vogelgrippe bei greifen???

Diskutiere vogelgrippe bei greifen??? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - wollte mal fragen ob greife auch die vogelgrippe bekommen können, hab gehört nein, bin mir da aber nicht wirklich sicher. was meint ihr??? lg...
hey red tailed hawk,
als ich noch zur schule ging konnte mich auch keiner leiden weil ich ned so war wie die.
für die gabs nur partys,rauchen,saufen,fic....,drogen und son dreck.
da war ich nicht so,mich interessierten nur meine vögel,habe nie mit denen rumgehangen,da gabs für mich ja von nichts zu erwarten.
und wenn da einer von denen tiere mochte oder es mal darum ging dann waren es "schwule katzen" oder "süße golden retriverbabays des nachbarn".
da war ich auch immer die gehänselte,ausgeschlossene und die über die alle lästerten weil ich die war die vögel mag,oh gott wie kann man nur? wie kann man nur vögel mögen?nein was für ein unding, cool ist es vögel abzuschiessen mit der knigge oder tauben auf der strasse wegzukicken oder mit dem rad drüber zu fahren aber nicht doch sie zu halten und zu mögen!(einmal hatten eine gruppe jungs und zwei dazugehörige mädels ein amseljunges auf dem hof gefunden,sie müssen es wahrscheinlich mit feuerzeugbenzin übergossen gehabt haben,jedenfalls brannten sie es lebendig ab,danach steckten sie kippen rein und stelten das teil der lehrerin als kunstwerk auf den tisch)8o
cool waren höchstens die krähen bei hitchcock die den leuten die augen aushackten,allerdings warteten meine mitschüler vergebens darauf dass die saatkrähen die im winter auf unseren schulhof nach essenreste suchten mal einen der 5-klässler die augen aushacketen (so viel dummheit auf einem haufen...)
wenn ich nach hause ging kümmerte ich mich sofort um meine vögel,tauben,sittiche,wachteln usw.
oder ging auf ein großes feld raus und beobachtete mit dem feldstecher fasane.
wärend da so andere aus meiner klasse wieder mal zugedröhnt im hauptbahnhof rumlagen.

du brauchst also nicht zu denken ich wüsste nicht bescheid wie das so ist.

meine lieblingsvögel sind tauben und fasanen, und wenn ich sehe wie einer eine taube abknallt finde ich das wesentlich trauriger als wie wenn einer auf einen habicht ballert.
aber ich mag alle vögel,alle hühner die wegen der vogelgrippe lebend vergraben oder verbrannt wurden tun mir unsäglich leid,alle schwäne und alle anderen vögel egal welcher arten die an der vogelgrippe verendet sind oder getötet wurden tun mir leid,und obwohl ich hühner oder tauben mehr mag alle alle anderen vögel habe ich auch nicht gleich losgehäult weil tausende davon getötet wurden weil ein huhn nichts besseres ist als jeder andere vogel.
sei froh das es nur ein habicht war und nicht tausende wie bei den hühnern.
durch die vogelgrippe sind wer weiss weiviel zehntausende vögel aller arten getötet wurden oder an der seuche selbst verendet und da kann ich nicht verstehen wie einem das so egal sein kann und wenn da grad mal ein habicht dran stirbt da ist es was schlimmes nur weil es die lieblingsvogelart ist.
EIN habicht,der hätte genau so gut erschossen oder vom laster angefahren wurden sein.
das erinnert mich so an die sache wo sich alle darüber beklagt haben dass die chinesen hunde und katzen essen ,sie selbst aber rind und schwein und sogar pute,huhn und gans verzehren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow sagany,bei dir gings ja ab...
die jungs in meiner klasse hören jetzt langsam alle auf mit rauchen, also zwei haben schon aufgehört,jetzt rauchen noch 2 leute..
saufen..lol also volllaufen lassen,neee,das machen se nicht,ab und an mal was trinken,das is nicht schlimm,mach ich ja selber auch,aber eben nicht dichtsaufen,das finde ich absolut bescheuert.
ich bin froh,dass mich jeder in der klasse akzeptiert, mit den jungs komme ich sogar sehr gut aus,besser als mit den mädels,sind meistens nur zicken und mit zicken..kann ich nix anfangen,deswegen versteh ich mich auch glaub ich mit anne so gut:trost:
ist aber wirklich traurig,wenn ich auch sehe,wenn div. jugendliche die tauben wegkicken...:nene:
 
die meisten von denen sind mom. endweder im kanst wegen drogenmissbrauchs oder müssen so 1-€ jobs machen, naja was will man von so welchen auch erwarten? das ein haufen dummheit es im leben zu was bringt?:D
ich finds schön
 
oh,super..
naja die jungs in meiner klasse sind gottseidank etwas vernünftiger..
okay an fasnacht saufen die sich auch voll,aber sonst..geht eigentlich.
komme sehr gut mit denen klar:+schimpf
anne tut mir schon leid,hat mir ja im icq auch mehr erzählt..
aber das ist hier jetzt alles off topic...könnten wir genausogut per pn besprechen.
 
hi jule
danke dir hdgdl :trost:
also das mit den tauben weg kicken und junge vögel verbrennen find ich echt zum kotzen :traurig:

glg
anne
 
Sagany schrieb:
meine lieblingsvögel sind tauben und fasanen, und wenn ich sehe wie einer eine taube abknallt finde ich das wesentlich trauriger als wie wenn einer auf einen habicht ballert.
.

Gehts noch! 8(

Taubenschiessen ist legal, Habichte schiessen ist Ilegal!!
Es ist Wilderei und das ist der Unterschied! :nene:

Hör mal bei mir sind Greifvögel auf Nr1 klar, nur gibts da einen kleinen Unterschied von dir zu mir. Ich schrei in deinem Fasanen oder Taubenthead nicht rum wie wenig es dich kratzt wenn Tauben oder Fsane abgeknallt werden! 8o

Und noch eines, ich finde jeden toten Vogel der duch das Vogelgrippezeugs ist einer zu viel...
Mir egal ob Schwan oder Habicht, nur gibt es weitaus mehr Schwäne als Hbichte.
Du bist hier im Greifvogelforum, klar dass hier nicht alle jööööööööööööööö Taube schreien...
Bei uns heisst eben jöööööööööööö Greifvogel oder Eule. :D

Und die Beizjagdsaison ist bei uns nur im Nov und Dez.
Du hast nur wiedermal was gegen die barbarische Beizjagd, was aber sicher NICHT in dieses Vogelgrippe Thead gehört!
Naja und eigentlich ist die Stallpflicht ja Antwort genug auf deine Frage oder nicht?
Was an Stallpflicht versteht man da ned, in der Voliere bleiben = nicht beizen LOL :idee:

Ich hoffe dass nicht zu viele bedrohte Vögel sterben, egal ob Greifvogel oder Singvogel usw... :(
 
he sag mal geht es noch? ich glaube du hast mich da mit jemand anderes verwechselt! les mal bitte zu erst! ich bin überhaupt nicht gegen die beizjagd und finde sie auch nicht barbarisch!!!
 
Jedes Tier !

Auch ich möchte hier klar stellen, daß ich traurig um jedes Tier bin, egal ob Schwäne, Fasane oder Greifvögel, die z.B. durch H5N1 sterben mußten/müssen.
Bei den Greifvögeln tut es mir extrem leid.

Ich weiß, es ist bescheuert, und realitätsfremd, aber irgendwie hatten ich und vielleicht noch nen paar andere Leute (bis vor kurzem noch...) die Hoffnung, daß "unsere" Greifvögel kein H5N1 kriegen könnten. Es gab auch Leute, die sich auskannten, und meinten, Greifen könnten mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein H5N1 kriegen.

Deshalb war die Nachricht von Rügen bzgl. des toten Habichts, und die Bestätigung von amtlicher Seite für mich/uns so traurig.

Ach ja,... ich rede auch mit allen Tieren.
( :hahaha: ob die mich verstehen?)

Liesl
 
bei tauben und sittichen sagten sie das selbe,ist sicher auch nicht wahr.
vogelgrippe kann garantiert jeder vogel bekommen und wenn es mutiert mit unserem grippevirus können es ja auch menschen bekommen.
und jetzt heisst es ja katzen könnten es auch bekommen.
auf rügen haben wir ein haus in einem kleinen fischersort.
dort fahren wir jedes jahr hin.
jedes jahr lagen tote seevögel besonders schwäne am strand,nichts besonderes.
höckerschwäne hat es dort schon immer gehabt welche sommer wie winter dort waren da sie von den leuten gefüttert wurden.
letztes jahr im sommer als die uferschwalben wieder da waren um zu brüten lagen plötzlich an einem tag mehr als 30 tote davon am strand unter ihren löchern,erwachsene und auch junge,diese waren zu dem zeitpunkt noch frischtod.

ich konnte es nicht fassen als ich die bilder im tv sah wo ich "meine" schwäne dort am strand als kadaver sah,einer lebte noch und machte komische halsbewegungen:k

ich mag ja alle vögel,egal ob greif oder taube,schwan oder ente.

das mit rügen geht mir besonders nahe und im april werd ich wohl wieder dort sein.

aber noch schlimmer waren die bilder der hühner die lebend verbrannt oder vergraben wurden!:k http://flurakus.ch/site/weekly/resources/w4205_vogelgrippe.jpg

mir is schon klar dass die greifvogelfreunde hier eher ein nüchternes verhältnis zu anderen vögeln haben werden da sie diese ja lieber an ihre greife verfüttern.
trotzdem kann man ja etwas mitgefühl erwarten.

Lt. Milvus Beitrag muss ich davon ausgehen dass man hier unterschiede zieht zwischen den greifvogelfreunden in diesem forum die nur etwas für ihre greife übrig haben und zwischen den tauben oder anderen voge-freunden die nur was für ihre vögel übrig haben.
und was ist mit den leuten dazwischen die beide mögen?


wenn dieser eine habicht da,die grippe bekommen hat wundert mich das nicht,der hat sicher ein infiziertes tier gefressen.

allerdings sah ich gestern im tv einen kurzen bildausschnitt dort sah man wie in einem labor diverse tote vögel untersuchte auf H5N1 und da sah ich klar und deutlich einen MÄusebussard auf dem tisch liegen-!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi sagany,
eben,mir kommt das mit einem habicht auch sehr komisch vor,da diese selten an aas gehen,eher mäusebussarde! und naja,wer weiß ob die einen rot gefärbten bussard von einem juv. rothabicht unterscheiden können..^^
will jetzt ja net böse sein..
 
wenn der habicht von dem sie sprachen der "habicht" war der da zu sehen war auf diesem tisch dann war es ein bussard.
 
Liesl schrieb:
Ach ja,... ich rede auch mit allen Tieren.
( :hahaha: ob die mich verstehen?)

l

dann bin ich ja nicht die einzige,find ich gut:trost:
hab mich auch schon immer gefragt ob die mich wohl verstehen :zwinker:
glg
anne
 
Balu schrieb:
eben,mir kommt das mit einem habicht auch sehr komisch vor,da diese selten an aas gehen,eher mäusebussarde! und naja,wer weiß ob die einen rot gefärbten bussard von einem juv. rothabicht unterscheiden können...
Ein Vogel fällt nicht augenblicklich tot vom Himmel wenn er sich infiziert. Er wird erstmal zusehends schwächer und ist in dieser Phase eine umso leichtere Beute für einen Habicht (natürliche Selektion). Die untersuchen eben alle toten Vögel auf den Virus, vielleicht starb der Mäusebussard auf eine andere Art und Weise, lag aber logischerweise zusammen mit den anderen zu untersuchenden Vögeln. Glaube eher nicht, daß die einen Habicht mit einem Bussard verwechseln, auszuschließen ist es aber nicht.

LG
Pere ;)
 
Thema: vogelgrippe bei greifen???

Ähnliche Themen

harpyja
Antworten
14
Aufrufe
5.560
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
S
Antworten
7
Aufrufe
2.526
Sietha
Sietha
C
Antworten
7
Aufrufe
1.077
finchNoa@Barbie
F
R
Antworten
15
Aufrufe
1.354
papugi
papugi
Zurück
Oben