Frage zur Tierliebe im Forum

Diskutiere Frage zur Tierliebe im Forum im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich habe eine Frage, Ich habe wiedermal ein Hetzthead im Taubenforum mitbekommen. Darin werden wiedermal die grausamen Mörder (Wanderfalken)...
Es wundert mich ehrlich, dass die Leute hier noch so relativ ruhig darauf reagiert haben.:zwinker:

liegt vielleicht daran,daß es hier doch vernünftige Leute gibt,die nicht über jeden Stock springen,der ihnen hingehalten wird:zwinker:
Und vernünftig,da muß ich Dir recht geben,war der Einwand echt nicht
 
mein gott... ich hab mir grad alles nochmal durchgelesen..

gardener.. auch unter den falknern die ich kenne gibt es ne meng taubenzüchter. auch die haben bereits teure tauben an einen habicht verloren... that´s life! klar ist man sauer und enttäuscht, hat vielleicht wut auf den besch... habicht... aber was gibt einem das recht da wahllos rumzuballern? kannst du mir das erklären? gibt es eine bestätigte überpopulation an habichten in den wäldern? haben wir zu viele wanderfalken? wie äußert sich das? erklärs mir.. wenn es wirklich so sein wolte, was den letzten statistiken vom dfo zwar widersprechen würde, dann bin ich bereit mir das anzuhören und ich bin der letzte mensch der nicht von seinem standpunkt abweichen würde..so lang ich gute gründe höre.

bin gespannt auf ausführungen über unsere habichte.

liebe grüße, sha
 
dieses Jahr hat ein Habichtweib meinen Wanderfalkenterzel geschlagen-- so ein Dilemma,aber ist das nicht der beste Beweis,daß man die Vögel deshalb nicht verteufeln kann? :o
 
@Bueto, ist ja voll hart, sowas hab ich nocht nie gehört.... :(

Taubenfreunde fangen sehr viel einen Streit hier im Greifvogelforum an, sie provozieren mit dummen Fragen und wundern sich, wenn sie auf die Mütze bekommen...
Ich geh auch nicht ins Taubenforum und wettere über die Tauben die alles verkacken, auch, weil mir Tauben sowiso egal sind. :nene:

Und Leute die so schön über ihre Bezihung mit ihren Tauben reden, vergessen total, dass das auch bei anderen Tiere geht. Leider habe ich noch keinen Beizvogel, aber ich sehe es bei anderen Falknern. Wie die Beziehung zum Greif ist, ist manchmal total schön! Ich sehe immer wie das Wanderfalkenweib des Falkners ihn liebevoll anbalzt und wie verrückt kreischt, wenn er sich ihr nähert. Und wie sehr er sich Sorgen macht, wenn sie sich auf der Beizjagd verstösst... :trost:

Eine innige Beziehung zu einem Tier hängt nicht von der Art ab....
:freude:
Ich liebe meine Haustiere und wenn ich Greifvögel sehe, dann bin ich glücklich. Noch glücklicher wenn ich einen auf der Faust halte und ihm sogar Atzung geben darf. :freude:

Nicht nur Tauben sind schön, jedes Tier ist auf seine Weise schön und hat Respekt verdient. :zustimm:
 
buteo schrieb:
dieses Jahr hat ein Habichtweib meinen Wanderfalkenterzel geschlagen-- so ein Dilemma,aber ist das nicht der beste Beweis,daß man die Vögel deshalb nicht verteufeln kann? :o

Hallo

Oh Mist!!! Beileid!!!:trost:

@Milvus: Das passiert, wenn es passiert, meistens dann, wenn der Falke am Boden auf Beute steht und ein Habicht in der Nähe das schneller mitbekommt, als der Falkner da sein kann.:(

Viele Grüße, Waschi
 
oder wenn er draußen am block steht, ist bei einer bekannten von mir passiert,sie hatte ihre 2 turmfalken und einen sakerterzel draußen stehen,als sie wieder kam,war nurnoch der saker und einer von den turmfalken da, einer von den turmis war geschlagen, war ein habicht,erkannte sie an der rupfungsart..ist immer sche.... wenn sowas passiert,
buteo,mein beileid :trost:
 
Und man sieht, keinen Hass auf Habichte..................... :prima:

Ihr habts so schööön mit Greifen zusammen zu Leben :(
 
Es geht auch beides!

Mein Freund ist Falkner und züchtet ebenfalls Brieftauben. Mit ihnen hat er auch schon etliche Preise erreungen. Trotzdem passiert es ihm immer wieder, dass ein Sperber ihm eine seiner jungen Tauben schlägt (und das obwohl der Rotschwanz daneben auf der Flubdrahtanlage steht!)
Er ist immer totel fertig, weil er sehr viel Zeit, Geld, aber vor allem Liebe in diese Vögel investiert. Trotzdem hat er aber vor kurzen den Sperber eines Freundes übernommen um ihn zu pflegen. Von Hass auf diese Tiere kann keine Rede sein. Das ist halt mel die Natur und Leute, die halbwegs vernünftig denken können das auch akzeptieren!
PS: Bevor falsche Annahmen entstehen: Keine Seiner Tauben wird verfüttert! Die sind alle seine Lieblinge und sein 2. Hobby!
 
Balu schrieb:
oder wenn er draußen am block steht, ist bei einer bekannten von mir passiert:

Hallo

Geb ihr mal bitte den Tip, dort mindestens einen Netzbaldachin zu spannen, wenn sie ihre Vögel unbeaufsichtigt am Block raus stellt.

Viele Grüße Waschi
 
Hallo,

habe lange überlegt ob ich noch etwas dazu antworten soll, ich finde es ( gelinde gesagt) ätzend das hier und da jemand aus einem völlig anderen Thread hier mal reinschaut ( völlig zufällig!!!!????) und diverse Weisheiten verbreitet die zum Himmel stinken, es gibt gegen alles Gegner und Menschen die dafür sind, ich finde es ein schwaches Bild andere und Ihre Meinungen nicht akzeptieren zu können, es ist allerdings noch schlimmer einfach irgendwelche Vorurteile nach zu jaulen ohne sich mal Gedanken darüber zu machen.
Ich werde mich auch nicht für einige Sachen entschuldigen die ich als Falkner tue ( wieso machst du das Falkenlady?),oder die einfach bei einer Greifvogelhaltung dazu gehören, z.B. Tauben verfüttern, ja ich verfüttere Tauben die ich von verschiedenen Züchter wegen Überbestand gebracht bekomme, wieso nicht. Ich selber halte und züchte Pfautauben, sagt mir mal bitte jemand warum ich ein Tier was z.B. zu alt ist oder nicht mehr fliegen kann nicht verfüttern soll!!???
Ich habe bestimmt schon mehr Vögeln das Leben gerettet und sie wieder ausgewildert wie einige selbst erklärte " Vogelschützer" hier die über alles herziehen und die kpl. Jägerschaft für Verbrecher halten.
So nun wünsche ich allen hier noch eine schöne Diskussion
Gruß
Marco
 
Regalis schrieb:
Hallo,

habe lange überlegt ob ich noch etwas dazu antworten soll, ich finde es ( gelinde gesagt) ätzend das hier und da jemand aus einem völlig anderen Thread hier mal reinschaut ( völlig zufällig!!!!????) und diverse Weisheiten verbreitet die zum Himmel stinken,
Gruß
Marco

Hallo

Och, das ist in Foren nun mal so.
Wenn irgendwo Korn gedroschen wird, sind sofort die Spatzen da und wollen mitmachen.:D
Das Thema hier ist ja eigentlich auch wegen einem anderen Thread entstanden.

Ich wünsch euch allen jedenfalls frohe Weihnachten. :bier:

Viele Grüße, Kathrin
 
Regalis schrieb:
Ich werde mich auch nicht für einige Sachen entschuldigen die ich als Falkner tue ( wieso machst du das Falkenlady?),oder die einfach bei einer Greifvogelhaltung dazu gehören, z.B. Tauben verfüttern, ja ich verfüttere Tauben die ich von verschiedenen Züchter wegen Überbestand gebracht bekomme, wieso nicht.
Hallo Marco!
Ich weiß dass das dazugehört und ich entschuldige mich auch nicht dafür. Ich wollte nur vorbeugen dass jemand sagt: "na des is ja eh wurscht wer die Tauben frißt der wilde Sperber, oder der abgetragene Rotschwanz." Weil so ist es nicht. Wenn sie der Sperber nicht frißt, frißt sie keiner. Deshalb tut der Verlust auch gleich weh wie bei anderen Taubenzüchtern.
Das war alles was ich zum Ausdruck bringen wollte. Er hat auch ne eigene Rattenzucht. Von irgendwas müssen sie ja leben und Frischfleich ist immer noch die beste Atzung, da kommt man um selbstgezüchtetes nicht herum.
 
Thema: Frage zur Tierliebe im Forum

Ähnliche Themen

Zurück
Oben