sehr unterschiedlich ist mit den Verfärbungen der Augenringe.

Joschi jetzt 9 Monate alt hat eine hellgraue Verfärbung,und Tölpel alias Alfred Jodakus Quack hat immerhin mit fünf Monaten noch fast ganz dunkle Augen.

Es scheint wohl ganz unterschiedlich zu sein.

:D

Gruß
Nicole
 

Anhänge

  • jotövoliere.jpg
    jotövoliere.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 54
Thema: Ab wann??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben