Bussard mit Beute

Diskutiere Bussard mit Beute im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo, wenn ich schon eine Waldohreule nicht erkennen kann, sollte ich ich diesen 'Bussard' auch erst mal vorstellen. Foto ist vom...
Muß kein Bussard sein, könnte ggfls. auch ein HAbicht sein (Bauchbereich gesperbert?)
Tschüss, Andreas
 
Hallo,

das ist schon ein Bussard, man achte auf den Stoß-eindeutig Bussard, beim Habicht wären die Querbinden deutlich zu sehen, allerdings hat dieser Bussard diese Beute nicht gemacht sondern das war eher ein Verkehrsopfer, das schaffen die Mäusebussarde normal nicht.
Gruß
Marco
 
die mäusebussarde sind ja typische aasfresser,deswegen sitzen sie immer an der autobahn,kaum wird was an oder überfahren stürtzen sich manchmal 3-4 stück drauf und kämpfen erstmal drum
 
Hallo,
da habe ich wohl die falsche Überschrift gewählt. Überfahrene Hasen gibt es hier sehr oft. Das Bild entstand am Nachmittag, vormittags war auch noch ein fast weißer Bussard am Platz. Leider war ich da ohne Digi unterwegs.

http://www.juxfl.de/Voegel/images/dscn9550.jpg
Dieses Foto machte ein paar km weiter.

VG
Horst
 
schöner butoe buteo..:)
etwas dunklere form, denke auch, dass der hase eher ein verkehrsopfer war. habichte hätten den kompletten bauch gesperbert,also gestreift und diese streifen wären viel feiner.ebenso stoß und flügelform,die fänge..
 
Balu schrieb:
schöner butoe buteo..:)
habichte hätten den kompletten bauch gesperbert,also gestreift und diese streifen wären viel feiner.ebenso stoß und flügelform,die fänge..

Hallo Alle

Auch mal mit schlau sein will:D

Die Binden im Stoßgefieder wären auch vor allem BREITER und WENIGER bei einem Habicht.

(Zeig das Bild nicht so rum, sonst fühlen sich manche Idioten wieder darin bestätigt, illegal Bussarde abzuschießen, weil sie glauben, die fangen regelmäßig Hasen weg.):zwinker:

Hat aber Seltenheitswert, das Bild. Wie weit ist er denn schleppend mit der Schwerlast gekommen?:D

Viele Grüße, Kathrin
 
Hallo,

ein Mäusebussard, klar, und ein Altvogel, soviel kann man auch noch sagen.

LG
Pere ;)
 
Thema: Bussard mit Beute

Ähnliche Themen

mineral0
Antworten
9
Aufrufe
385
harpyja
harpyja
T
Antworten
2
Aufrufe
440
harpyja
harpyja
Miepsie
Antworten
5
Aufrufe
627
Peregrinus
Peregrinus
janes her
Antworten
1
Aufrufe
511
micarusa
micarusa
masaa
Antworten
3
Aufrufe
679
harpyja
harpyja
Zurück
Oben