Verpaarung

Diskutiere Verpaarung im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe nun durch Zufall erfahren, das ein 20 jähriger männlicher Grauer in meiner Gegend abzugeben ist, da die Besitzerin, eine 70 Jährige Frau...
U

Unregistered

Guest
Habe nun durch Zufall erfahren, das ein 20 jähriger männlicher Grauer in meiner Gegend abzugeben ist, da die Besitzerin, eine 70 Jährige Frau, nicht mehr in der Lage ist, für ihn zu sorgen. Ist es möglich, zu versuchen, ihn mit meiner 10 Monate alten Graupapageiendame zu "verpaaren? Er war immer ein Einzeltier und ist nur den Menschen gewohnt!! Würde es trotzdem gerne versuchen. Was meint ihr. Danke für eure Mühe.

Schöne Grüße

Axel ( Jetzt wißt ihr wie ich heiße :-) )
 
Hallo Axel
rein gefühlsmässig meine ich, das solltest du versuchen. Natürlich die zwei nicht gleich zusammensetzen, erst so nach und nach kennenlernen lassen. Mit 20 Jahren ist der Graue doch noch ein "Jüngling" und kann sich sicher noch umgewöhnen.
(Mal sehen, was die anderen meinen)
Karin
 

Anhänge

  • ri7forum.jpg
    ri7forum.jpg
    3 KB · Aufrufe: 58
Hallo Axel
Das kann man so pauschal nicht beantworten.Ich habe drei Graue
davon einen 10 Jahre alten Wildfang Nicky ich habe mit Nicky
2 Vergesellschaftungen probiert,wobei alle zwei fehlgeschlagen
sind.Leider ist Nicky auch sehr stark auf den Menschen fixiert.
Er freut sich zwar über seine Artgenossen( schreit kaum noch)
Schnäbelt auch mal wenn er lust dazu hat aber sowie ein anderere Graue ihn zu sehr auf die Pelle rückt beißt er zu.
Aber ich denke jeder Graue sollte die Möglichkeit bekommen
sein leben nicht mehr ohne Artgenosse verbringen zu müssen.
Oft genügt es so einen Abdulten Geier auch schon wenn er sieht
das da noch ein Kumpel ist und der Rest kommt dann von selbst
oder auch nicht.Letztendlich spielt auch die Symphatie eine große
Rolle.Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und würde mich freuen
wenn Du hier weiter posten würdest
Lieben Gruß Rosita:D
 
Hallo Axel,

Probieren kannst Du es sicher ...
Bei Grauen kann man nie die Garantie geben, ob es klappt.
Berichte auf jeden Fall was rausgekommen ist.
Und wie Karin schon schreibt, auf jeden Fall nicht gleich zusammen setzen.
 
Thema: Verpaarung
Zurück
Oben