Der geeignetste "Anfängergreif"? Welcher? Oder gar der Aguja?

Diskutiere Der geeignetste "Anfängergreif"? Welcher? Oder gar der Aguja? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - was ist nach eurer erfahrung der beste anfängergreif? alle sagen immer der habicht. aber ich finde der habicht ist extrem nervös und scheu...
tach zusammen,

auch beim DFO ist der Falknerschein nicht Voraussetzung für die Mitgliedschaft. Es gibt laut Satzung auch keine Altersbeschränkung, so dass Du Balu auch mit 14 mit Zustimmung Deiner Eltern Mitglied werden kannst.

Gruß
Markus
 
Hallo,

das ist also das Gleiche wie beim ODF, leider ist der DFO im Punkto Öffentlichkeitsarbeit nicht so toll organiesiert bzw. macht gar nichts!
Aber das Thema möchte ich hier jetzt nicht breit treten, jeder sollte sich seine eigenen Gedanken machen und / oder mal mit Mitgliedern der Verbände reden.
Manchmal ist aber einfach die Nähe zu diversen Personen ausschlaggebend.
Hier im Raum Siegerland sind ca. 30 Falkner ansässig, alle im Umkreis von 30 Km, alle sind im ODF, also werden auch fast alle " Neuen" wahrscheinlich zum ODF gehen-oder?
Gruß
Marco
 
tach Marco,

ich wollte hier auch niemanden "abwerben", sondern habe nur auf Deine Frage geantwortet. :)

Aber wenn wir schon dabei sind, natürlich macht auch der DFO sehr viel Öffentlichkeitsarbeit.:freude:

Gruß
Markus
 
Hi Marco,hi Markus,
Danke für die Hilfe! Werde mich dann mal erkundigen..
Muss mich jetzt mal drum kümmern, dass ich mit einem Falkner wieder auf div. Messen kann... Hoffe das klappt dieses Jahr mal..

LG
julia
 
Regalis schrieb:
das diese Formulare ja original Dokumente sind und du leider noch nicht berechtigt bist sowas zu unterezeichnen wird das nicht gehen, meistens wird dann ein Familienemitglied ( Vater oder Mutter) dem Verband beitreten und ein minderjähriges Kind kann dann ebenfalls als Familienmitglied beitreten, mit weniger Beitrag usw.
bist du da sicher? denn ich war in einem vogelzuchtverein(VZE) bereits mit 13 Jahren Mitglied gewesen und habe auch ohne eltern meine mitgliedschaft unterzeichnet und auch meine mitgliedsgebühr bezahlt, da war alles kein thema das ich minderjährig war,besonders was unterschriften anging usw.
 
Hallo,

ja bin mir ziemlich sicher.
Du bist ja dann Mitglied und hast das mit einer Unterschrift bestätigt, allerdings bist du ja mit 13 oder 14 noch nicht geschäftsfähig, also sind solche Verträge hinfällig wenn es mal hart auf hart kommt, allerdings machen sich daraus die meisten Vereine nichts und sind froh wenn sie überhaupt Mitglieder bekommen , besonders Jugendliche.

@Wanderfalke
hörte sich evtl. bisschen hart an meine Antwort was aber nicht so gemeint.
Mit Öffentlichkeitsarbeit meinte ich auch das der jeweilige Verband seine Ziele und Vorhaben klar definiert und dies auch in der Öffentlichkeit tut, aber gerade da konnten wir ja vom DFO im letzten Jahr so gut wie nichts von mitbekommen, selbst einige Mitglieder ( laut Aussagen dieser) waren mit der Stellung des DFO in der Öffentlichkeit und diversen Aussagen der Verbandsführung sehr unzufrieden, aber das paßt nicht hier her, ich möchte hier auch nicht für Mitglieder werben oder andere Verbände mies machen.
Gruß
Marco
 
webgirl87 schrieb:
zusammenleben??? statt einem ehemann?

fang jetzt nicht wieder mit dem scheiss an!!!
geh lieber wieder zu deinen tauben.
und auch ja, man kann auch mit einem greif "zusammmen leben" und einen ehemann haben aber ich glaube das ist nicht dein problem!
 
Das freut mich aber...

...Du kannst ja richtig nett sein, habe dich wohl falsch eingeschätzt.:beifall: Dann mal los, schließlich hast Du ja selbst geschrieben, daß du gern dazulernst (natürlich nicht von mir, sondern von Allen!):zustimm:
 
@webgirl.

Jo lieber einen Greifvogel als Ehemann haben der einem noch was Essbares zB Hasen oder Rehe auf den Tisch bringen kann, als Fasane und Tauben die einen nur zukacken und Körnchen fressen odda?? :hahaha:

Und einen Mann hab ich schon :D
 
Thema: Der geeignetste "Anfängergreif"? Welcher? Oder gar der Aguja?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben