Komische Phänomene von Falken...!

Diskutiere Komische Phänomene von Falken...! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Habe eine sehr Wichtige Frage an euch......! Ich komm aus den Kanaren und habe dort schon oft diese merkwürdigen verhalten von Falken gesehen...
M

Mithos

Guest
Habe eine sehr Wichtige Frage an euch......!
Ich komm aus den Kanaren und habe dort schon oft diese merkwürdigen verhalten von Falken gesehen. Könnt ihr mir sagen was die da machen:

Und zwar passiert das oft nachdem es sehr stark geregnet hat. Plötzlich tauchen immer mehr und mehr Falken auf. Ich habe schon um die 33 Exemplare gezählt...!! :idee: Ich komme einfach nicht drauf, was das zu bedeuten hat. :?
Könnt ihr mir bitte sagen was das zu Bedeuten hat!!!:hmmm:

Mit freundlichen Grüßen 8)

Mithos
 
Hallo,

viele Greife haben ein Vorliebe dafür nach dem Regen sich einfach mit offenen Flügeln auf einen Sitzplatz zu setzen und die erhöhte Luftfeuchtigkeit auf das Gefieder wirken zu lassen, meine Greife machen nach dem Regen ähnliche Sachen.
Auf den Kanaren wird aber noch dazu kommen das die dortigen Falken sich wohl auch einen Teil von Insekten ernähren, diese kommen nach Regenfällen sehr häufig vor bzw. verlassen ihre Verstecke und sind damit ein gefundenes Fressen.
Gruß
Marco
 
Hallo

Vielleicht ist dann auch einfach nur die Thermik sehr günstig.

Viele Grüße, Waschi
 
nutzen denn überhaupt alle greife die thermik? oder vielleicht nur die segelflieger?
 
Shahiva schrieb:
nutzen denn überhaupt alle greife die thermik? oder vielleicht nur die segelflieger?

Hallo

Wenn sie grad günstig ist, dann segeln so ziemlich alle Greifvögel gern.
Bei Sekretären weiß ich nicht so genau.:D
Viele Grüße, Waschi
 
bei uns das selbe spiel mit den turmfalken und mäusebussarden,sie haben es dabei allerdings auf die wühlmäuse und maulfwürfe abgesehen die aus ihren gängen/erdlöchern gespühlt wurden und dann freiwild sind!
 
Danke

An Regalis : danke wierd wahrscheinlich stimmen...:zwinker:
es kam mir halt ziemlich seltsam vor, weil da wirklich sehr sehr viele Falken am himmel zu sehen waren...;)

Danke an alle...:~

Mithos
 
Thema: Komische Phänomene von Falken...!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben