Seeadler im Kreis Gifhorn?

Diskutiere Seeadler im Kreis Gifhorn? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo ,mir fällt schon seit einer Woche ein grosser dunkler Adler auf,ist für diese Region recht ungewöhnlich.Mir sind wildlebende Seeadler...
S

Saker

Guest
Hallo ,mir fällt schon seit einer Woche ein grosser dunkler Adler auf,ist
für diese Region recht ungewöhnlich.Mir sind wildlebende Seeadler bekannt,
aus Norwegen.Aber dieser ist viel dunkler,er zieht wenn er unser Dorf über-
fliegt immer in Richtung Osten,Sachsen Anhaltinischer Drömling.Sehr merkwürdig ist das die grossen Gewässer mindestens 30 km im Umkreis leben,also was soll der Seeadler hier mitten im Drömling?Oder kann es ein anderer Adler sein?
 
hallo,
und wenn es ein kaffernadler oder schelladler ist? hat er einen weisen schwanz?
 
kaffern kannst du getrost ausschließen,lebensraum afrika-zimbabwe.
könnte ein junger seeadler sein,die sind sehr dunkel.sonst kommt schelladler noch in frage.
 
eigentlich kommen alle möglichen greife in frage, denn alle arten die von falkner gehalten werden können auch entfliegen und verwildern, und das kann auch keiner leugnen das das so ist und so könnte es theoretisch auch ein steinadler sein oder kaffernadler.
 
Hallo Leute,

nun bleibt mal auf dem Boden, alles andere als Seeadler (v.a. Kaffernadler oder so) ist extrem unwahrscheinlich! Seeadler in Sachsen-Anhalt? Ja klar, wieso denn nicht?

LG
Pere ;)
 
Hallo

Wenns wirklich ein Adler und ein Wildvogel ist und er ist dunkler, als die Seeadler, die Du sonst kennst, wirds wohl ein junger Seeadler sein.
Die sieht man im Binnenland öfter im Winter, auch bei Gifhorn.;)

Viele Grüße, Kathrin
 
Thema: Seeadler im Kreis Gifhorn?

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
4
Aufrufe
828
harpyja
harpyja
D
Antworten
7
Aufrufe
562
harpyja
harpyja
Wasserralle
Antworten
4
Aufrufe
804
Wasserralle
Wasserralle
B
Antworten
3
Aufrufe
689
BrigitteE2301
B
Stoneseeker
Antworten
1
Aufrufe
516
Marius2111
Marius2111
Zurück
Oben