Nur eine kurze Frage, aber sehr wichtig!

Diskutiere Nur eine kurze Frage, aber sehr wichtig! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Halli Hallo! Da wir heute beabsichtigen, einen Wochenend - Trip nach Berlin zu machen, haben wir unseren Grauen bei unseren Nachbarin...
T

tawieters

Guest
Halli Hallo!
Da wir heute beabsichtigen, einen Wochenend - Trip nach Berlin zu machen, haben wir unseren Grauen bei unseren Nachbarin untergebracht. Dort ist er dann prima versorgt. Nun aber meine Frage: darf ich meine kleine Kleine bei der Kälte eigentlich rüber bringen.:idee: Sind ca. 100 m. Ich decke Sie selbsverständlich mit einem Tuch ab. Oder geht das gar nicht? Freue mich über eine baldige Auskunft!:prima:
 
huhu

wenn du den käfig mit einem etwas dickeren tuch abdeckst kannst du sie natürlich transpotieren:D aus zucker sind die kleinen racker nun auch wieder nicht
 
Nun aber meine Frage: darf ich meine kleine Kleine bei der Kälte eigentlich rüber bringen. Sind ca. 100 m.
Na klar. Solange Du sie nicht ewig im rasenden Schneesturm stehenläßt - kein Problem. :p So empfindlich sind sie nicht.

Mach ein Tuch drüber (vielleicht festmachen, damit sie nicht erschrecken wenn das Tuch im Wind hochflattert) und los gehts.
Azrael
 
Na, da bin ich ja beruhigt.....

Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habe gedacht, sie seien sehr empfindlich, was Zugluft u.ä. angeht, darum hatte ich Angst, dass sie sich erkälten könnte. Im übrigen sind wir noch immer nicht weiter, was die Flugkünste angeht.
Obwohl sie sehr zahm ist, klappt es mit dem Fliegen einfach nicht. Sie reagiert fast panisch( also überängstlich) wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Käfigs ist. Selbst bei mir im Arm gekuschelt, wird sie auf einmal ganz klein und presst Ihr Gefieder an den Körper und will "fliehen" . Ist das normal? Sind das die normalen Anlaufschwierigkeiten?:~
 
tawieters schrieb:
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habe gedacht, sie seien sehr empfindlich, was Zugluft u.ä. angeht,
QUOTE]


gegen zugluft sind sie auch sehr empfindlich:) was dein anderes problem betrifft so kann ich dir darauf nicht antworten weil ich nix über deinen süßen weiß ( alter. hz oder nb )
 
als berliner sag ich nur: herzlich willkommen und viel spaß! heute ist noch super wetter - ab morgen solls aber schlechter werden:-(
viele grüße stefan
 
tawieters schrieb:
Okay, dann bin ich ja beruhigt. Habe gedacht, sie seien sehr empfindlich, was Zugluft u.ä. angeht, darum hatte ich Angst, dass sie sich erkälten könnte. Im übrigen sind wir noch immer nicht weiter, was die Flugkünste angeht.
Obwohl sie sehr zahm ist, klappt es mit dem Fliegen einfach nicht. Sie reagiert fast panisch( also überängstlich) wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Käfigs ist. Selbst bei mir im Arm gekuschelt, wird sie auf einmal ganz klein und presst Ihr Gefieder an den Körper und will "fliehen" . Ist das normal? Sind das die normalen Anlaufschwierigkeiten?:~

Ich würde sagen, wenn sie noch zu großen Angst hat weiter weg vom Käfig zu sein, dann würde ich sie nicht "zwingen" weiter weg zu gehen/fliegen.
Ich finde es am besten, wenn die Käfigtür aufgemacht wird, und die Vögel dann selbst langsam ihre Umgebung erkunden können. Und wenn sie die ersten Tage nur auf dem Käfig sitzen mag, dann soll sie dort sitzen dürfen. Irgendwann wird sie etwas fliegen, und bald wird sie dir die ganze Bude auf den Kopf stellen.
Allerdings ist täglicher Freiflug (für mind. einige Stunden) da natürlich schon Voraussetzung. Ohne Übung und Lernen geht auch bei Vögeln das Fliegen nicht ;)
Der Käfig scheint für die Kleine ihr sicherer Rückzugsort zu sein, und das ist auch gut so. Lass sie von dort aus langsam ihre kleine Welt erkunden, ganz ohne dass du sie wegträgst oder ähnliches.

Bei der "Urlaubsbetreuung" würde ich sie allerdings wohl nicht fliegen lassen, dort kennt sie sich ja vermutlich nun überhaupt nicht aus und ein paar Abstürze wären dann sicher vorprogrammiert :nene:

LG
Alpha
 
Hallo,

'tschuldigung, die zweite Frage habe ich glatt überlesen.

Ich würde die Kleine auch nicht drängen. Lilly hat fast 5 Monate gebraucht bis sie die Nase aus dem VZ gestreckt hat und heute - ständig muß man gucken, wo sich die kleine Schnecke rumtreibt: auf der Tür, unterm Schrank, zwischen den Ordnern im Büro usw.

Also kurz gesagt: laß ihr Zeit. Wenn sie sich richtig sicher fühlt, dann wird sie von allein unternehmungslustig.
Azrael
 
Thema: Nur eine kurze Frage, aber sehr wichtig!

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
263
harpyja
harpyja
DerD4nnY
Antworten
44
Aufrufe
2.561
DerD4nnY
DerD4nnY
Michael24235
Antworten
6
Aufrufe
1.463
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben