Mal ne Frage hab

Diskutiere Mal ne Frage hab im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wie geht das denn mit dem futterfest bekommen? Stellt man einfach Obst hin und Sonnenblumenkörner und er frißt dann was davon oder wie...
A

Andrea1986

Guest
Hallo!
Wie geht das denn mit dem futterfest bekommen? Stellt man einfach Obst hin und Sonnenblumenkörner und er frißt dann was davon oder wie geht sowas:idee:
Und wenn er ein Korn nimmt weiß er denn wie er es knacken kann oder schluckt er es so runter8o
Würde mich mal interessieren on der Graue das selber weiß wie man die Körner knackt oder muß man es ihnen zeigen?
Vielleicht kann mir ja jemnd meine neugier stillen wäre nett:D
LG Andrea
 
anbieten !

Hallo Andrea,

also bei Cora war das ganz einfach...sie hat es mir leicht gemacht...ggg
So in der elften Woche hat sie das Breichen nicht mehr haben wollen, sie hat sich verstärkt davon abgewendet.
Als ich das bemerkt habe, habe ich Ihr im Näpfchen Körner angeboten.
Natürlich ist das ein bisschen Übungssache, diese Dinger zu knacken, aber mit der Zeit, also ein paar Tage später, hat das reibungslos geklappt.
Habe Cora natürlich sehr aufmerksam beobachtet und ihr zugeschaut, wie sie sich mit den Körnerchen abgeplagt hat...smile
Etwas Breichen hab ich noch dazu gefüttert, aber sie hat von sich aus dann absolut verweigert.
Habe ihr von unserer Mühle, die vorort bei mir ist, eine Papageienmischung angeboten und zusätzlich Obst.
Sonnenblumenkerne hab ich extra dazu gekauft, wovon ich ihr dazu getan hab.
Also wie Du siehst hatte ich da wahnsinnig Glück, hat reibungslos geklappt.
Wird bei Deinem kleinen Grauchen auch werden, wirst schon sehn.
Wie geht es diesem Zwuckelchen denn?

Liebe Grüsse aus dem verregneten Bruchsal​
 
Hallo
gut gehts dem wurm wächst und gedeiht.
Hat ja bei dir gut geklappt mit dem futterfest bin ja mal bei Bonnie gespannt wie das wird . ich war nur neugierig wie sie das machen ob sie wissen wie man mit den körnern umgeht oder sie so schlucken :D
 
Thema: Mal ne Frage hab

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S
Zurück
Oben